Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fenster in den Hecktüren 2023 22 Jan 2023 20:35 #1

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2386
  • Dank erhalten: 1753
Habe mir auf Youtube einen Rundgang über den Messestand von Pössl angeschaut. Dort hatten fast alle Kastenwagen die, für mich besseren und schöneren, Rahmenfenster in den Hecktüren.
Sind die jetzt Standard? Hat da auf der CMT vielleicht jemand nach gefragt?
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Fenster in den Hecktüren 2023 24 Jan 2023 12:40 #2

  • YH
  • YHs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit Shine 540
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 13

Habe mir auf Youtube einen Rundgang über den Messestand von Pössl angeschaut. Dort hatten fast alle Kastenwagen die, für mich besseren und schöneren, Rahmenfenster in den Hecktüren.
Sind die jetzt Standard? Hat da auf der CMT vielleicht jemand nach gefragt?


Mein Händler hat mir bereits im Nov/Dez 22 den Grund gesagt:

Die vorgehängten Fenster sind nicht lieferbar und daher werden ohne Aufpreis die Rahmenfenster verbaut.

Lucky me, denn so habe ich auch Rahmenfenster bekommen (konnte man sich vorher im Rahmen der Knappheit nicht aussuchen).
Pössl Summit Shine 540, auf Citroën 165 PS, mit nur 3 Sitzplätzen für ein besseres Raumgefühl. Aber ganz bewusst OHNE Markise! Mitte März 2023 Neufahrzeug vom Händler übernommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, jaja, XP-Skipper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von YH.

Fenster in den Hecktüren 2023 24 Jan 2023 21:33 #3

  • Furgoneta
  • Furgonetas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Da ist das Ding!!
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 120

Habe mir auf Youtube einen Rundgang über den Messestand von Pössl angeschaut. Dort hatten fast alle Kastenwagen die, für mich besseren und schöneren, Rahmenfenster in den Hecktüren.
Sind die jetzt Standard?


Mir hat der Händler im November 2022 gesagt, dass zumindest der Pössl Summit 600+ ab sofort (offiziell ab Modelljahr 2023) Rahmenfenster in den Hecktüren haben wird.
Ob das nur für das Modell, die Plus Modelle, für alle Summits oder gar für alle Pössls gelten soll, weiß ich allerdings nicht.
RanTanVan - ein Pössl Summit 600 plus (Ausbau von Juli 2023) - Citroën Jumper 140PS (Chassis gebaut Dezember 2022)
☞ Mein Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: XP-Skipper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fenster in den Hecktüren 2023 25 Jan 2023 09:54 #4

  • Wasbeker
  • Wasbekers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 572
Moin,
Knappheit bei Vorhangfensterern,das ist denn ja spannend wenn jetzt jemand einen Bruchschaden hat.
Mal schauen wann der Erste davon berichtet.
Allzeit bruchfreie Fahrt.
Gruß Ralf
PS: zur Not habe ich auf eBay Kleinanzeigen Echtglasscheiben :whistle:
Summit 600+, 2019, mit div Zubehör.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wasbeker.

Fenster in den Hecktüren 2023 25 Jan 2023 10:03 #5

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2633
  • Dank erhalten: 1638

Moin,
Knappheit bei Vorhangfensterern,das ist denn ja spannend wenn jetzt jemand einen Bruchschaden hat.


Laut Dometic ca. 2-3 Monate Lieferzeit. Ich hatte mit denen Kontakt wegen einer Dachhaube (nur das Glas), da ist es ähnlich. Zitat Dometic: "Am besten online einen Händler finden der noch was auf Lager hat." Ein Bekannter fährt seit einem Jahr mit einer roten "Ersatztür" durch die Gegend weil das defekte Fenster nicht lieferbar war/ist und er auch immer noch auf den Anruf seines Händlers wartet.....
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fenster in den Hecktüren 2023 25 Jan 2023 10:35 #6

  • Wasbeker
  • Wasbekers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 572
So etwas nannte VW damals Modell
Harlekin 🤡
Summit 600+, 2019, mit div Zubehör.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fenster in den Hecktüren 2023 25 Jan 2023 20:53 #7

  • surfdonegal
  • surfdonegals Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 128

Habe mir auf Youtube einen Rundgang über den Messestand von Pössl angeschaut. Dort hatten fast alle Kastenwagen die, für mich besseren und schöneren, Rahmenfenster in den Hecktüren.
Sind die jetzt Standard? Hat da auf der CMT vielleicht jemand nach gefragt?


Mein Händler hat mir bereits im Nov/Dez 22 den Grund gesagt:

Die vorgehängten Fenster sind nicht lieferbar und daher werden ohne Aufpreis die Rahmenfenster verbaut.

Lucky me, denn so habe ich auch Rahmenfenster bekommen (konnte man sich vorher im Rahmen der Knappheit nicht aussuchen).


Hallo, ist da eine Bestellnummer bekannt, ich würde die Aufsatzfenster gern loswerden .

Gruß

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: