Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Verbrauch Vario 545 10 Jul 2023 15:53 #11

• Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 759
Die Frage des TE ist auch nicht definitiv und objektiv beantwortbar. Das geht bei keinem Verbrauch von jedem beliebigen Auto. Es gibt immer "von .... bis ....".
Es wird bei hinreichender Zahl von Erfahrungen einen Mittelwert geben. Und sein Realverbrauch hängt dann eben von all den Faktoren ab, die in den letzten Posts ausgeführt worden sind.
Auf jeden Fall hat er einen guten Eindruck von einigen Praxiserfahrungen und um die ging es ihm denke ich mal.
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank J., JochenPössl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verbrauch Vario 545 10 Jul 2023 20:00 #12

• Emil Bär
  • Emil Bärs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Hallo Joachim,
mein Concorde Compact vom Baujahr 2016 mit dem besagten 2,2 l 150 PS Motor ist dem Vario 545 schon ziemlich so ziemlich ähnlich. Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 9 und 12,5 l / 100 km. Den Höchstwert erreicht der Wagen aber nur bei voller Ladung und schneller Fahrt auf der Autobahn. Bei ruhiger Fahrt auf Landstraßen ( ca. 80 km/h ) und voller Beladung verbraucht er immer unter 10 l. Ich fahre den von Citroen vorgegebenen Reifendruck.
Grüße
Citroen Jumper, 2,2, 150 Ps, Concorde Compact, eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: JochenPössl

Verbrauch Vario 545 10 Jul 2023 21:37 #13

• JochenPössl
  • JochenPössls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Euch allen vielen Dank für die umfangreichen Antworten. Ich bin begeistert von der Vielzahl der Antworten.
Ich habe meinen Pössl 545 am Wochenende abgeholt und bin zwischen 110-120 km/h gefahren und über eine Strecje von 900 km hat er 10,5 l verbraucht. Das passt mit euren Angaben.
Liebe Grüße
Joachim

Verbrauch Vario 545 10 Jul 2023 22:48 #14

• My Floor Is Lava
  • My Floor Is Lavas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 216
Ich liege eher am unteren Ende der Skala. Bin gerade in Nordnorwegen und habe seit Reisebeginn 3900 km runter, mit 8,9 L/100 km Schnitt laut Boardcomputer. Günstig ist natürlich die niedrige Geschwindigkeit hierzulande, ungünstig hingegen die vielen Berg- und Talfahrten. Bei Wochenendfahrten in Deutschland liege ich meistens so bei 8,0-8,5.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank J., JochenPössl

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!