Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Skyroof Hecki Führungsstange verbiegt sich 30 Jun 2023 08:24 #1

• Josh12
  • Josh12s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 105
Hallo ihr lieben
Mal wieder was neues. Meine skyroof Verdunkelung wurde ja bereits mit einem Riesen Aufwand ausgetauscht weil diese Kunststoff Führung für die Stange gebrochen waren. Das die Verdunkelung nicht mehr dicht schließt und die Vorspannung der Fäden zu schwach ist lasse ich mal so stehen. Nun ist es leider so das diese Führungsstange sich nach innen zum Fahrerhaus gebogen hat und eine richtige Delle hat. Sie liegt noch in den Halterungen lässt sich aber schwerer bewegen. Kennt jemand das Problem und gibt es eventuell eine Lösung. Bin gerade aus der Garantie raus
Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Josh12.

Skyroof Hecki Führungsstange verbiegt sich 30 Jun 2023 09:54 #2

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Kannst du vielleicht mla Fotos einstellen, besonders die Aufnahmen der Stange?
Eventuell könnte man die Stange drehen?
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Skyroof Hecki Führungsstange verbiegt sich 30 Jun 2023 22:58 #3

• Speech_de
  • Speech_des Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 88
Das habe ich bei mir auch schon gesehen.
Ursache in meinem Fall war das die Werkstatt bei geschlossener Verdunkelung den Wagen durch die Waschanlage geschoben hat. Bei trocken Lüften wird dann die das Rest Wasser mit starken Gebläse entgegen der Fahrtrichtung unter das Skyroof gedrückt haben. Dann wirkte der Sonnenschutz wie ein Segel und hat die Stange komplett verbogen.

Mann wollte mir den Wagen dann mit “waren wir nicht” und muss vorher gewesen sein zurück geben.

Nach genauem schauen war es dem Händler klar das er Mist gebaut hat. Dann wurde eine neue Verdunklung bestellt und kostenfrei eingebaut…

Skyroof Hecki Führungsstange verbiegt sich 30 Jun 2023 23:17 #4

• Josh12
  • Josh12s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 105
So ich habe das doch noch hinbekommen. Die Stange auch die 2. war etwas aus der Halterung gerutscht. Ursache keine Ahnung. Ich habe die auf einer Seite ganz vorsichtig mit festhalten der olatikführungnwieder eindrücken können denke das kommt wenn man nur mit einer Hand hochzieht. Ich machbar jetzt nur noch mit beiden Händen Glück gehabt.
Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!