Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pössl Vario Innenausbau 01 Okt 2021 23:33 #1

  • Johnars
  • Johnarss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 70
Hallo allerseits, wie seid ihr mit dem Innenausbau des Vario zufrieden? Ich bin als gelernter Schreiner ziemlich enttäuscht von dem Ausbau. Als erstes war schon beim ersten Weekend, der Deckel des Frischwassertanks runtergekracht, weil die Leistchen auf denen der Deckel auflag 1. schlecht geleimt und nur mit 2 Schräubchen pro Auflageleiste montiert war. Dann der Apothekerauszug, da musste ich auch eine Schraube durch eine Durchgehende Schraube ersetzen, weil es die Holzschraube ausgerissen hatte. Und ich vermute werde alle früher oder später mit durchgehenden Schrauben ersetzen müssen.
Nun hatte ich ein grässliches Quittschen im Bett wenn sich meine Frau oder ich mich bewegt haben. Nun habe ich gesehen, dass in der Mitte das Hochklappbare Brett nur mit 3 kleinen Scharnieren fixiert ist anstatt mit einem durchgehenden Klavierband und das mittlere Band hatte es ausgerissen. Obwohl meine Frau und ich zusammen nur 130 Kg wiegen und man das Bett ja mit 200 Kg belastet werden darf, laut Datenblatt. Der Berufsstolz der Heinrich Schreiner scheint ja nicht mehr gerade hoch zu hängen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist es bei euch besser gelöst?
Pössl Vario 5,45 J 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Vario Innenausbau 02 Okt 2021 07:37 #2

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi,
bei unserem Vario aus 2014 musste ich bisher keine Schrauben des Innenausbaus nachziehen oder austauschen.