Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Maxxfan im Bad einbauen Summit 640 21 Sep 2023 19:27 #1

• ddederichs
  • ddederichss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Hallo.
Gibt es jemanden der im Summit 640 im Bad das Heki durch ein Maxxfan getauscht hat und mir ein Tip für den Abzweig für Strom geben kann ?
Danke
Summit 640 2018
Citroen Jumper 163ps, Goldschmitt M11 vorne & Lineppe Luftfedern Hinten, BF KO2, 4,5t, Clesana, 270ah Lithium Creabest, Ecoflow Delta2 Max, 2x210Watt Solar,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maxxfan im Bad einbauen Summit 640 21 Sep 2023 19:57 #2

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Es gab vor ein paar Tagen ein YouTube Video von "Iris und Uwes Womo Welt"
Die haben den Maxxfan in einem Malibubad verbaut und den Strom von einer Deckenlampe genommen.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: dd44256f9bdaf386427701ea5ff68949

Maxxfan im Bad einbauen Summit 640 21 Sep 2023 20:08 #3

• ddederichs
  • Junior Boarder
Hallo. Ja das habe ich gesehen. Denke das ich von der Lampe abzwacke. Allerdings mal schauen da ja das Schwenkbad unter dem Becken 12v Zigaretten Anzünder Steckee ist und man vom Toiletten fach nach oben freie sicht hat ein kabel da hochziehen werde. Mal sehen wie die Situation ist wenn das Fenster ausgebaut ist.
Summit 640 2018
Citroen Jumper 163ps, Goldschmitt M11 vorne & Lineppe Luftfedern Hinten, BF KO2, 4,5t, Clesana, 270ah Lithium Creabest, Ecoflow Delta2 Max, 2x210Watt Solar,

Maxxfan im Bad einbauen Summit 640 22 Sep 2023 09:24 #4

• ReGeb
  • ReGebs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 103
Hallo,

bei uns, im Summit Prime, wurde das durch die Werkstatt erledigt.
Als ich die Woche einen DC/DC Wandler eingebaut habe (bekannte Problematik), hab ich gesehen, dass der Strom für den MaxxFan über der Bad-Lampe "abgezweigt" wurde.
Wenn man die Lampe herunter nimmt, dann verlaufen dort Kabelkanäle von denen einer geöffnet und dort mit "Stromdieben" die Versorgung abgenommen wurde.
Von dort bis zur Heki-Öffnung sind es nur rd. 30 cm und man kommt gut durch, die Lampe gibt eine recht großzügige Öffnung frei, in der man arbeiten kann.
Fotos kann ich Dir leider nicht anbieten, ich hab schon wieder alles zusammen montiert.

VG ReGeb
Summit Prime 640 Citroen 165PS Heavy div. An- und Einbauten

Maxxfan im Bad einbauen Summit 640 22 Sep 2023 11:01 #5

• ddederichs
  • Junior Boarder
Danke Dir.
Ja werde es glaube ich auch so machen. Den DC DC Wandler habe ich auch und natürlich die Abdichtung für Winter und zugluft bei geschlossenen zustand.

Danke an alle für die Tips.
Summit 640 2018

Maxxfan im Bad einbauen Summit 640 27 Sep 2023 19:04 #6

• ddederichs
  • Junior Boarder
So der Maxxfan ist drinne.
Beim Summit 640 laufen üben im Bad an der Lampe ein Kabelstrang entlang. Der muss fummelig aufgetüttelt werden und darin verlaufen Dauerstrom Kabel. Welches aber schwarz ummantelt ist.
Kam mir vor wie an einer Herz OP 🤣

Naja das ding ist drin. Jetzt gehts an die Clesana. Hat da jemand den Strom am CBE Verteiler abgezwackt?
Dort ist ja B2+ und B2-
Jetzt das kabel bis unter den Beifahrersitz verlegen würde ich mir gerne ersparen.
Für Tips bin ich offen !!!
Summit 640 2018

Maxxfan im Bad einbauen Summit 640 27 Sep 2023 19:42 #7

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Hab zwar einen Clever, aber dort auch den CBE DS300. Da kommt man gut an die B2+ Klemme dran.
Dann aber Sicherung dazu und ordentliche Kabel für die Clesana verwenden.
Und B2+ hat wirklich Dauerplus, dh geht nicht über das Panel zu schalten.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Jn

Maxxfan im Bad einbauen Summit 640 27 Sep 2023 20:05 #8

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Ich habe den Strom für die Clesana direkt an der Aufbaubatterie angeschlossen. Die zieht glaube ich kurzzeitig 27A.
Der Aufwand (beim Roadcamp R) hält sich in Grenzen, Beifahrersitz muss raus (10 Min), dann unter der Abdeckleiste rüber zum Fahrersitz, die untere Abdeckung an der B-Säule. abschrauben und dann kann man das Kabel problemlos bis zum Kassettenfach ziehen. Zusammen vielleicht 30 Minuten. Viel aufwendiger war das kürzen vom Wasserschlauch und die UK, das Loch im Boden ist so dass 3 von 4 Schrauben ins Leere gingen.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule
Folgende Benutzer bedankten sich: ddederichs

Letzte Änderung: von CoolCamp.

Maxxfan im Bad einbauen Summit 640 und Clesana 27 Sep 2023 21:12 #9

• ddederichs
  • Junior Boarder
Danke für die Info. Habe 10qmm und vom CBE ist es nicht mehr als 2m. 30a Streifen Sicherung ist vorhanden.

Danke

So der Maxxfan ist drinne.
Beim Summit 640 laufen üben im Bad an der Lampe ein Kabelstrang entlang. Der muss fummelig aufgetüttelt werden und darin verlaufen Dauerstrom Kabel. Welches aber schwarz ummantelt ist.
Kam mir vor wie an einer Herz OP 🤣

Naja das ding ist drin. Jetzt gehts an die Clesana. Hat da jemand den Strom am CBE Verteiler abgezwackt?
Dort ist ja B2+ und B2-
Jetzt das kabel bis unter den Beifahrersitz verlegen würde ich mir gerne ersparen.
Für Tips bin ich offen !!!
Summit 640 2018

Maxxfan im Bad einbauen Summit 640 28 Sep 2023 07:23 #10

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Wo kann man denn den Einschaltstrom für das Relais der Clesana abzwacken?
Ohne Relais würde ich das nicht verbauen, ansonsten steht die Clesana ja ständig unter Spannung.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!