Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Leider jetzt auch im Club der Wartenden 24 Okt 2021 13:19 #1

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45
Hi!
Im Juli haben wir unseren Hymercar Free mit Aufstelldach verkauft. Wir wollten uns von 5,4m ein wenig vergrößern, und haben uns für den 2Win Vario entschieden. Natürlich war die Bestands- und Liefersituation bescheiden, aber 2 Autos waren in Deutschland direkt verfügbar. Einer sogar bei dem Händler, bei dem wir unseren Hymer gekauft hatten. Trotz der eher bescheidenen Erfahrung mit diesem Händler, schauten wir uns den 2Win Vario auf Fiat (160PS, 9-Gang Automatik) dort an und waren begeistert. Der Verkäufer sagte uns, dass noch im Juli ein in 2020 besteller 2Win Vario auf Citroen kommen würde. Der hatte uns ein bisschen mehr zugesagt, und so erbaten wir über das Wochenende Bedenkzeit.
Als ich mich wieder meldete, sagte der Verkäufer, der Citroen wäre verschoben auf September, aber da käme er ganz sicher. Ich tendierte daraufhin wieder zum Fiat, aber man sagte mir, dass der eh unverkäuflich sei, solange kein neues Auto zum Zeigen in der Ausstellung wäre. Und das ginge sicher nicht schneller als auf den Citroen zu warten. Also unterschrieben wir den Vertrag. 2 Wochen später (schriftliche Auftragsbestätigung mit Liefertermin September 21 war gerade gekommen), Anfang August, war ich dann wieder zufällig bei dem Händler vor Ort und wollte nach Neuigkeiten bezüglich des Liefertermins fragen, und mir den Fiat bei der Gelegenheit nochmal anschauen. Nochmal was nachmessen, einfach nochmal den 2Win Vario in Vorfreude angucken. Aber der Fiat war verkauft und bereits ausgeliefert. Und der Verkäufer erwiderte noch "war doch klar, eines der wenig sofort verfügbaren Autos". Das fand ich natürlich schon ziemlich bescheiden, hatte er mir gegenüber doch betont, das Auto sei momentan nicht verkäuflich.
Die Frage nach dem Liefertermin unseres Citroen konnte er mir dann auch nicht beantworten, er würde sich telefonisch melden. Tat er natürlich nicht, ich musste 2x nachhaken. Bekam dann die Antwort "frühstens Anfang Oktober", und mittlerweile heisst es nur noch, "nicht absehbar", wir hören von ihm, wenn sich das was tut.
Jetzt ärgere ich mich natürlich über mich selbst. Hatte ich die Situation doch gründlich sondiert, und die schwierige Lage war klar. Aber ich habe mich vom Geschwätz des Verkäufers breitschlagen lassen. Und von der Tatsache dass der Citroen die etwas bessere Ausstattung hatte (Fenster im Heckbereich).
Jetzt bin ich also auch im Club der auf unbestimmte Zeit wartenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von T4Camper. Grund: Schreibfehler

Leider jetzt auch im Club der Wartenden 24 Okt 2021 14:34 #2

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Hallo T4Camper,
Wir haben auch ein Vorlauffahrzeug gekauft. Es hat durch Corona auch 5 Montage länger gedauert als geplant.
Auf die Fenster in den Hecktüren hätte ich ebenfalls nicht verzichtet! Ohne geht im Sommer, m.M.n. gar nicht.
Geduld, Geduld, Geduld! ;-)

Ralli
Pössl 2WIN VARIO
Folgende Benutzer bedankten sich: T4Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Leider jetzt auch im Club der Wartenden 24 Okt 2021 14:56 #3

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45

Hallo T4Camper,
Wir haben auch ein Vorlauffahrzeug gekauft. Es hat durch Corona auch 5 Montage länger gedauert als geplant.
Auf die Fenster in den Hecktüren hätte ich ebenfalls nicht verzichtet! Ohne geht im Sommer, m.M.n. gar nicht.
Geduld, Geduld, Geduld! ;-)

Ralli


Meine Frau wollte die Fenster unbedingt. Wir schlafen allerdings eh immer oben. Der Fiat hätte auf der Beifahrerseite das Schiebefenster gehabt, und die Fenster in den Hecktüren hatten wir im Hymer mit Vorhängen abgehängt, damit die Rollos von den Kids nicht eingetreten werden.
Der Citroen hat jetzt hinten Gewächshaus, also das Schiebefenster, die Fenster in den Hecktüren und das Zusatzfenster oben im Heckbereich des GFK-Aufbaus.
Ich rechne nicht mehr damit das Auto vor 2022 zu bekommen. Und mich ärgert eben, dass ich auf das Gerede vom Verkäufer reingefallen bin.
Ich nutze den Wagen auch beruflich, und hatte durch das Fehlen des Campers schon einige Einbußen. Aber gut, es war eben vor allem mein eigener Fehler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leider jetzt auch im Club der Wartenden 26 Okt 2021 14:44 #4

  • surfdonegal
  • surfdonegals Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 128
Hallo gibt es einen verbindlichen ( eher nicht) oder undverbindlichen Liefertermin für einen bestimmten Monat ?

Gruß

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leider jetzt auch im Club der Wartenden 26 Okt 2021 14:59 #5

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45
Hallo!
Im Kaufvertrag stand "Lieferung unverbindlich September '21", und in der schriftlichen Auftragsbestätigung "Liefertermin: September 2021".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leider jetzt auch im Club der Wartenden 26 Okt 2021 16:52 #6

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59
also stand in der AB nichts von "unverbindlich"? Das klingt mMn seeehr gut.......
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leider jetzt auch im Club der Wartenden 26 Okt 2021 16:54 #7

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45
Nein, da steht nichts von "unverbindlich".
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leider jetzt auch im Club der Wartenden 26 Okt 2021 18:27 #8

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Uns ist es im Frühjahr genau so ergangen. Versprochen auf anfangs May. Wir haben der sicheren Zusage des Händlers auch geglaubt. Die Aussage war dass, alles was ich als Optionen zum Bestelltermin noch wählen könne, Bereits im Werk an Lager und bereit zum verbauen sei.
Diese Aussage hatte sich dann auch nicht bewahrheitet.
Immerhin konnten wir unseren Kasten dann im August in Empfang nehmen.
Also Kopf hoch, auch deiner wird kommen und der Frust wird sich schnell verzogen haben.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: T4Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leider jetzt auch im Club der Wartenden 26 Okt 2021 18:48 #9

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45
Hab' vielen Dank.
Ich denke eben auch, dass es nichts bringt, jetzt zu stänkern, oder gar zurückzutreten. Wenn wir jetzt neu bestellen, dauert es noch viel länger.
Allerdings ärgere ich mich eben über mich selbst. Hätte ich nicht auf den Verkäufer gehört, und den Fiat gekauft, hätten wir längst ein Auto.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mmocean7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leider jetzt auch im Club der Wartenden 26 Okt 2021 21:46 #10

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher
Wir könnten einen Thread "Wartezimmer" machen....ich warte nun seit Juli (bestellt aus Vorlauf für Feb.22) und bin nun Reiseautolos.
Der Crosscamp ist weg (September)...der neue..(kein Pössl, sondern ein Hymer) kommt dann hoffentlich...im Frühjahr. Vielleicht werde ich überrascht und Februar ist Februar.

Ich drücke allen Wartenden, somit auch mir, die Daumen .-)

T4...zurücktreten finde ich auch keine Option...dann wird alles noch später ...halte durch.
Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BMG.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: