Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pössl Vario 545 17 Okt 2021 17:59 #1

  • Heplo
  • Heplos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Vario 545 in Spe
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
bin seit gestern neu hier und hab mal gleich ein paar Fragen an die "Pösslbande", insbesondere an die Vario 545 Pösslbande. Wir - 2 Erwachsene und 3 Hunde (21kg, 24 kg und 13 kg) sind es leid unsere Spontanität nicht ausleben zu können, weil dort wo wir spontan hin wollen, keine Bude frei ist, die auch 3 Hunde aufnimmt. Deshalb sind wir auf die Suche nach einem kleinen kompakten Kastenfahrzeug gegangen, das man auch im Alltag gut fahren kann und sind dabei auf den Vario 545 gestoßen. Die Möglichkeit die Hunde auf dem unteren Einzelbett im Heck "einzulagern" hat uns überzeugt, auch wenn wir selbst etwas klettern lernen müssen :). Blöd scheint nur, dass die Händler kein Fahrzeug vor Ort haben (jedenfalls nicht im Umkreis von 64653 Lorsch). Gibt es vielleicht einen Vario 545 Besitzer in unserer Nähe, der beriet wäre uns mal sein Fahrzeug zu zeigen? (Videos sind toll, aber wenigstens 1x in einem solchen Fahrzeug selbst gestanden zu haben wäre bei über 50.000 Euronen Invest schon toll).
Außerdem würde mich noch interessieren, ob von Euch auch Mehrhundehalter in einem Vario 545 unterwegs sind und wie ihr den Umbau des Heckbetts umgesetzt habt.
Herzlichen Dank schon mal an alle, die das Lesen und uns antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Vario 545 17 Okt 2021 19:10 #2

  • Optimist
  • Optimists Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 286
Hallo,
als ich vor der Frage stand, habe ich mir verschiedene Camper für je ein langes Wochenende oder so gemietet. Das ist dann noch einmal etwas ganz was anderes als nur mal reinzusehen.
z.B. sind bei Paul Camper einige 545'er drin.
Liebe Grüße
Michael


Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Vario 545 17 Okt 2021 19:31 #3

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2174
Ob man sich mit 3 Hunden problemlos ein Fahrzeug zum Testen mieten kann, möchte ich stark bezweifeln. Vielleicht könnte so etwas im privaten Bereich funktionieren.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Vario 545 17 Okt 2021 19:48 #4

  • Optimist
  • Optimists Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 286

Vielleicht könnte so etwas im privaten Bereich funktionieren.

Bin ich ganz Deiner Meinung. Aber die Varios mit Ihrer Schlumpfmütze sind eh so speziell das die kaum ein Kommerzieller hat. Deshalb ja mein Hinweis auf Portale zur Privatvermietung wie z.B. Paul Camper. Da kann man auch nach "Haustiere erlaubt" und weiteren Kriterien filtern.
Liebe Grüße
Michael


Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Optimist.

Pössl Vario 545 17 Okt 2021 20:02 #5

  • Heplo
  • Heplos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Vario 545 in Spe
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Danke für den Tipp, aber so wie ich mich kenne, muss ich nur 1x in dem Teil stehen und weiß dann genau ob's passt 🤭😁 Bin eher so ein ' My home is my castle' und wenn das castle sich richtig anfühlt, dann denke ich würde es passen. Geh auch nicht blauäugig an die Sache ran. Das WWW bietet ja phantastische Infomöglichkeiten...auch über die weniger schönen Momente 😏

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Vario 545 24 Okt 2021 00:45 #6

  • variokawa
  • variokawas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 49
Den Vario 545 hat zwei dicke stufen um in hintere bett zu gelangen, ich habe nur ein klein Bolonka und das klappt gut, aber 2,5 große Hunde?
da wäre der 2win Vario vielleicht der bessere Wahl
Vario 545 Citroen 130 PS EZ 03-2013 Atera DL3, Fan-Tastic Vent, Alko ACS+ VB
way too much to list

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von variokawa.

Pössl Vario 545 27 Okt 2021 16:55 #7

  • Heplo
  • Heplos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Vario 545 in Spe
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Danke, für den Tipp. Schau mer mal 🙋

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: