Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bad Schiebetür ausbauen 03 Mai 2023 10:12 #1

• PaulArthur
  • PaulArthurs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hat schon mal jemand die Schiebetür zum Bad ausgebaut? Ich muss die obere Schiene wechseln und befürchte, deswegen die ganze Schiebetür ausbauen zu müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bad Schiebetür ausbauen 03 Mai 2023 11:44 #2

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1068
Was für ein Auto hast denn, Typ, Bj.etc. Nicht alle haben eine Schiebetür und wenn doch, sind diese auch noch unterschiedlich.
Gruß Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Bad Schiebetür ausbauen 04 Mai 2023 08:18 #3

• PaulArthur
  • PaulArthurs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich habe einen summit 540, Baujahr 2020.

Bad Schiebetür ausbauen 04 Mai 2023 20:53 #4

• knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 879
Handelt es sich um das „Raumbad“ mit den 2 Rollos? Da ist der Ausbau keine große Sache. Das große Rollo ganz aufziehen, die „Schnecken“ sind nur geklebt oder mit wenigen Schrauben gesichert und können dann entnommen werden. Anschließend kann das Rollo wieder zurückgeschoben und auch entnommen werden. Die obere Schiene ist geschraubt.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm

Letzte Änderung: von knusperknorps.

Bad Schiebetür ausbauen 05 Mai 2023 08:13 #5

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1068

Ich habe einen summit 540, Baujahr 2020.
Hallo PaulArthur,
ich würde gerne helfen, aber, unser Summit ist ein 640er und 2 Jahre älter. Unser Bad ist seitenverkehrt zu Deinem. Wir haben an Ende der oberen Schiene ein Holzklötzchen welches mit einer Schraube befestigt ist. Nach Entfernen des Klötzchens kann man die Tür herausziehen. Aber....., ich glaube, daß das an Deinem Summit irgendwie anders gelöst ist, deswegen s.o. Aber das Problem hat es hier schon mal gegeben, also solltest Du mal die Suchmaschine bemühen.
Viel Glück Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!