Heute haben wir (meine Frau und ich) uns beide Naßzellen beim Händler einmal angesehen. Um es vorweg zu nehmen: Ich habe mich immer noch nicht entschieden.
Fakt ist, das kleine Waschbecken in beiden Fahrzeugen ist unglücklich. Wenn ich aber ein Schwenkbad möchte und auch auf den beidseitig zu öffnenden Kühlschrank in der Schiebetür nicht verzichten will, muß ich mich damit arrangieren. Und ich glaube das geht ..... irgendwie.

Die größere Naßzelle aus dem 600q ist gegenüber der Naßzelle aus dem 540er gefühlt um Welten größer. Die rechnerischen 14cm Größenunterschied fühlen sich fast wie 40cm an. Da kann man sich in der Dusche schon richtig bewegen. Leider stört mich dort der kleine Schrank hinter dem WC sehr.

Irgendwas ist ja immer.
Die Frage die ich mir jetzt stellen muß: Ist mir der Platz in der Dusche mehr Wert als die Handlichkeit eines kürzeren Radstand. Und ...... den 540er gibt es schon gebraucht. Der 600er muß erst bestellt werden. Lieferzeit lt. Händler 1-2 Jahre.

Danke für die Hilfe an alle die sich hier eingebracht haben. Die letzte Entscheidung müssen wir nun selber treffen. Da gibt es viel nachzudenken.