Wir haben unseren Summit 540 mit der üblichen Torte, Wasser, Gas beladen um dann zur Verwandtschaft zu fahren. Die Torte in die Kühlbox mit großem Kühlakku und ab hinten rein.
In Thüringen dann Zwischenstopp, ich die Kühlbox mit Torte raus mit den Kühlakku natürlich raus genommen und auf die Box gelegt ( bei -12 Grad ) um den wieder simpel kalt zu bekommen.
Am nächsten morgen gleich nach dem Duschen bin ich raus mit Hund und Kaffee in der Hand ( -13 Grad ) und dachte noch so ::: Kalt :: die Torte ist bestimmt durch gefrorenen.
Hundi hatte nicht so viel Lust und brach den Morgenlichten Gang sehr abrupt ab mit Blick auf die Schiebetür.... , dann gefrühstückt und den Summit von Mütze und Schwitzwasser befreit.
noch schnell der Gang nach hinten um unsere Torte wieder ein zu laden, aber was fühle ich da! der Kühlakku war flüssig und die Torte in der Kühlbox nicht sehr kalt....
Da war doch tatsächlich die wärme unter dem Auto durch die schlechte Isolierung so groß das es plus gerade unter dem wagen hatte bei - 13 Grad.
Das ist krass....
Sonst war das alles gut aus zu halten, 5 kg Gas auf zwei Tage brauchte er dann schon...
Grüße RoterSummit
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,