Also liegt der Verbrauch laut den Aussagen hier bei 11 L/100km +/- 27% oder anders gesagt in einer Bandbreite von 6 Litern (8-14L/100km). Ich denke nicht, dass der TE mit so einer Information wirklich etwas anfangen kann. Zuviel liegt im Bereich des eigenen Fahrfußes (beim Beschleunigen immer durchtreten oder nicht) , Beladung (vollgeladen, leer), Geschwindigkeit (90 oder doch 140) und Verhalten (vorausschauend oder doch zeitoptimiert).
Auch etwas anderes spielt eine Rolle:
Fährt man bspw. meinen 636FR mit dem vorgeschriebenen Luftdruck (5,5bar), dann braucht er 0,5 bis 1 Liter/100km weniger, als wenn ich den Luftdruck gemäß den bekannten Reifenherstellertabellen auf die tatsächliche Achslast (beim Agilis unter 4 bar) einstelle. Komfort kostet also definitiv Geld, auch wenn man es nicht unmittelbar realisiert. Wie sich das jetzt beim Grabber AT3 nun verhält, weiß ich allerdings noch nicht. Und bei den Winterreifen habe ich noch nicht drauf geachtet.
Kurzum, der TE darf sich aussuchen, was ihm gefällt, es wird hinterher sowieso anders sein, wie erwartet.
Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.