Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zusätzliche Ablagen im Summit 540 23 Jun 2022 17:12 #1

  • Ulherrthss
  • Ulherrthsss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 34
Hallo, nachdem wir die fehlenden Stauraummöglichkeiten im Bad im Summit 540 früher schon diskutiert haben, habe ich inzwischen unsere Lösung dafür und auch an weiteren Stellen gefunden (siehe Fotos). Ich habe alle Teile aus Plexiglas anfertigen lassen, das ist gar nicht so teuer. Über der Sitzbank für Zeitschriften etc., im Bad für alles was man im Bad griffbereit braucht, über der Schiebetüre für kleinere Sachen, die griffbereit sein sollten. Zusätzlich eine transparente Trennscheibe zwischen Küche und Bett, damit das Bett trocken bleibt. Das Raumgefühl wird dadurch nicht beeinträchtigt. Diese Ergänzungen haben sich inzwischen bewährt, wir möchten nicht mehr darauf verzichten.
Das einzige Manko, das im 540er bleibt, ist für uns das zu kleine Waschbecken im Bad.
Viele Grüße

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7, Jens63, Jn, Hans der Große, Olansp, Michbo, kossihh, Wurzelmann, HG, ReGeb, MaiTai, muellerm, ride4fun, SilverStoffel, 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a, suppersready69, Spassbus, DerTransporter und 9 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzliche Ablagen im Summit 540 23 Jun 2022 22:05 #2

  • Wurzelmann
  • Wurzelmanns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 25
Die Lösung im Bad und die Trennwand zum Bett finde ich sehr interessant und könnte ich mir auch bei uns gut vorstellen. Einige Fragen kommen auf, vielleicht findest du Zeit, mir zu antworten:
Wie hast du denn die Badlösung befestigt? Geklebt oder gebohrt? Wo hast du die Teile anfertigen lassen? Mit welchen Preisen sollte man rechnen?

Vielen Dank und beste Grüße
Robin
Kastenwagenneuling: 540er Summit, Aufstelldach, Citroen Heavy,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzliche Ablagen im Summit 540 24 Jun 2022 09:37 #3

  • Ulherrthss
  • Ulherrthsss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 34
Hallo Robin,
ich habe die Plexiglasteile im Bad und über der Sitzbank so dimensioniert, dass sie mit insgesamt 5 gemeinsamen Schrauben befestigt werden konnten. Ich habe also durchgebohrt. Dadurch gibt es keinerlei zusätzlichen sichtbaren Muttern oder Abdeckkappen.
Die Teile habe ich komplett mit den Bohrungen aus 4mm Plexiglas anfertigen lassen und habe dafür etwa 55.- Euro pro Teil bezahlt. Bei uns in der Nähe von Nürnberg (Fa. Acryl-Vision). Solche Anbieter gibt es jedoch überall.
Abholung ist empfehlenswert, da Versand relativ teuer wäre.
Beste Grüße
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Wurzelmann, ride4fun, SilverStoffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzliche Ablagen im Summit 540 14 Jul 2022 18:57 #4

  • ride4fun
  • ride4funs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 540, 2021
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 17
Hallo Thomas,
Super Lösung.
Würde ich für Bad, über und neben der Spüle gern genauso in unserem Summit 540 realisieren.
Hast Du eventuell bemasste Konstruktionszeichnungen, die Du zur Verfügung stellen könntest?
Würde mich sehr freuen.
Gruß Helmut
Folgende Benutzer bedankten sich: toki33

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzliche Ablagen im Summit 540 15 Jul 2022 22:40 #5

  • Thomas77
  • Thomas77s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 24

Hallo Thomas,
Super Lösung.
Würde ich für Bad, über und neben der Spüle gern genauso in unserem Summit 540 realisieren.
Hast Du eventuell bemasste Konstruktionszeichnungen, die Du zur Verfügung stellen könntest?
Würde mich sehr freuen.
Gruß Helmut


Ja, eine Zeichnung oder die Maße würden sicherlich viele hier interessieren.
Pössl Summit 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzliche Ablagen im Summit 540 16 Sep 2022 12:04 #6

  • Ulherrthss
  • Ulherrthsss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 34
Hallo, die Zeichnungen gibt es nicht mehr. Aber ihr habt ja die Fotos. Der Zeitschriftenhalter ist 500 mm breit. Der Schraubenabstand der äußeren Schrauben ist 460 mm. Die Höhe hinten ist 360 mm, vorne 200 mm. Obere Schrauben Abstand 70 mm von oberer Kante, untere Schrauben Abstand 20 mm von oberer vorderer Kante. Da zwischen den beiden Regalen mit gemeinsamen Schrauben durchgeschraubt ist, ist die Anordnung der Bohrungen im Badregal identisch. Die Masse sind 500 mm breit, 190 mm hoch, vorne 80 mm hoch. Tiefe 50 mm. Alle Bohrungen 6 mm. Über der Schiebetüre kommt es m.E. darauf an, was man unterbringen will. Bei uns 470 mm breit und 85 mm hoch. 2 Bohrungen. Die Trennscheibe zum Bett ist bei uns 300 mm tief und mit 100 mm Abstand zur Wand befestigt, also insgesant 400 mm Abschirmung. Hat sich bewährt. Der Radius des vorderen Verlaufs ist Geschmacksache. Mit 2 Schrauben von der Bettseite befestigt. Schützt das Bett vor Wasser, der "freie Blick" nach hinten bleibt trotzdem erhalten.
Beste Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzliche Ablagen im Summit 540 16 Sep 2022 19:47 #7

  • ride4fun
  • ride4funs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 540, 2021
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 17
Danke Thomas!
Gruß Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzliche Ablagen im Summit 540 16 Okt 2022 21:47 #8

  • ulb404
  • ulb404s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 10
Wir haben mit einer einfachen Lösung Ablagen für Kleinkram im Bad unseres Summit 540 geschaffen: Die Lochwand nebst Haken und Dosen gibt es beim schwedischen Möbelhaus. Befestigt mit Saugnäpfen, Schnüren und aufgeklebten Klett-Punkten. Hält schon seit mehr als 2000 Kilometern. Und ja - der Klodeckel hat Platz genug.
Pössl Summit 540 | Citroën Jumper HDi 140 | Bon voyage!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: distek, Olansp, DerTransporter, caipina62, Lagune

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: