Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Palisander Folierung 02 Dez 2022 07:54 #1

  • Josh12
  • Josh12s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Hallo Ihr Leut,
uns ist ein Malheur passiert. Hat jemand eine Idee wo ich eine Folie für die dunkle Palisander Folierung bekommen kann. Wir haben das Möbelprogramm Palisander(Mindoro. So wie ich das sehe ist das ja biligste Verarbeitung. Papierfolierung nennt man das wohl. Einmal falsch angeguckt und das helle Holz schaut durch. DC-Fix hat nichts. Klebefolien.de verschickt Muster aber da ist Palisander gräulich.
Besten Dank vorab.
Peter
Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"
540er Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Palisander Folierung 02 Dez 2022 09:32 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Hallo,
schau mal hier
vielleicht wirst du da etwas passendes finden.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Palisander Folierung 06 Dez 2022 20:46 #3

  • Josh12
  • Josh12s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Ich habe heute von Pössl heute die Antwort bekommen, das es keine Folie gibt, weil es sich beim Möbelbau um mit Hochdruck auf das Holz gepresstes Papier im jeweiligen Design handelt.
Oh mein Gott, primitiver geht es wirklich nicht. Sie meinten ich können auf eigene Kosten die Wand zum Bad austauschen. Solche Vorschläge; unfassbar
Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"
540er Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: duc900

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Palisander Folierung 06 Dez 2022 20:56 #4

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 1174
Dafür war der Kasten ja auch günstig zu haben... :oops:

guggst Du ...
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Palisander Folierung 07 Dez 2022 07:58 #5

  • Josh12
  • Josh12s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
BJ 2022. Mit 74000 ist Pössl nicht günstig. Die üblichen Extras halt. Aber weitere Extras wie
Lithium, Wechselrichter sind da nicht mal inklusive. Decofilms habe ich ausprobiert. Passt nicht. Bei fast 100 verschiedenen Palisander Farbtönen extrem schwierig zu finden. Jetzt kommen halt Sticker drauf.
Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"
540er Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Palisander Folierung 07 Dez 2022 08:22 #6

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 993
Je nach Stelle kann es Sinn machen das ganze Teil komplett zu folieren. Dann hat das Auge keinen Vergleich.
Oder direkt auf die andere verwendete Farbe wechseln wenn es an andere Palisanderteile grenzt. Zum Beispiel weiß folieren?
Der Fertigungsprozess von den Möbeln mag einfach sein aber ich finde die Verarbeitung jetzt nicht so schlecht.
Beschädigungen sind halt immer ärgerlich.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Palisander Folierung 07 Dez 2022 11:16 #7

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 1174

BJ 2022. Mit 74000 ist Pössl nicht günstig.

das war ironisch gemeint :silly: und auf die teilweise schlechte Qualität und das fehlendes Qualitätsmgmt. in der Branche gemünzt ...
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...
Folgende Benutzer bedankten sich: Josh12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von duc900.

Palisander Folierung 07 Dez 2022 17:16 #8

  • Josh12
  • Josh12s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Ja Matthias, das ist des Pudels Kern. Die Qualität in der Branche ! ist miserabel. Man könnte mit ganz einfachen Mitteln das verbessern. Z.B. die Nuppsies in den Pössls. Das ist doch echt kein Akt, die Schrauben von Innen zu verbinden. Es gibt in der Möbelbranche jede Menge Schraubtypen, die eine verdeckte Montage ermöglichen. Das ist nur Mehraufwand in der Vorfertigung beim Zusammensetzen der Schrankelemente. Dann Papierfolie, da krieg ich jetzt noch einen Hals. Pilote macht das einfach. Die bauen ein mattweises Schrankmodell. Will der Kunde was glänzendes wird eine Folie mit Maschine aufgeklebt. Das ist so gut, das ich das erst auf den 3. Blick gesehen habe. Bei denen habe ich auch wirklich keinen einzigen Nuppsie gesehen. Können das die Franzosen einfach besser? Vielleicht. Wenn man wie ich in einem Schrank einen Zettel mit 540 PRAIM sehe kann ich mir meinen Teil denken. Aber egal finde schon eine Lösung.
Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"
540er Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Palisander Folierung 07 Dez 2022 19:34 #9

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 1174
PRAIM :lol:

Bei unserem Gren Cenjen ist die gute, widerstandsfähige Holzimitatfolie aufgezogen ...
Bei der "gebrauchten" Übernahme waren im Abstellraum ein paar Macken vorhanden - ich habe mir 3 der Braun-/Beigetöne mit der RAL-Karte rausgesucht und die Macken ausgetupft/angepasst - man sieht (fast) nichts mehr.
Das geht aber nur bei kleinen Blessuren ...
Ich würde vielleicht - wie es Outdoorfreak beschrieben hat - die ganze Fläche (wenn gut abzugrenzen) mit einer passenden Folie in anderer Farbe folieren.
Oder eben Stickerbombing ;)
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von duc900.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: