Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Frage zur Ausbauqualität Summit600+ 08 Sep 2022 17:52 #11

• LOOK+Go
  • LOOK+Gos Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 29
Danke für die Antworten.
Sieht zwar nicht gut aus und sicher hätte man eine visuell ansprechender Lösung finden können.
Aber da mein Mobil nicht das einzige zu sein scheint gehe ich davon aus, dass da System hintersteckt und mein Schreiner nicht nur noch mit den Nachwirkungen des Wochenendes zu kämpfen hatte. B)

Grüße aus dem Schwarzwald.
Gerd
Summit600+; BJ 22; Eisengrau metalic; PS: nicht zu viel, nicht zu wenig; Solaranlage; genug Platz für 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zur Ausbauqualität Summit600+ 08 Sep 2022 17:55 #12

• Ducchris
  • Ducchriss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 39
Ist in meinem Summit 600 plus auch so. Guck lieber nicht weiter, Abschnitte von Schläuchen, Kabel, Holzspäne, Scheiben usw. können überall zu finden sein. Solltest Du 2 Batterien unterm dem Beifahrersitz haben, kontrolliere ob die Plusleitung zwischen den Batterien irgendwo eingeklemmt ist. War bei meinem Auto so, Isolierung war fast durchgescheuert.

Aber jetzt mittlerweile fast 35000 km gefahren und 2-3 Mal die Woche im Auto übernachtet, alles gut.

Viel Spaß damit.
Pössl Summit 600plus Citroen 163 PS, EZ 03/2020, 2 Aufbaubatterien LifePo4, Solartasche Wattstunde WS180SF, Victron Smartsolar MPPT 17/15, Truma Duocontrol CS mit Fernanzeige und EisEx, Raintec mit LED, Rosenholzdekor

Frage zur Ausbauqualität Summit600+ 08 Sep 2022 18:00 #13

• LOOK+Go
  • LOOK+Gos Avatar Autor
  • Junior Boarder
Auch nach mittlerweile 10.000 km seit Ende 4/22 wird es wohl noch etwas dauern, bis ich mit meinem Summit so wirklich per Du bin. :)
Summit600+; BJ 22; Eisengrau metalic; PS: nicht zu viel, nicht zu wenig; Solaranlage; genug Platz für 2

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Frage zur Ausbauqualität Summit600+ 08 Sep 2022 18:15 #14

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1648
Der Sinn des Spalts ist ja klar. Aber warum sollte der gewellt sein? Das bringt doch nichts.
Bei unserem Summit Prime ist das schön sauber glatt geschnitten mit gleichmäßigem Abstand zur Wand. So sollte es auch sein.
Ich habe dahinter sogar eine Ambientebeleuchtung eingebaut. Wäre da ein Wellenschnitt, hätte ich darauf verzichtet :lol:
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Frage zur Ausbauqualität Summit600+ 08 Sep 2022 18:49 #15

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1032
War noch mal draußen und habe unter die Schränke geschaut: Bei unserem 2021er Summit 540 (non-Prime) haben alle (Blech-nahen) Hängeschränke Wellenschnitt.
Das sieht aber sehr gleichmäßig aus, keinesfalls nach einem Montag Morgen und dem ersten Schnitt mit der Stichsäge...... :lol:
Er ist nun weg: Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9. Es folgte ein TI.
Aber keine Weißware, eher eine Grauzone mit AT-Reifen.

Letzte Änderung: von Realunknown.

Frage zur Ausbauqualität Summit600+ 08 Sep 2022 19:09 #16

• LOOK+Go
  • LOOK+Gos Avatar Autor
  • Junior Boarder
Also noch mal Danke.
Ich fasse zusammen:
Wellenschnitt dient der Hinterlüftung und soll gleichzeit verhindern, dass durch den Spalt etwas herausfällt.
Ich bin nicht der einzige der diesen Wellenschnitt hat.

Damit ist das Thema für mich erst mal erledigt.
Nach Vorne schauen und sich neuen Herausforderungen stellen heißt die Devise.

Schöne Grüße aus dem - im Moment - verregneten Schwarzwald.
Gerd
Folgende Benutzer bedankten sich: Starfish_1

Letzte Änderung: von LOOK+Go.

Frage zur Ausbauqualität Summit600+ 08 Sep 2022 20:25 #17

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2072
Ich habe zwar keinen Summit, aber wenn die Schränke bei mir so aussehen würden, hätte ich das reklamiert. Eine Hinzerlüftung kann man auch in Schön machen. Auf den Bildern sieht das wie indische Handarbeit aus.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Frage zur Ausbauqualität Summit600+ 08 Sep 2022 21:09 #18

• Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 274
Dann haben wir auch Deine Meinung zum Thema gehört 🤓
Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 175 Ah Creabest LiFePo4, PV mit 210 kWp Schindelmodule, 500 W Wechselrichter, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfeder 8 Zoll, Thitronik Sicherungssystem
Folgende Benutzer bedankten sich: wowi, konfetti, v8monster

Frage zur Ausbauqualität Summit600+ 08 Sep 2022 21:37 #19

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2072
Das ist wohl nicht nach Deinem Sinn, oder warum so eine Reaktion?
Hier wurde nach Meinungen gefragt, zwar von Summit Besitzern, aber man kann ja auch als Roadcruiser Fahrer eine Meinung dazu habe.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Frage zur Ausbauqualität Summit600+ 09 Sep 2022 08:04 #20

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1648

Also noch mal Danke.
Ich fasse zusammen:
Wellenschnitt dient der Hinterlüftung und soll gleichzeit verhindern, dass durch den Spalt etwas herausfällt.
Ich bin nicht der einzige der diesen Wellenschnitt hat.

Damit ist das Thema für mich erst mal erledigt.
Nach Vorne schauen und sich neuen Herausforderungen stellen heißt die Devise.

Schöne Grüße aus dem - im Moment - verregneten Schwarzwald.
Gerd

Wenn es dich nicht weiter stört, dann passt ja alles :)
Ich würde da wohl mal mit der Kreissäge und der Oberfräse nacharbeiten. Aber im Grunde sieht man den Spalt ja auch nur, wenn man im Bett liegt und nach oben schaut. Das ist ja verschmerzbar :)
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!