Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Vario 545 mit Aguti Einzelsitzen - Was befindet sich unter den Sitzen? 19 Okt 2023 13:49 #11

• BikeAtor
  • BikeAtors Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 500
In meinem 2021er 545 mit Sitzbank ist der Stauraum per Klappe erreichbar.

Vorne (an den Füßen) läuft das Lüftungsrohr für die Heizung, so dass dieses bei einer Schublade umgelegt werden müsste, da sonst kaum Platz nach oben bleibt. Das Umlegen sollte aber problemlos möglich sein, da der Platz bis unter den Schrank hinter den Sitzen geht. Hinten liegt auch noch der Kabelstrang für die Elektrik.
Gruß,Andi
Pössl Vario 545, Citroen 165PS, Modell 2021
Mein Ausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: Optimist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vario 545 mit Aguti Einzelsitzen - Was befindet sich unter den Sitzen? 19 Okt 2023 20:04 #12

• Zweiundvierzig
  • Zweiundvierzigs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 130
Moin,
Ich denke ich habe die gleiche Konfiguration auf dem Hof stehen. Der war damals auch fertig konfiguriert in der Ausstellung meines Händlers.
Auf der Seite zum Gang befinden sich die Elektro-Steuereinheinten und Ladegerät
Das Gestell ist wesentlich aufwändiger und wohl auch viel schwerer als eine einfache Sitzbank. Trotzdem ist darunter Stauraum aber keine Klappe in Richtung des Fahrersitzes. Um den Stauraum zu erreichen muss man den gangseitigen Sitz zum Gang hin verschieben. Wie gross die Öffnung ist, müsste ich ausmessen - ggf auch Photos machen. Der Stauraum ist in Fahrtrichtung rechts etwas kleiner weil ja der Elektroblock abgeteilt ist. Der Linke Stauraum ist etwas gösser, aber leider schwierig zu erreichen, da die Sitzbank auch in der Mitte abgestützt wird. Eine Klappe oder vielleicht auch 2 (li/re) Klappen zum Fahrersitz hin einzubauen wäre möglich und vielleicht sogar praktisch.
Ich habe das Dinge gelagert, die ich so selten brauche wie ein Stromkabel oder faltbaren Kanister,

Viel Spass mit dem schönen Auto!
T4 California im besten Originalzustand seit 1998
Vario 545 (Jumper) ab 07/2020 -Heavy 16" - Goldschmitt Camper+ EvoSmart (ZLF hinten - Federbeine vorne) - Alpine INE 904 DC, Fiedler Ladeplattform ausziehbar, 160 Ah Robur Akku, alle Lichtquellen mit Fernsteuerung dimmbar, Teltonika X12 LTE Router

Vario 545 mit Aguti Einzelsitzen - Was befindet sich unter den Sitzen? 19 Okt 2023 20:14 #13

• Optimist
  • Optimists Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 408
Vielen Dank Andi und 42,
ich denke so wird das sein, dementsprechend werde ich den Einbau einer Zugangsmöglichkeit unter dem Tisch einplanen.
Wenn das bei Dir @Zweiundvierzig wie in #4 verlinkt aussieht, dann reicht das. Dadurch das dort die Sitze abgenommen wurden sieht man den Platz sehr schön. Falls da Pössl doch wieder anders gemacht haben sollte, wären Fotos super nett.
Auch wenn Du @BikeAtor Bilder hättest an welcher Stelle und wie groß Pössl die Klappe dann im Bj. 21 konstruiert hat wäre das prima.
Wieder ein Thema geklärt... Warten ist so schwer ;-)
Liebe Grüße
Michael

Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545

Vario 545 mit Aguti Einzelsitzen - Was befindet sich unter den Sitzen? 20 Okt 2023 09:27 #14

• BikeAtor
  • BikeAtors Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 500
Ich musste nochmal nachdenken :S . Das Heizungsrohr läuft ja unten entlang, es ist nur am Auslass höher als der Zwischenboden.

Die Klappe bei der Sitzbank ist oben angebracht (also unter den Sitzpolstern).

Das Gestell bei Einzelzitzen ist auch anders, als bei der Sitzbank. Also am besten warten, bis das WoMo da ist und dann genau sehen, was machbar ist.

Wenn du nur alleine oder zu zweit unterwegs bist, wirst du den Stauraum auch gar nicht benötigen. Da wird es vorher mit den 3,5t eng.
Gruß,Andi
Pössl Vario 545, Citroen 165PS, Modell 2021
Mein Ausbau

Vario 545 mit Aguti Einzelsitzen - Was befindet sich unter den Sitzen? 20 Okt 2023 11:05 #15

• heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1652
Wenn ich 1+3 richtig zusammengezählt habe, möchte der Optimist mit 2 Erwachsenen + 2 Kindern fahren, also 4 Personen.

Sorry für die doppeldeutige Aussage :lol: , musste einfach sein: Ich meine natürlich das Forumsmitglied "Optimist" und nicht den Optimisten als ironische Aussage.
Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Letzte Änderung: von heaDrOOMx.

Vario 545 mit Aguti Einzelsitzen - Was befindet sich unter den Sitzen? 20 Okt 2023 14:46 #16

• Zweiundvierzig
  • Zweiundvierzigs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 130
Moin,
Die Sitze kann ich ca. 17cm auseinander schieben. Darunter sieht es leer aus, denn meine Wohnraum Batterie ist unter dem Beifahrersitz verbaut.

Und der Blick in Richtung Aussenhaut:
T4 California im besten Originalzustand seit 1998
Vario 545 (Jumper) ab 07/2020 -Heavy 16" - Goldschmitt Camper+ EvoSmart (ZLF hinten - Federbeine vorne) - Alpine INE 904 DC, Fiedler Ladeplattform ausziehbar, 160 Ah Robur Akku, alle Lichtquellen mit Fernsteuerung dimmbar, Teltonika X12 LTE Router

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Vario 545 mit Aguti Einzelsitzen - Was befindet sich unter den Sitzen? 20 Okt 2023 17:04 #17

• Optimist
  • Optimists Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 408
Vielen Dank an Euch, ganz besonders an @42 für die Lösung und die perfekten Fotos. Lustig fand ich das von @heaDrOOMx neu gelernte Wort "Idiotenfach".Super interessant fand ich auch Andis Bericht das Pössl dies inzwischen auch erkannt kat und eine Klappe einbaut

Gehört nicht in diesen H-Line Ausstattungsthread, aber es wurde gefragt und es ist eine sehr persönliche Erklärung warum ich das gefragt habe. Das Thema ist ja eh "durch":
Bzgl. der Frage warum ich als 499*er Alleinfahrer nun so viel Platz brauche lest einfach hier: poesslforum.de/forum/flohmarkt/28659-tau...-499-gegen-vario-545 Das erklärt auch, warum ich mich für genau dieses Fahrzeug mit den vier Einzelsitzen entschieden habe.
Übrigens hat der Vario 545 nur knapp "gewonnen". Fast wäre es so gelaufen das wir zu meinem geliebten Vario 499 noch temporär einen Campster als mehrsitziges Zusammen-Reisefahrzeug und "Kinderzimmer" dazu genommen hätten. Lösung aller Platz/Gewichtsprobleme und vor Ort ist man beweglich fast wie mit einem Wohnwagen. Aber äh, wer soll dann insgesamt 3 Autos bezahlen...
Liebe Grüße
Michael

Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAtor

Letzte Änderung: von Optimist.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!