Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Pössl 640 Summit Prime Fenster und Dekor 10 Jan 2022 09:47 #11

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1032

Ist das Satire ? 🤔
Bestimmt wieder so ein sozialpsychologisches Experiment von irgend einer Uni...........
Er ist nun weg: Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9. Es folgte ein TI.
Aber keine Weißware, eher eine Grauzone mit AT-Reifen.
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi, Youngtimer, gschimmy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 640 Summit Prime Fenster und Dekor 10 Jan 2022 10:44 #12

• gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1969

Was ist denn daran so lustig?
Nix...leider...

Wo hätte ich ihn mir denn ansehen können? Und was hätte das für ein Vorteil?
Ich zitiere mal aus Deinem Eingangspost: "Nun habe ich nur so viele Videos dazu angesehen und habe gesehen, dass das Modell 2022 keine Fenster in den Hecktüren hat?"
Frage bereits selbst beantwortet.
Anschauen beim Händler, Forumkollegium, Messen, auf Videos/Bildern/Online Konfiguratoren... auch das WWW bietet mannigfaltige Optionen sich im Vorfeld zu informieren....
Den wichtige Satzteil habe ich mal hervorgehoben.

Ich weiß ja schon genau was ich suche. Nur die Sache mit den Heckfenstern war mir halt nicht klar.
Entschuldige, hier sehe ich einen Widerspruch... wenn Du gewusst hättest was Du willst, dann wäre Dir dieser Fauxpas nicht passiert...

Ich habe mir einfach gesagt, es kommt wie es kommt
Dann schluck die Kröte..... Wenn diese Einstellung tatsächlich von Dir gelebt werden würde, dann wäre der ganze Thread obsolet.

Danke aber für die ernstgemeinten Antworten :-)
Meine Antworten sind vielleicht für Zartbesaitete etwas direkt, aber wirklich ernst gemeint.

Nun hoffe ich nur, dass er bald kommt.
Naja...wenn Ende 2021 bestellt wurde... dann rechne mal mit...auf jeden Fall später als es Dir lieb ist.....wenn man die Aussagen, in den passenden Threads, hier im Forum verfolgt.

Kosten für eine Folierung werden so ab 1200€ - 3500€, oder mehr liegen, je nach Motiv, Folie und Aufwand.
Zumindest wirft das WWW solche Angaben aus....alternativ hilft die offline Nachfrage beim ortsansässigen Folierer des geringsten Misstrauens.
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown

Pössl 640 Summit Prime Fenster und Dekor 10 Jan 2022 11:02 #13

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886
Die Chancen stehen gut, dass es ein 23iger Modell wird :pinch: B)
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Pössl 640 Summit Prime Fenster und Dekor 10 Jan 2022 11:28 #14

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 847
Was hackt ihr denn so auf der Threadstarterin herum? Wenn du dir Fahrzeuge anschaust, auch im Netz haben die meisten davon Heckfenster. Es kann durchaus der Eindruck entstehen das gehöre so. Und wenn der Verkäufer nicht nachfragt, kann das schon mal passieren, das es ein Fahrzeug ohne Fenster wird. Im Gegenzug könnte es auch Händler geben, die die Fenster automatisch mitbestellen, weil sie die so nützlich finden. Das könnte dann auch ungefragt kommen. Ich kann mir alle beiden Vorgehensweisen gut vorstellen...
Glückwunsch zur Bestellung und viel Freude am KaWa!
paulipössl
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, Leo26, Unentschieden, seva, Matala, winnido, Cella74, Camperlady

Pössl 640 Summit Prime Fenster und Dekor 11 Jan 2022 05:54 #15

• isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 886
Manchmal kann man nur den Kopf schütteln, wie hier auf Beiträge neuer User reagiert wird.
Wenn einem die Frage des TE nicht gefällt, muss dann unbedingt ein Kommentar dazu abgegeben werden?

Bezüglich der nicht vorhandenen Heckfenster kann ich die Anmerkung des/der TE durchaus nachvollziehen.

Bei der Bestellung unseres RC B sind wir auch erst spät darüber gestolpert, dass sie beim RC mit Raumbad Serie sind, beim RC B mit Festbad hingegen aufpreispflichtig sind.
Und keinesfalls wollten wir darauf verzichten. Das Raumgefühl mit Fenstern in den Hecktüren ist ein völlig anderes. Hätten wir ein Fahrzeug aus dem Vorlauf ohne Fenster bekommen, wir hätten sie von einem Fachbetrieb nachrüsten lassen.
Ich halte die Fenster sogar für einen Sicherheits- und Komfortzugewinn. Denn ich habe mir zusätzlich einen Innenspiegel montiert und fühle mich beim Fahren und Rangieren damit insgesamt einfach wohler.

Der Limmee-Plisseeschutz verhindert im übrigen zuverlässig Beschädigungen, zumindest bei uns, und sieht dabei auch noch gut aus.
Zur Folierung kann ich leider keinen Beitrag leisten.

Schöne Grüße
Michael
Lass Dich feiern, iss Apfelmus und grüß die Fische.
PÖSSL, 02/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, Leo26, Unentschieden, seva, Brauni89

Pössl 640 Summit Prime Fenster und Dekor 11 Jan 2022 06:27 #16

• 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

bei Längsschläfern sind es die Fenster in den Türen, bei Querschläfern die Fenster an den Seiten, die immer wieder kontrovers diskutiert werden. Eine Lösung, die allen passt, gibt es hier nicht. Diese Frage kann daher nur jeder für sich entscheiden.

Habt Ihr einmal den Händler gefragt, ob die Bestellung noch Euren Wünschen angepasst werden kann? Ansonsten bleibt noch der Weg die Fenster später nachrüsten zu lassen. Die Kosten dafür sind aber höher als bei einer Lieferung ab Werk, wenn man es nicht selbst durchführen kann oder will.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Letzte Änderung: von 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7.

Pössl 640 Summit Prime Fenster und Dekor 25 Jan 2022 21:41 #17

• Cella74
  • Cella74s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Pössl 640 Summit Prime
  • Dank erhalten: 53
Danke für eure Antworten, ich bin ja nicht zart besaitet und kann mit euren Antworten um. Ich frag halt was mir gerade durch den Kopf geht.
Mein Pössl ist übrigens da und ich hole ihn nächste Woche ab . Freue mich soooo :-))))))

Pössl 640 Summit Prime Fenster und Dekor 26 Jan 2022 06:22 #18

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1917
Ich bin sehr froh, dass ich sie entfernt habe. Neben den ganzen anderen Indianerbeklebungen und Texten von Pössl auch. Heute zucken wir noch manchmal zusammen, wenn wir Fotos von unserem Kasten sehen, wo die „Dekoration“ noch dran war.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Pössl 640 Summit Prime Fenster und Dekor 26 Jan 2022 07:07 #19

• Brezhoneg
  • Brezhonegs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 34
Hallo Zusammen,Und Glückwunsch zum Fahrzeug. Wir haben die ganzen Beklebungen und Schriftzüge auch direkt entfernt und mit einem Forlierer einen Dunklen Balken auf Höhe der Fenster ziehen lassen. Ich hab in der Werkstatt auch schon einige Fahrzeuge gesehen, bei denen sich schnell die Folien abgelöst haben, an den Kanten Abstanden und es nicht mehr schön aussah.
Summit 600 Plus (2021) 160PS Automatik 3,5 Light, 18" OCR, 485WP Solar, Wechselrichter, Omnistor, Rückfahrkamera, AHK, LTE, Goldschmitt Komfortfederung + ZLF, indiv. Boden, Ambientbeleuchtung, Sandbleche auf Airlineschienen außen, Softcloseschränke, Akkustikdämmung, Autotherm 2D, indiv. Sitzbezüge

Pössl 640 Summit Prime Fenster und Dekor 26 Jan 2022 08:21 #20

• Cella74
  • Cella74s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Pössl 640 Summit Prime
  • Dank erhalten: 53

Hallo Zusammen,Und Glückwunsch zum Fahrzeug. Wir haben die ganzen Beklebungen und Schriftzüge auch direkt entfernt und mit einem Forlierer einen Dunklen Balken auf Höhe der Fenster ziehen lassen. Ich hab in der Werkstatt auch schon einige Fahrzeuge gesehen, bei denen sich schnell die Folien abgelöst haben, an den Kanten Abstanden und es nicht mehr schön aussah.

Das sieht wirklich super aus
Folgende Benutzer bedankten sich: Brezhoneg

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!