Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pössl Vario Innenausbau 04 Okt 2021 11:35 #11

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13501
  • Dank erhalten: 10706
Hallo,
im Großen und Ganzen war mein Vario 545 überdurchschnittlich was die Möbelbauqualität betraf.
Was Verschraubung Hochbettplatte oder Ausdrehtisch betraf, mußte ich nachbessern, siehe Mein Pössl (Einschraubmuttern). Daß sich die kleinen Holzschrauben auch bei ordnungsgemäßer Nutzung mit der Zeit rausarbeiten, hätte man wissen müssen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Vario Innenausbau 04 Okt 2021 13:36 #12

  • Johnars
  • Johnarss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 70
Ich bin im grossen und ganzen schon auch zufrieden, wenn ich höre was andere alles für Probleme haben, aber das Bett ist wirklich schwach gelöst, da hätten in der Mitte 3 Scharniere hingehört oder gleich ein Klavierband die ganze Länge! Beim Apotheker Auszug hätte man auch in Fahrtrichtung unten eine Auszugschiene montieren können damit es in Fahrtrichtung mehr Stabilität geben würde und auch weniger Zug und Druck auf die hinteren!
Zumal ja der Pössl Vario bei weitem nicht der billigste ist! Und eine Doku über die Kabelstränge wäre auch ein Traum von mir!

LG Armin
Pössl Vario 5,45 J 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Vario Innenausbau 06 Okt 2021 22:32 #13

  • pocoloco76
  • pocoloco76s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 17
Das Knarzen im Bett und ein in der Folge rausgerupftes Scharnier hatten wir auch (ebenfalls keine Schwergewichte). Das scheint also ein echter Konstruktionsfehler zu sein...

Und der Apothekerschrank ist auch mal schnell kaputt. Da gab es mal einen kleinen Plastik-Keil, der ziemlich schnell seinen Dienst quittiert hat.

Ansonsten läuft es - abgesehen von einer sich lösenden Leiste - eigentlich.

Schönen Gruß!
Vario 545 (seit 01/2019), 150 PS, Automatik, Lago Azurro, 300 Watt-Solaranlage, Sat-Anlage...
Im Nuggetforum ebenfalls unter pocoloco76 mit "Oskar" unterwegs...
wieweers.de
Über meine Asienreise: wieweers.blogspot.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Vario Innenausbau 11 Okt 2021 00:41 #14

  • variokawa
  • variokawas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 49
Vielleicht sind wir die älteste Vario 545 besitzer hier.
nähmlich seit 2013 und 75.000 km
Noch zufrieden wie am ersten Tag
Nur die Fenster oben hinten müsste zweimal abgedichtet werden und einmal oben recht, sonst nur langweile
Vario 545 Citroen 130 PS EZ 03-2013 Atera DL3, Fan-Tastic Vent, Alko ACS+ VB
way too much to list

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von variokawa.

Pössl Vario Innenausbau 16 Okt 2021 19:12 #15

  • fb65c56b2dee586c339ea73677b2be56
  • fb65c56b2dee586c339ea73677b2be56s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 13
Mein Vario 545 82TKM aus 2015 ist super verarbeitet. Da ist nichts gebrochen oder billig verarbeitet. Ich habe natürlich auch ein paar Dinge verbessert, bzw. nachgearbeitet, aber nicht die Möbel. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: