Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Empfehlung Trockentrenntoilette (TTT) für 2Win Vario Raumbad? 25 Aug 2023 19:07 #1

• 3sine
  • 3sines Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 195
Hallo an die Fahrer von 2Win Varios und von Fahrzeugen mit identischem Raumbad! 😀

Habt Ihr eine Empfehlung für eine Trockentrenntoilette (TTT), die sich gut in das 2Win Vario Raumbad einfügt?

Sitzt man dann zum Gang oder nach vorne zum Waschbecken hin?

Oder gibt's sogar passende TTTs, auf denen man "über Eck" sitzen kann? Das böte beim Raumbad ja genausoviel Beinfreiheit wie auf der ab Werk eingebauten Dometic Toilette (bei welcher der Deckel nicht ganz mittig, sondern etwas links der Mitte vollständig öffnet).

Meine Frage habe ich bewusst hier im H-Line Forum gestellt, da ich speziell für den 2Win Vario mit Raumbad eine passende TTT suche.

Falls es auch andere Modelle (H-Line oder D-Line etc.) mit identischem Bad-Grundriss gibt, lasst es mich bitte auch wissen.

Herzlichen Dank und allen schonmal ein gutes Wochenende! 🌻
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung Trockentrenntoilette (TTT) für 2Win Vario Raumbad? 25 Aug 2023 21:29 #2

• Big Black
  • Big Blacks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Früher Zeltcaravan Trigano Venus
Summit 600+ EZ 3/19

Empfehlung Trockentrenntoilette (TTT) für 2Win Vario Raumbad? 25 Aug 2023 21:32 #3

• 3sine
  • 3sines Avatar Autor
  • Gold Boarder
Welches Modell hast Du eingebaut, und wie sind Deine Erfahrungen damit?

Ich hatte (u.a.) gefragt:

... Habt Ihr eine Empfehlung für eine Trockentrenntoilette (TTT), die sich gut in das 2Win Vario Raumbad einfügt? ...

Ein Link zu einem Hersteller ist ganz nett, hilft aber nur bedingt weiter. 😉
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Letzte Änderung: von 3sine.

Empfehlung Trockentrenntoilette (TTT) für 2Win Vario Raumbad? 25 Aug 2023 22:28 #4

• Big Black
  • Big Blacks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 74
www.perfect-van.de/products/trenntoilette
Das hilft schon weiter, wenn man sich die Mühe macht, die vielen Videos zu dem Produkt anzuschauen.
Das ist halt meine Empfehlung (das wolltest Du ja). Und wie gesagt, Videos dazu anschauen, dann kannst Du super eine eigene Entscheidung treffen.
Früher Zeltcaravan Trigano Venus
Summit 600+ EZ 3/19

Empfehlung Trockentrenntoilette (TTT) für 2Win Vario Raumbad? 27 Aug 2023 17:02 #5

• 3sine
  • 3sines Avatar Autor
  • Gold Boarder
Ja, die TTT von Perfect Van sieht wirklich gut aus und ließe sich auch ohne Umbaumaßnahmen als Austausch der werksseitig montierten Dometic CT4110 einbauen (da hier kein Sockel vorhanden ist und die TTT direkt auf dem ebenen Boden montiert werden kann).

Praktisch ist auch die Möglichkeit, über das neue Bedienpanel (das an die Stelle des original Dometic Panel kommt), einen (optionalen) Lüfter (alternativ ginge mittels Adapter auch ein vorhandener SOG) zu steuern, sowie die Wasserpumpe für eine (Außen-)Dusche am vorherigen WC-Spülanschluss (sofern ein entsprechender Duschschlauch montiert wird). Auch gibt es für den Urinbehälter einen Überlaufschutz inkl. Sensor (akkustisches Signal). Den Füllstand kann man aber auch über Sichtfenster an 2 Seiten der TTT sehen (über das Bedienpanel beleuchtbar, wenn ich das richtig verstanden habe).

Die Lieferzeit beträgt wohl 4-6 Wochen bzw. "Auslieferung ab Oktober". Die TTT werde nach Bestelleingang und in der Reihenfolge der Bestellungen gefertigt. Das ist bei so einem neuen Projekt gut nachvollziehbar.

Mal sehen, ob's so eine wird...
Folgende Benutzer bedankten sich: Big Black

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!