Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Dachhimmel wellig im Pössl Summit 640 23 Jan 2017 23:18 #11

• Flo
  • Flos Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 169
Hallo Liberum,

an Feuchtigkeit habe ich anfangs auch erst gedacht. Ich wollte mir so einen kapazitiven Feuchtigkeitsmesser kaufen, da ich niemanden kenne, der so ein Gerät hat. Ich habe ein bisschen dazu gelesen und erfahren, dass die Werte extrem ungenau sind, wenn Metall in der Nähe ist.
Daher habe ich davon abgesehen, so ein Teil zu kaufen. Ich denke, dass man mittlerweile an dem Flausch des Dachhimmels aber auch Ränder oder Stockflecken sehen müsste, wenn da wirklich Feuchtigkeit im Spiel wäre.

Hat denn schon mal jemand mit einem kapazitiven Feuchtigkeitsmesser halbwegs reproduzierbare Werte erhalten oder ist sogar einer Undichtigkeit auf die Spur gekommen?
Bei Holz und Beton scheint das gut zu funktionieren, aber gerade beim Kastenwagen ist ja nur minimal Isolation vor dem Blech. Es wird teilweise von Eindringtiefen bis 40mm gesprochen....

Gruß,
Florian
Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachhimmel wellig im Pössl Summit 640 24 Jan 2017 09:13 #12

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
ich habe so einen Feuchtigkeitsmesser. Die Anwendung ist bei mir am Dach natürlich wg. GFK deutlich einfacher, aber ich habe einige Tests gemacht mit Decke / Handtuch auf Blech. Da kann man nach etwas "üben" schon sagen, ob Feuchtigkeit drunter ist oder nicht. Nur einfach ranhalten bringt Dir nichts, man muß die Werte entsprechend dem Untergrund interpretieren. Ob das bei der dünnen Dachisolierung dann aber funktioniert ... hmm gute Frage. Ich könnt Dir das Teil mal ausleihen, wenn Dus probieren willst.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Dachhimmel wellig im Pössl Summit 640 02 Feb 2017 22:11 #13

• Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Dank erhalten: 225
Hier mal paar Bilder von meinem, das sieht echt so aus, als wäre das ganze Dach hinten gestaucht ..

SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dachhimmel wellig im Pössl Summit 640 19 Feb 2017 19:51 #14

• Flo
  • Flos Avatar Autor
  • Senior Boarder
Hallo Trust2k,

bei mir sieht es ganz genau so aus.
Ich werde das Thema nach der Winterpause mal angehen.

Gruß,
Florian
Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

Dachhimmel wellig im Pössl Summit 640 23 Feb 2017 06:04 #15

• Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Dank erhalten: 225
In KW 10 wird mein Bad repariert, da wollen se auch mal nach dem Himmel schauen, ich werde berichten.
SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100

Dachhimmel wellig im Pössl Summit 640 23 Feb 2017 14:36 #16

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Könnte es ein Wärmeausdehnungsthema sein, ähnlich wie bei der seitl. Dachhaut am Ducato H3 Dach?

Dach aussen warm, innen kalt - Welle weg
Dach aussen kalt innen warm - Welle da

Dachhimmel wellig im Pössl Summit 640 23 Feb 2017 15:02 #17

• Summit640
  • Summit640s Avatar
  • Besucher
Hallo,

bei unserem war nun 2x die LED Beleuchtung defekt und dafür müssen wohl die Schränke teilweise abgebaut werden und ich habe auch den Eindruck, das sich der Dachhimmel weiter verformt hat. Ob das miteinander zu tun hat, lässt sich nicht mehr klären, aber in der Sache ist es genau wie bei euch.

Aber je mehr man auseinaner nimmt und wieder zusammenbaut, desto mehr sind die einbauten auch belastet.

Summit640

Dachhimmel wellig im Pössl Summit 640 23 Feb 2017 21:48 #18

• Flo
  • Flos Avatar Autor
  • Senior Boarder
@frakko: Mag sein, dass es mit Temperaturunterschieden entsteht, aber es ist ändert sich nicht mehr zum positiven wenn die Temperaturen wieder milder werden. Bei mir ist es im Sommer bei extremen Temperaturen aufgetreten und im Winter bei niedrigen Temperaturen noch schlimmer geworden. Jetzt wird es wieder milder und keine Besserung in Sicht.

Gruß,
Florian

Dachhimmel wellig im Pössl Summit 640 21 Feb 2018 10:48 #19

• catcarlo
  • catcarlos Avatar
  • Besucher
Hab einen RoadCar 640 und bei mir ist es im Mittelteil neben der Toilette wellig geworden. Bin beim Roadcar auch nicht der einzige. Als Entschädigung wurden 500 Euro angeboten. Habt ihr inzwischen eine Erfahrung damit? Annehmen oder machen lassen ( mit Gefahr das alles danach nicht besser eingebaut ist ) oder ggf. mehr Entschädigung. Vielleicht auch mit Anwalt?

Dachhimmel wellig im Pössl Summit 640 21 Feb 2018 12:20 #20

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Hallo Carlo,
da musst du selbst Entscheiden, ob du mit 500 Euro und dem welligen Dachhimmel leben kannst. Wie sollen wir es beurteilen ohne etwas gesehen zu haben?
Stell doch mal ein Bild davon ein. Wie soll es repariert werden?
Den Rest mußt du versuchen zu verhandeln und wenn du meinst du musst das Anwaltlich durchsetzen, dann tu es

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!