Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wie funktioniert der Kühlschrank Ausbau? 11 Aug 2022 21:24 #1

  • Guenther2401
  • Guenther2401s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
haben eine 4 Monate alten Summit 600 mit WAECO Kompressor Kühlschrank.
Da dieser trotz Reklamation schlecht kühlt und der Kompressor fast andauernd läuft, möchte ich den Kühlschrank ausbauen und schauen ob ich vielleicht selbst einen Fahler finde.

Nur sind da vorne bei der Tür 4 Plastik Stoppeln ohne Sicht und fühlbare Schrauben zu den Seitenwänden hin.
Bevor ich diese kaputt mache meine Frage ob man diese Stoppel mit "Gewalt" heraushebeln soll und dann dahinter die Befestigungsschrauben sind?
Oder wie baut man den Kühlschrank sonst aus?

Bin für jeden Hinweis dankbar

Grüße Günther

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie funktioniert der Kühlschrank Ausbau? 11 Aug 2022 21:43 #2

  • srx-mann
  • srx-manns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 74
Hallo Günther, das sind nur Kunststoffkappen. Einfach mit dem Taschenmesser flach drunter und aushebeln. Tief hinten sitzt der Schraubenkopf. Raus drehen bis es nicht mehr weiter geht. Dann steht aber immer noch die Schraubenspitze aus dem Chassis heraus... Vorsichtig links und rechts wechselnd ziehen. Gibt ein paar Schrammen im Schrank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie funktioniert der Kühlschrank Ausbau? 07 Mär 2024 11:59 #3

  • rolfixx
  • rolfixxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 39
ich stehe gerade vor dem selben Problem, hast du den KS nun herausbekommen und wenn ja wie? Ich möchte den Kühlschrank übrigens ausbauen um ihn zur Reparatur einzuschicken. Meine läuft auch rund und die Uhr und schafft max. +8°C.
Da der Kühlschrank die Batterie über Nacht leer zieht habe ich nur ein Tag Autarkie.
Summit 600 plus2021 Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie funktioniert der Kühlschrank Ausbau? 07 Mär 2024 13:37 #4

  • rolfixx
  • rolfixxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 39
sodele Problem Kühlschrank ausbauen gelöst. Summit 600+ BJ2021 DometicRC10.4P
Anders als man vielleicht denkt spielen die Weißen Kappen im inneren des KS keine Rolle.
-Flurseite unter den Klapptisch alle Schrauben im Kühlschrankbereich (ich meine es sind 3Stück) ausdrehen.
-Hinter der Schiebetür das Holzbrett abschrauben. Da dieses Brett mit dem hinteren Brett mit Holzdübel versehen ist empfiehlt es sich auch die Schrauben im hintern Brett etwas zu lösen damit weniger Spannung auf den Dübeln anliegt. Damit man besser an die Schrauben kommt empfiehlt es sich den Anschlag der Schiebetür zu entfernen um die Schiebetür ganz öffnen zu können.
Summit 600 plus2021 Jumper

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie funktioniert der Kühlschrank Ausbau? 07 Mär 2024 16:39 #5

  • Guenther2401
  • Guenther2401s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
super, dass du den KS ausbauen konntest.
Zum WAECO Kühlschrank: meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion......läuft sehr oft und kühlt schlecht.

Ich hatte in meinem Vorgänger Wohnmobil eine KISSMANN Kühlbox mit Kältespeicher eingebaut und war damit sehr zufrieden. Am Abend ausschalten und morgens noch immer die selbe Temperatur im KS.
Nachts kein Lärm und kein Stromverbrauch.

Habe den WAECO KS auf KISSMANN Technik komplett umbauen lassen ( nur das Kastl selbst blieb gleich). Funktioniert jetzt fast so gut wie mit der ehemaligen Kühlbox.
Ist auch klar dass beim KS beim öffnen mehr Kälte herausfällt als bei einer Kühlbox.

Resümee: keine billige Aktion, da wir den PÖSSL aber lange fahren wollen eine gute Investition

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie funktioniert der Kühlschrank Ausbau? 07 Mär 2024 17:55 #6

  • tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 294
  • Dank erhalten: 165
Das ist doch ein Dometic Kühlschrank?Der geht doch super,Kühlleistung und Stromverbrauch top.Also ich hab mit dem keine Probleme bis aufs Kondenswasser.
Pössl Summit Shine 540 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tomtom7910.

Wie funktioniert der Kühlschrank Ausbau? 11 Mär 2024 16:11 #7

  • BikeAtor
  • BikeAtors Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 316
Ich tippe mal, dass der Kühlschrank genauso raus geht, wie bei meinem Vario 545. Siehe Mein Ausbauthread. Evtl. hilft es ja beim nächsten mal.
Gruß,Andi
Pössl Vario 545, Citroen 165PS, Modell 2021
Mein Ausbau
fraenk-Code: ANDW616 3/15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie funktioniert der Kühlschrank Ausbau? 12 Mär 2024 06:19 #8

  • Pepperoni1972
  • Pepperoni1972s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 43
Diese Thematik mit dem Dometic kühlschrank hatte ich auch, dass der immer gelaufen ist.
Schau mal nach in welcher Höhe der Lüfter an der Wand eingebaut ist, nicht dass der Lüfter wie bei mir unterhalb der Öffnung angebracht war und d somit die warme Luft nicht abtransportieren kann.

Gruss, Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Pepperoni1972.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: