Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Moin zusammen, 17 Sep 2023 16:47 #1

• Kniepsand
  • Kniepsands Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Was umfasst die Solarvorbereitung beim Summit 600? Besteht schon eine Verbindung zur Bordbatterie?

Was kostet das Nachrüsten von Solar ca., wenn die Vorbereitung schon vorhanden ist und worauf sollten wir achten?

Vielen Dank im Voraus 😃

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moin zusammen, 17 Sep 2023 17:03 #2

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Die Vorbereitung ist nur rudimentär in Form von zwei Kabeln vom Schrank zum E Bereich. Das Geld nicht wert.
Würde, wenn überhaupt nur marginale Ersparnisse bringen.

Hier im Forum gibt es viele Anleitungen wie man es machen kann. Vielleicht kennst du einen Elektriker für den Anschluss an die Batterie, oder traust es dir selbst zu.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Moin zusammen, 17 Sep 2023 17:07 #3

• Kniepsand
  • Kniepsands Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Wir würden das tatsächlich machen lassen. Also meinst du, die Vorbereitung ist nicht wirklich eine Ersparnis?

Wenn ich mir ein Angebot erstellen lasse: worauf sollte ich achten? Ich habe davon leider gar keine Ahnung 🙈. Wir haben eine freie Werkstatt, die auf Womo spezialisiert ist, da haben wir auch SOG und Bearlock einbauen lassen.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!