Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Dometicfenster: Verformte Scheiben 08 Aug 2022 14:19 #11

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Zunächst vielen Dank für eure Rückmeldungen. Zur besseren Beschreibung zwei Fotos der Fenster.
...
So ungefähr sah das bei meinem ehemaligen Summit auch aus. Hab dieses Thema dann aber nicht mehr mit Elan reklamiert weil es beim dem Wagen wegen vieler anderer Mängel ohnehin auf eine Rückgabe hinauslief.

Übrigens: bei meinem Summit wurde die Welligkeit im Fenster deutlich geringer wenn man dauerhaft den mittleren unteren Verriegelungshebel löste. Ich vermute, dieser Hebel muss zuviel Kraft gegen die Gummidichtungen übertragen. Ein Verriegelunfshebel mit verstellbaren Anpressdruck wäre wahrscheinlich eine Lösung. Oder noch besser, unten zwei Hebel statt nur einer Verriegelung. Dann müsste pro Verriegelung nur die halbe Kraft übertragen werden!
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Dometicfenster: Verformte Scheiben 08 Aug 2022 16:31 #12

• freyk
  • freyks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 2166
Hallo,

bei meinem Clever sind die gleichen Rahmenfenster verbaut. Die haben auch keine ideal ebenen Oberflächen, aber so eine auffällige Delle haben die nicht.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Dometicfenster: Verformte Scheiben 08 Aug 2022 16:42 #13

• OH-M
  • OH-Ms Avatar
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit prime 540 Citroen 140 PS EZ 01/2021
  • Dank erhalten: 32
Bei meinem Summit sieht das genauso aus. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, das als Mangel anzusehen.
Pössl Summit Prime 540, 140 PS Citroen, EZ 01/2021, Graphito Grau Metallic, Stoßfänger in Wagenfarbe, 16 Zoll Alufelgen, 3,5 t, Klimaautomatik, Truma CP Plus, Softlock Schließhilfe, Pioneer Navi Avic-EVO1, Caratec Rückfahrkamera CS110BLA, Markise Thule Omnistore 6300 3,25 m, Solar Büttner 210 wp

Dometicfenster: Verformte Scheiben 08 Aug 2022 17:34 #14

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
IT is not a fault, IT is a feature!:woohoo:
Und das auch noch ohne Aufpreis!:lol: :lol: :lol:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Dometicfenster: Verformte Scheiben 08 Aug 2022 18:11 #15

• freyk
  • freyks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 2166
Hallo,

wenn das Fenster sonst keine funktionellen Mängel hat, würde ich das wahrscheinlich akzeptieren, meinen Frieden damit machen und von einer Bemänglung absehen.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Dometicfenster: Verformte Scheiben 08 Aug 2022 18:23 #16

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
Wenn es jemanden nicht passt, wie die Orginal S4 Fenster aussehen, kann sie ja austauschen gegen Glasfenster.
Habe ich vor einem Jahr gemacht, allerdings nicht wegen der Verformung (sowas von egal!),sondern wegen der zu kräftigen Tönung.
Der beste Effekt ist aber die viel klarere Sicht nach draußen als durch die Plastikscheiben.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.

Dometicfenster: Verformte Scheiben 08 Aug 2022 18:50 #17

• powerthor
  • powerthors Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 31
Das ist dann aber wohl ein teurer Spaß, oder. Wusste gar nicht dass es die Fenster in Echtglas gibt.
Pössl 2 Win S plus D-Line 600 Baujahr 06/22

Dometicfenster: Verformte Scheiben 08 Aug 2022 19:07 #18

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
Hat auch knappe 1.5t gekostet. Ist auch nur Aussen
wirkliches Glas.
Wobei ich vor 6 Jahren für ein demoliertes Polyplastic Heckfenster schon über 0.4t bezahlen durfte.
So betrachtet sind die vanglas Scheiben doch nicht zu teuer.
Mahlzeit!
Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: powerthor

Dometicfenster: Verformte Scheiben 10 Aug 2022 13:35 #19

• knude
  • knudes Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Aus den Beiträgen lese ich heraus, dass einige von euch ähnliche Verformungen an den Scheiben haben oder hatten, aber keiner dies erfolgreich reklamiert hat.
Dies ich für mich wichtig, da ich nun auch meinen Frieden mit der aus meiner Sicht mäßigen Qualität der Fensterscheiben schließen werde. Funktionell gibt es keine Probleme.
Viele Grüße aus OWL
Heinrich

Dometicfenster: Verformte Scheiben 11 Aug 2022 01:40 #20

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 817
Für ein erfolgreich hätten wir das Problem erstmal reklamieren müssen. Da wir keine funktionellen Probleme feststellen konnten, haben wir das gelassen.
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!