Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pössl Summit 600 plus 2023 Änderungen 08 Sep 2023 19:29 #1

• Furgoneta
  • Furgonetas Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Da ist das Ding!!
  • Dank erhalten: 148
Moin, jetzt wo wir endlich unseren Kasten haben, fielen mir einige Dinge auf, die Pössl 2023 geändert hat (glaube ich zumindest):

1. die hinteren Seiten-Fenster sind jetzt immer schmal und erlauben dadurch zwar weniger Sicht, dafür aber mehr Kopf- oder Beinfreiheit (vorher wurden diese zwar schon oft verbaut, aber nicht immer)
2. das Bodenfach unter dem Tisch der Dinette ist nun größer (oder zumindest tiefer), da Pössl Wasserleitungen meterweise einspart) und könnte so genug Platz für einen Safe bieten
3. die Verdunklung der Frontscheibe ist nun unten befestigt und wird auf ganzer Breite nach oben gezogen - lässt oben aber einen Spalt frei, durch den weiterhin Licht durchscheint 🤦 - außerdem nimmt es auch geschlossen etwas Sicht nach unten, sieht an den Seiten "unfertig" aus und wenn etwas dahinter fällt, kommt man wirklich schlecht wieder dran... und die Isolierung die Pössl so halb-lustlos daruntergeklemmt hat sieht auch wie ein Provisorium aus
4. die Schraube der Verzurrösen in der "Garage" haben nun einen glatten Kopf - die sind vermutlich von unten gesichert und können vermutlich nicht rausgeschraubt werden, was mir den Einbau eines Schwerlastauszugs erschweren wird
5. ich weiß nicht, ob es in den vorherigen Modelljahren auch diese unnötige Ecke unter der Matratze / über dem Gaskasten gibt, die verhindert (bzw. extrem erschwert) dass man die Hecktüren von innen öffnen kann (ich hab mir dabei einen blutigen Finger geholt) - werde die wohl wegsägen müssen

Bilder mit sinnvollen Namen im Anhang.

Gerne könnt ihr mich korrigieren, wenn einige der genannten Dinge keine neuen Ver(schlimm)besserungen sind - oder Tipps dalassen, wie man mit den Dingen jetzt umgeht.
RanTanVan - ein Pössl Summit 600 plus (Ausbau von Juli 2023) - Citroën Jumper 140PS (Chassis gebaut Dezember 2022)
☞ Mein Kasten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Plan2025

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600 plus 2023 Änderungen 09 Sep 2023 16:09 #2

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Die Zurrösen werden unter dem Auto mit Muttern gesichert sein. Einfach ausbauen und gegen Schrauben ersetzen. Abdichten nicht vergessen.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Pössl Summit 600 plus 2023 Änderungen 09 Sep 2023 16:12 #3

• konfetti
  • konfettis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1040
Zum Öffnen der Hecktüren von innen habe ich eine Lösung entworfen: Diesen Griff drucken (lassen) und einbauen - geht sehr einfach und ist reversibel.

www.printables.com/de/model/169008-ducat...-handle-verticalmini
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: Summit600Prime

Pössl Summit 600 plus 2023 Änderungen 09 Sep 2023 18:20 #4

• gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1969

Zum Öffnen der Hecktüren von innen habe ich eine Lösung entworfen: Diesen Griff drucken (lassen) und einbauen - geht sehr einfach und ist reversibel.

www.printables.com/de/model/169008-ducat...-handle-verticalmini

Funktioniert hervorragend 👍😃
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: konfetti

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!