Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hilfe! Steckdosen ausbauen beim Summit600+ 02 Jul 2022 20:10 #1

  • ralfmk
  • ralfmks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 34
Hallo Forumsfreunde,
möchte die Doppelsteckdose 230V/12V mit dem Chromrahmen (siehe Foto) ohne Zerstörung ausbauen.
Hab mit dünnen Schlizschraubendreher und auch Kfz-Plastik-Hebelwerkzeuge und mit doch anständiger Gewalt versucht diesen Chromrahmen abzuheben. Nix da. Hab auch keine Schrauben oder so, ähnlich den normalen Haushaltssteckdosen gefunden.
Muss mich als zu blöde outen. Ich hatte es beiläufig hier irgendwann, irgendwo im Forum gelesen, aber ich bekomms nicht auf den Schirm.
Wer kann mir sachdienliche Hinweise, Tricks geben, Danke und Grüße
Ralf
Summit 600+,Citroën 163PS,Light 3,5t, EZ 11/2018, alias Charly Brown, AHK abnehmbar, SMV Luftfeder 8" HA, 200Ah Forster F12-200X1, 2x110W ActiveWire, Klimaautomatik, RFK, Composite Gastankfl., Biotoi, Autoterm 2d, u.a.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ralfmk.

Hilfe! Steckdosen ausbauen beim Summit600+ 02 Jul 2022 21:13 #2

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 894
  • Dank erhalten: 766
Der Rahmen ist nur umlaufend geklipst, am Besten mit 2x Kunststoff-Demontagewerkzeug vorsichtig umlaufend ausklipsen......
Danach ist die Demontage der Einsätze selbsterklärend
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: ralfmk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe! Steckdosen ausbauen beim Summit600+ 03 Jul 2022 12:16 #3

  • Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 158
Oder das Holzteil einfach ausbauen. Sind nur wenige Schrauben
Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 2 x 95 Ah, PV mit 210 kWp Schindelmodule, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfedern 8 Zoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe! Steckdosen ausbauen beim Summit600+ 03 Jul 2022 12:25 #4

  • ralfmk
  • ralfmks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 34
Hallo Starfish_1,
Brett ausbauen, ist nett gemeint aber es bringt mich ja nicht weiter die Steckdosen müssen raus aus dem Brett.
Ich hab echt am Chromrahmen gehebelt, dachte der bricht wenn ich noch mehr Gewalt aufbringen.
Bin da echt ratlos, wie der "Hebeltrick" funktioniert, wo man am besten ansetzen muss.
Danke und Grüße
Ralf
Summit 600+,Citroën 163PS,Light 3,5t, EZ 11/2018, alias Charly Brown, AHK abnehmbar, SMV Luftfeder 8" HA, 200Ah Forster F12-200X1, 2x110W ActiveWire, Klimaautomatik, RFK, Composite Gastankfl., Biotoi, Autoterm 2d, u.a.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe! Steckdosen ausbauen beim Summit600+ 03 Jul 2022 12:28 #5

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1013
  • Dank erhalten: 477
Mit ist es noch nicht gelungen ohne dass doch Rastnasen abbrechen.

Einmal geht es. Dann bleiben noch genügend Nasen dass es noch Mal hält.
Oder gleich vorher einen Ersatzrahmen bestellen.

Viele Grüße Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+
Folgende Benutzer bedankten sich: ralfmk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe! Steckdosen ausbauen beim Summit600+ 03 Jul 2022 12:33 #6

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1013
  • Dank erhalten: 477
www.campingwagner.de/product_info.php/in...ach--chrom-matt.html

Hier ist die Position der Rastnasen zu erkennen

Gruß Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+
Folgende Benutzer bedankten sich: ralfmk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe! Steckdosen ausbauen beim Summit600+ 03 Jul 2022 12:33 #7

  • AndyV
  • AndyVs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Wahrscheinlich müssen erst die Einsätze raus bevor der Rahmen ab geht. Mach mal die Deckel auf ob da Schrauben zu sehen sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe! Steckdosen ausbauen beim Summit600+ 04 Jul 2022 10:46 #8

  • ralfmk
  • ralfmks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 34
Hi AndyV,
es ist so, wie ich es auch schon mal hier gelesen hatte und Realunknown und Thomas66 auch bestätigt haben. Der Rahmen ist geclipst und es geht echt nur mit brachialer Gewalt und 2 Hebelwerkzeugen. Dann sind erst die 4 Schräubchen je Steckdose frei.
Habs geschafft mit nur 2 abgebrochenen Plastiknasen. Und könnte den Rahmen sogar wieder aufstecken, hält noch ganz gut.
Danke und Grüße
Ralfmk
Summit 600+,Citroën 163PS,Light 3,5t, EZ 11/2018, alias Charly Brown, AHK abnehmbar, SMV Luftfeder 8" HA, 200Ah Forster F12-200X1, 2x110W ActiveWire, Klimaautomatik, RFK, Composite Gastankfl., Biotoi, Autoterm 2d, u.a.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe! Steckdosen ausbauen beim Summit600+ 03 Mär 2024 14:54 #9

  • rolfixx
  • rolfixxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 39
das Brett hatte ich auch schon einmal ausgebaut, allerdings war da noch eine Schraube von oben her verschraubt die habe ich dabei aus dem Brett herausgerissen. Keine Ahnung wie man die herausschrauben kann. Vermutlich müsste da der ganze Schrank demontiert werden?
Summit 600 plus2021 Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: