Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Unterschiede in Gewichtsangaben Summit Modelle 01 Apr 2023 16:47 #11

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2282
  • Dank erhalten: 2110

Lass alles weg, was wiegt.
Keine Markise
Dieselheizung und nur 5kg ALUGAS-Flasche für`s Kochen
Keine Anhängerkupplung
Kein Fahrradträger (damit auch keine Fahrräder)
Kein Fernseher/Sat-Antenne
Nur eine Aufbaubatterie und diese ggfs. später durch eine LiFePo ersetzen
Ersatzrad zu Hause lassen


Ja, und wenn ich dann alles weggelassen habe, kann ich auch selbst noch zuhause bleiben.
Man könnte auch darüber nachdenken einen 750 kg Hänger hinten dran zu hängen. Das geht mit dem normalen Führerschein ohne Auflastung und ohne immense Einschränkungen.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Sellerie, henrybk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschiede in Gewichtsangaben Summit Modelle 01 Apr 2023 19:40 #12

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
AHK, Hänger dran = keine Gewichtsprobleme.
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: henrybk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschiede in Gewichtsangaben Summit Modelle 12 Apr 2023 21:20 #13

  • Al.ex
  • Al.exs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
wir haben seit letzem Herbst sein Summit 600 Plus mit Aufstelldach und fünf Sitzen.
Ich habe für das Auto und für jedes Extra eine Gewichtsangaben im Pössl-Katalog gefunden. Die Summe der Angaben stimmt exakt mit dem den Papieren überein, die ich beim Kauf bekommen habe.
Jetzt schlag ich die 5% drauf, die Pössl hier schummeln darf und ich habe einen Wert, der meinem realen Gewicht sehr nahe kommt.

Man kann es also vorher berechnen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: