Hallo Thore,
ich habe an meinem 2WinVario auch schon hinter das Brett geschaut. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie dort hinter dem Oberschrank Wasser hinkommen kann. Die Hekis sind undicht, was aber selten vorkommt, weil die nicht wie beim Blechdach die Wellen im Dach ausgleichen müssen mit der Dichtung. Es können aber auch die Fenster im Hochdach undicht sein, beim 545er Vario verrutschen die in der Einbauöffnung und werden undicht. Könnte auch beim großen Vario so sein (ist aber selten, habe ich noch nicht gehört...) .Eine weitere Möglichkeit sind irgendwelche Aufbauten wie Solarplatten und die Kabeldurchführung. Da das Kabel hinter dem Bad nach unten geführt wird, ist auch die Dachdurchführung auf der linken Seite, quasi direkt über dem nassen Bereich. Hast du Solar? Leider ist das auf den Fotos nicht zu erkennen.
Gruß
paulipössl
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht