Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Roomtour des Summit Shine 600L 06 Sep 2022 13:44 #1

• Silverio
  • Silverios Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1107
Einer der Händler hier aus dem Norden hat nun eine Art Roomtour / Präsentation des Summit Shine 600L, also 6m Länge und Längsbetten veröffentlicht.

Ist ganz interessant, andererseits dann doch nicht der wirkliche "Nachfolger/Ersatz" für den P2 Relax.
Kleiner Vorteil: Es könnte auch mal jemand drittes mitfahren, aber eben nur "fahren". Zudem kann man sich am Tisch gegenüber sitzen.
Nachteil (für mich): Kein konsequenter 2-Personen-Grundriss, dadurch Kompromiss im Bereich Bad und Stauraum. Über die Küchenzeile kann man streiten, die hätte man aber auch im P2 Relax so bauen können, mit Kühlschrank vorne.
Zudem ist das Bett deutlich niedriger, was in meinen Augen ein Nachteil ist, da unter dem Bett nun micht mehr so viel Platz ist.

Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roomtour des Summit Shine 600L 06 Sep 2022 13:57 #2

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Hauptvorteil (für Pössl) ist wohl dass der Ausbau in einem eigenen Werk mit den Teilen des Summit Baukastens erfolgt. Damit bleibt mehr Wertschöpfung im eigenen Unternehmen und höhere Stückzahlen senken dort die Kosten.

(der P2 Relax wurde von Dethleffs gebaut)
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Roomtour des Summit Shine 600L 06 Sep 2022 14:27 #3

• Silverio
  • Silverios Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1107
Mag sein, der Vorteil für Pössl nützt mir aber nichts, wenn ich im tollen Pössl-Baukasten mit Gleichteilen kein Modell finde, das uns gut passen würde... :lol:
Ob es Pössl was nützt, wird sich ja erst zeigen, wenn von den neuen Modellen so viele verkauft werden, dass die insgesamt die Marge erreichen, die durch die abgekündigten Dethleffs-Modelle generiert wurde.

Übrigens: Auch hier scheint es ja nun dieses fast schon Summit-typische Gasfach mit Klappe nach innen zu geben. :angry:

Aber letztendlich auch egal. Unserer ist gut und wir werden sicher noch einige Jahre Spaß damit haben.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Letzte Änderung: von Silverio.

Roomtour des Summit Shine 600L 06 Sep 2022 14:39 #4

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447

Hauptvorteil (für Pössl)

und der Hauptvorteil (für alle Anderen, Wartenden) ist dass die Straffung (- 3 Modelle) der D-Line dafür sorgt dass die Restlichen öfters, somit schneller gebaut werden können.

(ich stell mir grad vor Pössl würde immer pünktlich und fehlerfrei liefern, dann müsstest Du Dir echt ein neues Hobby suchen)
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!