Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wohnwelt Samba 03 Okt 2021 15:56 #1

  • Mel
  • Mels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier. Wir haben im Februar einen Summit 640 bestellt (Modelljahr 2022).
Zum Zeitpunkt der Bestellung war die Wohnwelt Mindoro serienmäßig. Jetzt hat Pössl das geändert und nun ist Captains Chair serienmäßig und für Mindoro muss man einen Aufpreis bezahlen. Wir überlegen jetzt, auf die Wohnwelt Samba umzuschwenken. Und hier kommt meine Frage an diejenigen, die die Wohnwelt Samba schon etwas länger in ihrem Kasten haben. 
Wie robust und pflegeleicht ist dieser Bezug? Das scheint ja irgendwie so eine Art Alcantara zu sein..
Unsere Auslieferung des Kastens liegt momentan bei Februar 2022.

Ich freue mich auf eure Antworten!😃

Liebe Grüße
Melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohnwelt Samba 05 Okt 2021 19:25 #2

  • Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 120
Hallo Melanie,
wir haben  Samba und es ist super.. Passt wunderschön in den Wagen.

LG Moni und Ekki
Prime 640,160 PS, Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmitt Luftfederung hinten, W-Lan Antenne, Wechselrichter 1500 Watt, SAT, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Markise, Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit Altera DL3, Auto Vox S4,2. Aufbaubatterie
Folgende Benutzer bedankten sich: Mel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Prime 2020.

Wohnwelt Samba 06 Okt 2021 13:53 #3

  • Mel
  • Mels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Hallo Moni und Ekki,

danke für eure Antwort. Die Wohnwelt Samba gefällt uns optisch auch sehr gut. 
Wie pflegeleicht ist denn der Bezug? Habt ihr da schon Erfahrungswerte? Bekommt man Verschmutzungen gut weg? Ich könnte mir vorstellen, dass gerade dieser weichere, dunkle Stoffbereich schlechter zu pflegen ist bzw. dass er schneller nicht mehr so schön aussieht sondern schon abgenutzt. Könnt ihr das bestätigen oder ist die Wohnwelt Samba eher robust und langlebig?

Liebe Grüße
Melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohnwelt Samba 06 Okt 2021 17:04 #4

  • DS186
  • DS186s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7
Hallo Melanie,

wir haben uns damals auch für Samba anstelle von Mindoro entschieden. 2020 war allerdings Mindoro noch der Standard.

Ich würde Samba zwar jederzeit wieder wählen, allerdings empfinde ich es als nicht sehr pflegeleicht. Ich bin aber auch jemand von der peniblen Fraktion. Mir fehlt aber logischerweise der Vergleich zu anderen  Wohnwelten.

Mit dem Staubsauger, einem kleinen Schwamm und etwas warmem Wasser konnte ich bisher aber alles wieder richten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohnwelt Samba 11 Okt 2021 11:59 #5

  • Mel
  • Mels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Das hört sich doch ganz gut an. Danke für die Antwort! Wir werden uns jetzt auch wohl für Samba entscheiden😃
Liebe Grüße
Melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohnwelt Samba 11 Okt 2021 12:58 #6

  • Prime
  • Primes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 304
Hallo Melanie,
da ich mich in 2019 zwischen Mindoro oder Samba entscheiden musste, und es ja zu dieser Zeit nur Bilder gab,
musste ich trotzdem nicht lange überlegen....Samba wirkt robust und im Gegensatz zum recht eintönigen Mindoro stimmiger!
Im Nachhinein betrachtet hab ich für mich alles richtig gemacht...grad mit den palisanderfarbenen Applikationen des Aufbaus sieht es wirklich gut aus!
Da ich noch nicht gekleckert habe ;-), kann ich in diese Richtung nichts sagen...denke aber, es scheint durch das Dunkle weniger empfindlich!

Beste Grüße und ein glückliches Händchen bei der Entscheidung,
Thorsten

Summit 600 prime
2,2l blue HDI 140 PS
3,5t light
Eisengrau, all-in, Traction +, Truma CP Plus, DuoControl CS, Winterpaket, Softlock, Polster Samba, ORC18, Solar 120W, Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Mel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohnwelt Samba 11 Okt 2021 14:30 #7

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Nach über einem Jahr in Nutzung kann ich auch nur gutes über Samba sagen, es gibt keinerlei Abnutzungserscheinungen etc.. Habe bisher die Polster auch nur abgesaugt und somit sind sie so pflegeleicht wie andere Polster auch. Optisch ist Samba in meinen Augen eh das schönste Polster von Pössl. Bisher gab es das ja nur in Verbindung mit dem "Prime".
Folgende Benutzer bedankten sich: Mel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohnwelt Samba 11 Okt 2021 17:32 #8

  • Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 156
Wir konnten 2 Monate vor Auslieferung noch von Mindoro auf Samba umbestellen und waren über diese Entscheidung sehr glücklich - bis heute. Bisher gab es keine Probleme.
Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 2 x 95 Ah, PV mit 210 kWp Schindelmodule, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfedern 8 Zoll
Folgende Benutzer bedankten sich: Mel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohnwelt Samba 11 Okt 2021 19:34 #9

  • Mel
  • Mels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Ich danke euch allen für eure Antworten😃. Das hat bei unserer Entscheidungsfindung gut geholfen.
Wir haben uns jetzt für Samba entschieden👍😃.
Jetzt müssen wir uns nur noch bis zur Auslieferung gedulden..
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohnwelt Samba 12 Okt 2021 15:39 #10

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 665
Die Dekorüberzüge sind an den Frontsitzen und auch von den Polstern der Dinette abnehmbar. Ich habe sie nach 4 Jahren Nutzung abgezogen und mit Colorwaschmittel (das enthällt keine Bleichmittel) bei 40 Grad gewaschen. Danach an der Luft getrocknet. Das wieder Aufziehen ist etwas mühsam, aber der Erfolg entschädigt für das Gefummel. gerade die blanken Schaumstoffteile der Dinette sind leicht wiederspenstig. Die Captainschairs haben ja noch den Originalen Sitzbezug drunter, das rutschen die Dekorbezüge besser über die Ecken...
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Mel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: