Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pössl Summit 640: Verbau Ladebooster unter dem Beifahrersitz 01 Okt 2021 18:14 #1

  • Friedrich Werner
  • Friedrich Werners Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo, auf der Suche nach einem Klappergeräusch bei meinem Pössl Summit 640 4x4 EZ 11/20 bin ich auf die Abdeckung des Beifahrersitzes aufmerksam geworden. Diese ist nur an den oberen 2 Clippunkten fixiert. Ein Lösen der Abdeckung zeigte, dass die unteren Clipse abgebrochen waren da sie nicht mehr verwendet werden konnten. Grund ist die Befestigung eines Massekabels an der Clipposition. Weiterhin hatte der Deckel im oberen Bereich einen Riß weil er unsachgemäß demontiert wurden war. Damit kann der Deckel munter hin- und herschwingen und Geräusche machen. Ich hielt das ganze für den Pfusch eines Lehrlings und habe es reklamiert. Mein Händler bei dem ich das WoMo neu gekauft habe teilte mir mit, dass der Ladebooster, das Massekabel und die Abdeckung so original von Pössl verbaut werden. Ich kann das irgendwie nicht glauben. Kann mir jemand bestätigen, dass Ladebooster und Sitzverkelidung bei ihm auch so verbaut sind? Vielen Dank! Gruß Friedrich Werner
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640: Verbau Ladebooster unter dem Beifahrersitz 01 Okt 2021 18:53 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Hallo Friedrich Werner,ich kann dir nur eins sagen, meine Abdeckung habe ich selbst einmal geschrotet, durch unsachgemäßes öffnen. Und geklappert hat deswegen dort nichts, meine Klappergeräusche kamen vom Sitz.Die Gleiter durch Teflon ersetzt und Ruhe war.Der Ladebooster ist schon verbaut, wenn das Fahrzeug zum Händler kommt, ob das bei mir auch so aussehen wird, kann ich dir frühestens im März sagen.Ich hoffe es sind einige hier die ihr Fahrzeug schon haben und berichten können, wie es bei ihnen aussieht/aussah. 
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640: Verbau Ladebooster unter dem Beifahrersitz 01 Okt 2021 18:59 #3

  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 587
Also das sieht nun wirklich nicht nach einem professionellen Einbau aus.
Wie alleine schon die Klappe ausgesägt wurde und dieses weiße Brett macht auch den Eindruck eines Hobbybastlers.
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640: Verbau Ladebooster unter dem Beifahrersitz 01 Okt 2021 19:39 #4

  • Micha142
  • Micha142s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 18
Hallo Friedrich Werner,
kann dir bestätigen, dass der Ladebooster so verbaut wurde. Bei mir ist das Massekabel aber irgendwo anders verschraubt. Die Abdeckung lässt sich bei mir ganz normal einhängen und klipsen.
Hatte mich auch gewundert, dass unten, wo die Kabel im Boden verschwinden, die Klappe so unsauber ausgeknabbert wurde. 
Hatte letztes bei mir die Sitze alles offen um einen Wechselrichter zu verbauen. Da sieht man doch einige unschöne Sachen.
Mein Summit 640 ist aber BJ 7-91. Da hat man wohl "etwas" dazugelernt. Jedenfalls was den Massepunkt angeht.
Gruß Micha 
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolperdinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640: Verbau Ladebooster unter dem Beifahrersitz 01 Okt 2021 21:04 #5

  • mr.phases
  • mr.phasess Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Lieber schnell fahren, dann bin ich länger dort!
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 196
Mein Ladebooster ist ebenso auf einen Brett verschraubt, sehe das eher als Notwendigkeit an um diesen ja zu montieren, ebenso den Massepunkt und den Shunt für den Batteriecomputer. Auf die Batterien (habe Zwei) kann man diese Dinge schlecht montieren. Schaut nicht unprofessionell aus. Hätte ich nicht anders gemacht,
Klappe ist ebenso „unschön“ausgeschnitten, stört aber nicht da auf der Unterseite. Jedoch sind bei mir alle Clipse dran und nicht kaputt. 
Summit 600+ mit allerlei Zeugs drinnen und draußen. 🤗

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mr.phases.

Pössl Summit 640: Verbau Ladebooster unter dem Beifahrersitz 02 Okt 2021 18:11 #6

  • Friedrich Werner
  • Friedrich Werners Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Micha, vielen Dank für die Information. Mir wurde von meinem Händler gesagt, dass das Massekabel und die Abdeckung generell so verbaut wird. da kommt man sich schon etwas verarscht vor. Und es wirft auch ein düsteres Licht auf die Qualitätsansprüche von Pössl. Gruß Friedrich Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: