Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wofür ist das Kabel im rechten Heckleuchtentopf 16 Feb 2023 17:30 #11

• PösslOwner
  • PösslOwners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 258

Bei mir führt Nr.3 auch zur Sitzbank. Es ist die Solarvorbereitung.

Das Kabel, das Du beschreibst (ich nenne es mal Nummer 4) liegt zwar auch in diesem Hängeschrank, nicht in jedoch in besagter Dose (sondern in einer separaten zweiten).

Außerdem handelt es sich dabei nicht um ein Kabel mit zwei Adern, sonder um zwei Kabel (eines schwarz, eines rot) mit jeweils einer Ader (4 mm²).

Ich bin somit weiterhin auf der Suche nach Nummer 3.
Summit 600 plus (2022) | Fiat Ducato IV, 2.2l Multijet 3 | Euro 6d-final | 140 PS | Maxi 3,5t, 9-Gang Wandlerautomatik | L4H2 | DUCATOweiss | Klima Aut. | Truma Combi D 6 (NG) | Solar 440 Wp | LiFePO4 200Ah | Thule Omnistor 6300 | MaxxFan Deluxe | alphatronics SLA-22 DSBAI+H | Selfsat Snipe Platinum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PösslOwner.

Wofür ist das Kabel im rechten Heckleuchtentopf 16 Feb 2023 17:51 #12

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 960
Geht Kabel Nummer 3 dann vielleicht in das Fach über der Schiebetür? Zur Steuerung der Klimaanlage
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy Bj2021, Pössl Summit 600+

Wofür ist das Kabel im rechten Heckleuchtentopf 16 Feb 2023 19:03 #13

• PösslOwner
  • PösslOwners Avatar
  • Senior Boarder

Geht Kabel Nummer 3 dann vielleicht in das Fach über der Schiebetür? Zur Steuerung der Klimaanlage

Lieber Thomas,

Du bist der TE, d.h. Du hast die ursprüngliche Frage gestellt, die hier im Forum diskutiert wird und bei deren Beantwortung man Dir zu helfen sucht.
Wäre es da nicht eine gute Idee, Du würdest zunächst einmal feststellen, ob die Antwort (bzw. die angedachte Möglichkeit) Deine Frage/Dein Problem beantwortet?

Wenn Du das nicht tust, sondern statt dessen eine wilde Spekuation in den Raum wirfst, wohin das angedachte Kabel evtl. auch noch führen könnte, dann legt das den Schluss nahe, dass Du entweder

a) dieses Kabel bereits überprüft hast, und dieses nicht die Lösung Deines Problems ist;
Dann teile uns das bitte mit.

oder

b) dieses Kabel zwar nicht überprüft hast, die Lösung Deiner Frage aber anderweitig gefunden hast.
Dann teile uns das samt der Lösung bitte ebensfalls mit.

oder

c) an der Beantwortung Deiner eigenen Frage gar nicht mehr interessiert bist und jetzt einfach nur mit redest.
Dann muss sich hier niemand mehr Mühe geben.
Summit 600 plus (2022) | Fiat Ducato IV, 2.2l Multijet 3 | Euro 6d-final | 140 PS | Maxi 3,5t, 9-Gang Wandlerautomatik | L4H2 | DUCATOweiss | Klima Aut. | Truma Combi D 6 (NG) | Solar 440 Wp | LiFePO4 200Ah | Thule Omnistor 6300 | MaxxFan Deluxe | alphatronics SLA-22 DSBAI+H | Selfsat Snipe Platinum

Wofür ist das Kabel im rechten Heckleuchtentopf 16 Feb 2023 20:18 #14

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Naja, das Thema war jetzt ein Jahr tot. Thomas hat es nicht wiederbelebt...
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas66

Wofür ist das Kabel im rechten Heckleuchtentopf 16 Feb 2023 20:30 #15

• PösslOwner
  • PösslOwners Avatar
  • Senior Boarder
Das ist offensichtlich.

Aber was bedeutet das konkret?
a) oder b) oder c) ?

Würde Sinn machen, dass Thomas das beantwortet, und nicht Du, Jürgen.
(Sonst führt's nicht zum Erkenntnisgewinn.).

VG Wolfgang

Letzte Änderung: von PösslOwner.

Wofür ist das Kabel im rechten Heckleuchtentopf 17 Feb 2023 00:41 #16

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 960
Hallo Wolfgang,

ich weiß immer noch nicht wofür das Kabel gedacht ist oder war.
Es interessiert mich zwar immer noch, aber die Beantwortung der Frage ist für mich nicht mehr so wichtig.
Und wenn es nach einem Jahr niemand der Experten weiß, dann kommen vermutlich eh nur noch Spekulationen.
Wenn ich Mal eine Spannungsversorgung benötige, dann weiß ich wo noch ein Kabel liegt und ich finde dann auch heraus an welcher Batterie es angeschlossen ist.
Hervorgeholt wurde das Thema, wie Jürgen ja schon richtig bemerkt, hat nicht von mir, sondern von einem anderen Witzbold.

Ich wollte Dir eigentlich im Gegenzug nur helfen bei Deiner Frage zu dem 3. Kabel in der Klimadose.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy Bj2021, Pössl Summit 600+

Letzte Änderung: von Thomas66.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!