Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Skyroof Hecki Probleme 10 Jun 2022 00:44 #1

• c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140d
  • c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140ds Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 43
Hallo,
ich weiss nicht wie ich es genau beschreiben soll. Im Skyroof gibt es einen Mückenschutz und Verdunkelung. Seit unserem letzten Urlaub in Portugal kann ich die Verdunkelung nur noch schräg hochziehen, d.h. wenn ich komplett verdunkele dann ist das plisee oder wie das heisst komplett schief. So als ob sich was verhakt hätte.
Habt ihr das schon einmal erlebt? Kann ich das selbst beheben. Ich habe gesehen das es vor dem Plisse also nach aussen zeigend eine horizontale Führungsstange gibt und linke so ein komisches Plastikteil am Faden hängt. Ist mir leider zu hoch, verstehe das nicht. Kann mir jemand helfen.?
Liebe Grüße, Peter,
Pössl Summit 540 Prime BJ 2021 Ferritgrau, 160 PS Automatik auf Ducato,
EasySat TV mit Caratec TV, Teltonika Router, Autotherm Dieselzusatzheizung, Alugastankflaschenanlage LPG Anschluss, Alpine Navi, Thitronik mit GPS Tracking, Bearlock, 2ZLF Linnepe, MultiCoil Vorderachse, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Skyroof Hecki Probleme 10 Jun 2022 08:16 #2

• Michbo
  • Michbos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 98
Das Problem haben wir auch und lassen es gerade beim Händler beheben.
Das Ergebnis zeigt sich nächste Woche.

Grüße aus Dortmund
Michael
Summit Prime 640 auf Fiat 35 Maxi 118 Kw in eisengrau metallic , 9 Gang Wandlerautomatic, Traktions +,,Lifepo4 200Ah, All in Paket, Winterpaket 2020 und noch einiges mehr, Zenec 3766 PANDORA Alarmanlage Zuziehilfe .Bestellt Oktober 19 Lieferdatum ca.Mai 2020 Übergabe Oktober 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140d

Letzte Änderung: von Michbo.

Skyroof Hecki Probleme 10 Jun 2022 09:16 #3

• Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 719
Ich stehe mit den filigranen Plissees auch auf Kriegsfuß...... :blink:
Deshalb gehe ich äußerst sorgsam damit um und nehme immer beide Hände um das Skyroof Plissee und Mückenschutz zu zuziehen.... bisher haben sie es überlebt....bB)
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Skyroof Hecki Probleme 10 Jun 2022 20:44 #4

• Olansp
  • Olansps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 487
Ja das Problem kenne ich auch, zumal die darin horizontal liegende Stange (die aus meinem Lenkdrachen stammen könnte) den Weg schon falsch vorgibt.
Lösung: ich rufe meine Frau, die bekommt das immer wieder hin.
Ich HASSE ebenfalls Plissees aller Art !
Sorry, dass ich nicht helfen kann….
viele Grüße
Oli
Summit Shine 600LE 180 PS Atm.,Citroën (Seit Juli 26)
Summit Prime 540, Fiat (2021-2025)

Letzte Änderung: von Olansp.

Skyroof Hecki Probleme 10 Okt 2022 08:43 #5

• c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140d
  • c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140ds Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 43
Hallo,
seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden? Was hat der Händler gemacht?
Gruss
Peter
Liebe Grüße, Peter,
Pössl Summit 540 Prime BJ 2021 Ferritgrau, 160 PS Automatik auf Ducato,
EasySat TV mit Caratec TV, Teltonika Router, Autotherm Dieselzusatzheizung, Alugastankflaschenanlage LPG Anschluss, Alpine Navi, Thitronik mit GPS Tracking, Bearlock, 2ZLF Linnepe, MultiCoil Vorderachse, ...

Skyroof Hecki Probleme 10 Okt 2022 14:02 #6

• Flivatüt
  • Flivatüts Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 10
Hallo,
das Problem habe ich auch! Vermutlich (so ist es zu mindestens bei mir) fehlt einseitig die Kunststoffhülse an der das dünne Seilchen fest geknotet war. Diese sorgen beidseitig in einer Führungsschiene dafür , dass die Stange gerade das Plissee zusammenschiebt. Wenn ihr Glück habt ist die Stange auf einer Seite nur aus der Hülse heraus und muss wieder "hineingefummelt" werden. Bei mir ist dieses Plastikteil leider in den Tiefen der Verkleidung verschwunden. Ich habe Dometic bereits 2 mal angeschrieben mit der Bitte um Ersatz bzw. eine Teilenummer für meinen Händler. Bisher ergebnislos.
VG Carsten
Clever Move Bj. 2020, 140 PS, Profondorot, Skyroof, Goldschmitt Luftfahrwerk,
200 Watt Solar, Markise, AHK, Pioneer Avic-Evo1 Navi , Bear Lock

Skyroof Hecki Probleme 27 Apr 2023 18:38 #7

• Cri
  • Cris Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 6
Hallo in die Runde,
diese komische Eisenstange habe ich auch. Sie ist ganz schön lawede und, wenn sie nach außen zum Acrylglas des Skyroofs zeigt, kratzt sie am Glas und hinterlässt Spuren im Fenster. Blöd. Brauch man die Stange überhaupt? Es gibt doch die Eisenschiene, an dem das Plissee nach dem Mückenschutz angebracht ist und an der man das Plissee (ja, tatsächlich möglichst mit beiden Händen) hochziehen kann. Wozu dienen noch die kleinen dünnen Plastefädchen, die in dem Plissee von oben nach unten verlaufen. Im Mückengitter gab es sie auch, die hat mein Händler beim Kauf durchgeschnitten. Muss ich das auch mit denen im Plissee machen? Hat das jemand auch? Ich danke euch ganz herzlich für eure Hilfe und Antworten. Viele Grüße Christian
Seit Februar 2023 Summit Prime Citroen, 165 PS Handschaltung, Truma Combi E6 (kuschelig warm).
Pössl Summit Prime ( Citroen)
Baujahr 08/2022, 165 PS, 6-Gang-Handschaltung

Skyroof Hecki Probleme 01 Mai 2023 16:30 #8

• ball04
  • ball04s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 62
Hallo, ich hatte auch das Problem am skyroof. Ursache war, daß sich links und rechts an dem kleinen Führungaplasikteil in dem die Stange steckt einer der Fäden gelöst hat. Dadurch hängt das Plissee schief. Also habe ich den Faden, der von oben kommt wieder am plastikteil befestigt. Der Faden hat am Ende ein Knoten den ich neu machen musste und mit der Stange im plastikteil verklemmt wird.
Wichtig , der Faden darf nicht verkürzt werden sonst muss die andere Seite gleichlang gekürzt werden.
Das war eine sch..... Arbeit und hat mehrere Stunden und Versuche gekostet.
11/2020 Summit 600 Prime Citroën 140 PS graphitogrey metallic (schwarz)

Letzte Änderung: von ball04.

Skyroof Hecki Probleme 01 Mai 2023 22:24 #9

• Josh12
  • Josh12s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 105
Exakt das gleiche Problem. Plisee hing schief und liess sich nicht mehr richten. Eine Halterung, die diese komische Eisenstange fixiert war gebrochen. Das Ziehen in alle Richtung war aber auch noch sperrig.
Mein Händler hat einen G/Gantrag bei Pössl gestellt. Wurde angenommen. 3 Monate nichts gehöhrt. Dann meinen Lieblings Pössl Mitarbeiter angesprochen, weil ich mal wieder vom Service angeschnauzt wurde und siehe da nach 2 Wochen war alles beim Händler. Dometic war aber richtig schnell, warum Pössl kein Tracking hat keine Ahnung. Hängt wohl vom Sachbearbeiter ab das der morgens seine Mass Bier bekommen hat.
Aber dann wurde es echt aufwändig. Unser Händler war absolut sauer. Er hat 2 Stunden abrechnen können, tatsächlich hat die Arie mit kompletten Ausbau der ganze Dachteile und Montage 7,5 Stunden gedauert. Es ist perfekt geworden geht butterweich, Eisenstange keine drin.

Ehrlich bei diesem Verhalten Pössl zu seinen Händlern würde ich auch. keinen Finger mehr rühren. Ich bin sehr froh. BTW meine Service Hero hat gleich den Riss im Spoiler vom Skyroof entdeckt und noch einen Fall aufgemacht, weil das nicht das erste Mal war.
Puh
Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!