Moin, jetzt wo wir endlich unseren Kasten haben, fielen mir einige Dinge auf, die Pössl 2023 geändert hat (glaube ich zumindest):
1. die hinteren Seiten-Fenster sind jetzt immer schmal und erlauben dadurch zwar weniger Sicht, dafür aber mehr Kopf- oder Beinfreiheit (vorher wurden diese zwar schon oft verbaut, aber nicht immer)
2. das Bodenfach unter dem Tisch der Dinette ist nun größer (oder zumindest tiefer), da Pössl Wasserleitungen meterweise einspart) und könnte so genug Platz für einen Safe bieten
3. die Verdunklung der Frontscheibe ist nun unten befestigt und wird auf ganzer Breite nach oben gezogen - lässt oben aber einen Spalt frei, durch den weiterhin Licht durchscheint 🤦 - außerdem nimmt es auch geschlossen etwas Sicht nach unten, sieht an den Seiten "unfertig" aus und wenn etwas dahinter fällt, kommt man wirklich schlecht wieder dran... und die Isolierung die Pössl so halb-lustlos daruntergeklemmt hat sieht auch wie ein Provisorium aus
4. die Schraube der Verzurrösen in der "Garage" haben nun einen glatten Kopf - die sind vermutlich von unten gesichert und können vermutlich nicht rausgeschraubt werden, was mir den Einbau eines Schwerlastauszugs erschweren wird
5. ich weiß nicht, ob es in den vorherigen Modelljahren auch diese unnötige Ecke unter der Matratze / über dem Gaskasten gibt, die verhindert (bzw. extrem erschwert) dass man die Hecktüren von innen öffnen kann (ich hab mir dabei einen blutigen Finger geholt) - werde die wohl wegsägen müssen
Bilder mit sinnvollen Namen im Anhang.
Gerne könnt ihr mich korrigieren, wenn einige der genannten Dinge keine neuen Ver(schlimm)besserungen sind - oder Tipps dalassen, wie man mit den Dingen jetzt umgeht.