Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kühlschrank ist zu kalt 12 Jul 2022 17:05 #11

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
...den kleinen Schieber an der Gemüsefachabdeckung mindestens halb öffnen, besser mehr, dann ist das tropfen da unten fast weg.
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank ist zu kalt 14 Jul 2022 08:15 #12

  • Rasputin
  • Rasputins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 8
Nein, leider eben nicht, der Schieber ist offen .
die Rückwand ist aber auch ziemlich nass .
Hatte erst das Gefrierfach ausgebaut, mittlerweile wieder drin, bringt aber nur minimal Besserung.
Viele Grüße,
Yvonne

Mit Summit 640 (Citröen 165ps) unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank ist zu kalt 13 Jan 2024 23:56 #13

  • Lagune
  • Lagunes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 19
Hallo zusammen,
gibt es nach ca. 1,5 Jahren neue Erkenntnisse bezüglich der angeführten Probleme, wie: Bier und Zähne, zu kalte Milch usw. ?
Ich habe meinen Pössl erst seit Ende Oktober 2022, aber kenne alle aufgeführten Unzulänglichkeiten.
Das Eisfach hatte ich auch einmal zum Testen herausgenommen und bei der darauffolgenden Fahrt zu Hause gelassen, nie wieder ! Auf den Leise-Modus schalte ich den Kühlschrank auch nicht mehr, da beides bei mir zu noch größerer Wasserflut im Kühlschrank führt !
Über eine gute Kühlfunktion kann man eigentlich zufrieden sein, wenn diese nicht mit einem sinnlosen Stromverbrauch verbunden sein würde. Da der Strom meiner Batterien leider knapp ist, werde ich, wenn mein Pössl aus dem Winterschlaf erwacht, mal weiter forschen ...
Schöne Grüße
Frank
Summit / 540 / Citroen / 120 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank ist zu kalt 14 Jan 2024 12:44 #14

  • Mavision
  • Mavisions Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 600 Prime
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 11
Bei uns hat sich Alles normalisiert. Wir fahren immer auf Stufe 1 und vor dem Schlafengehen auf Quite. Funzt optimal. 8-9 Grad. Alle 2-3 Tage unten das Kondenswasser auswischen ist normal bei der eingesetzten Technik und nichts Außergewöhnliches. Das Gefrierfach ist auch für Speiseeis oder Eiswürfel im Einsatz und funktioniert so wie es sein muss.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lagune

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank ist zu kalt 14 Jan 2024 13:26 #15

  • Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 515
So machen wir das auch und mit gutem Ergebnis
Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022, All in und weitere Extras sowie Rückfahrkamera, Anhängerkupplung, Diebstahlschutz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lagune

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Kühlschrank ist zu kalt 14 Jan 2024 14:21 #16

  • Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 158

Bei uns hat sich Alles normalisiert. Wir fahren immer auf Stufe 1 und vor dem Schlafengehen auf Quite. Funzt optimal. 8-9 Grad. Alle 2-3 Tage unten das Kondenswasser auswischen ist normal bei der eingesetzten Technik und nichts Außergewöhnliches. Das Gefrierfach ist auch für Speiseeis oder Eiswürfel im Einsatz und funktioniert so wie es sein muss.


so machen auch wir das. Auch bei uns alles völlig Problemlos.
Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 2 x 95 Ah, PV mit 210 kWp Schindelmodule, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfedern 8 Zoll
Folgende Benutzer bedankten sich: Lagune

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank ist zu kalt 14 Jan 2024 15:42 #17

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 894
  • Dank erhalten: 766
Das mit dem Kondenswasser unterhalb der Gemüseschale hat einen einfachen Grund:
Die Leiste, die das K-Wasser in den Ablauf umleiten soll ist nur stumpf, flach an die Rückwand genietet.
Daher läuft das Wasser quasi durch eine Fuge hinter der Leiste vorbei, nach unten durch.
Als Tipp hier aus dem Forum habe ich die Fuge mit Sanitär-Silikon (weiß) dicht gemacht, beim letzten Betrieb kein Wasser mehr unter der Gemüseschale.
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: gschimmy, Olansp, Fahima, Lagune

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Realunknown.

Kühlschrank ist zu kalt 14 Jan 2024 17:23 #18

  • Fahima
  • Fahimas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Waldschrat
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 178
Oh da muss ich den Gatten mal mit Silikon in die Spur schicken, denn das Kondenswasser nervt uns auch tierisch.
Viele Grüße
Antje

Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / aufgelastet auf 4,25 Tonnen / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank ist zu kalt 14 Jan 2024 17:34 #19

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 992
Guter Tipp. Restliche Erfahrung ist wie von allen in den letzten Posts beschrieben.
Alles so wie es soll.
Nur wenns extrem heiß draußen ist brauchen wir manchmal die 2. Stufe.
Ansonsten freue ich mich ganzjährig über kühles Bier 😁
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: Lagune

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank ist zu kalt 14 Jan 2024 21:06 #20

  • Mavision
  • Mavisions Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 600 Prime
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 11
Und wo läuft das K-Wasser hin wenn man die Leiste mit Silikon wie im Tipp beschrieben ausbessert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: