Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Vario 545 mit Aguti Einzelsitzen - Was befindet sich unter den Sitzen? 19 Okt 2023 07:34 #1

• Optimist
  • Optimists Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 408
Hallo,
ich habe einen gebrauchten Vario 545 beim Forensponsor bestellt. Auslieferung ist erst in ein paar Wochen, aktuell befindet er sich in der Aufbereitung. Deshalb komme ich nicht dran und bitte Euch um eine Info die ich vergessen habe den Verkäufer zu fragen:

Ich habe dieselbe Ausstattung der Dinettensitzbank wie im Beispielfoto. Da ist ja unter der Sitzbank ein relativ großer Kasten. Ein Teil des Kastens rechts (in Fahrtrichtung, auf dem Foto also links) ist für EBL, Ladegerät etc. reserviert. Aber was befindet sich im weiteren, größeren Teil des Kastens?
Ich habe schon Varianten mit dort befindlichen Batterien gesehen (die sind bei mir unter dem Beifahrersitz) und mit dort befindliche Heizung (die ist bei mir unter dem Kleiderschrank im Heck)
Auch Stauraum dort wäre mir recht, aber ich habe keine Klappe entdeckt. Als was kann nur in diesem Kasten stecken?
Vielen Dank für Euer Wissen.

Liebe Grüße
Michael

Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vario 545 mit Aguti Einzelsitzen - Was befindet sich unter den Sitzen? 19 Okt 2023 08:24 #2

• heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1652
Schon mal an einen Frischwassertank gedacht? Kann man auf Außenaufnahmen erkennen, wenn dort außen ein Füllstutzen unter dem Dinettenfenster ist.

Bei meinem (altes und komplett anderes Modell - 636FR) ist dort ein Wassertank. Es gibt einige Fahrzeuge, die unter der Dinette den Wassertank haben und die Heizung hinten unterm Bett.

Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Optimist

Letzte Änderung: von heaDrOOMx.

Vario 545 mit Aguti Einzelsitzen - Was befindet sich unter den Sitzen? 19 Okt 2023 08:27 #3

• Optimist
  • Optimists Avatar Autor
  • Expert Boarder

Schon mal an einen Frischwassertank gedacht?
Gute Idee, aber der Frischwasser sitzt weiter hinten in einer Stufe vor dem Bad und der Abwassertank befindet sich unter dem Auto.
Liebe Grüße
Michael

Vario 545 mit Aguti Einzelsitzen - Was befindet sich unter den Sitzen? 19 Okt 2023 08:57 #4

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
ist da nicht das gleiche drunter wie bei der normalen Sitzbank auch?
Hier ist noch ein Beitrag mit Aguti-Bank:
poesslforum.de/forum/poessl-h-line/10380...er-3-einbauen#146610
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Vario 545 mit Aguti Einzelsitzen - Was befindet sich unter den Sitzen? 19 Okt 2023 09:10 #5

• Optimist
  • Optimists Avatar Autor
  • Expert Boarder

ist da nicht das gleiche drunter wie bei der normalen Sitzbank auch?
Hier ist noch ein Beitrag mit Aguti-Bank:
Bei der normalen Sitzbank ist oben eine Klappe über die man Stauraum erreichen kann. In dem Fall mit den Einzelsitzen entfällt diese Klappe. Dann wäre das toter Raum in den man nur sehr notdürftig durch verschieben der Sitze hineinfingern könnte.
In dem verlinkten Beitrag befinden sich dort die 2x95'er Batterien. Die passen da gut hin, sind bei mir aber wie beschrieben unter dem Beifahrersitz.
Liebe Grüße
Michael

Letzte Änderung: von Optimist.

Vario 545 mit Aguti Einzelsitzen - Was befindet sich unter den Sitzen? 19 Okt 2023 09:27 #6

• heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Platinum Boarder
Wenn da drunter "Totraum" ist, kann man mit einer nachträgliche Klappe nach vorne diesen zugänglich machen. Ist zwar dann alles andere, als komfortabel zu erreichen, aber ein Kniefall, um an Schuhe oder Konserven zu kommen, ist allemal besser, als mit Gynäkologenfingern in irgendwelchen Sitzspalten rumzuangeln.
Da bei den kurzen Modellen und mehreren Mitfahrern Stauraum Mangelware zu sein scheint, macht imho eine Klappe wünschenswert.

btw.: Ich wäre froh, wenn ich diese Sitze hätte...

Letzte Änderung: von heaDrOOMx. Grund: typo

Vario 545 mit Aguti Einzelsitzen - Was befindet sich unter den Sitzen? 19 Okt 2023 09:33 #7

• Optimist
  • Optimists Avatar Autor
  • Expert Boarder

Wenn da drunter "Totraum" ist, kann man mit einer nachträgliche Klappe nach vorne diesen zugänglich machen.
Genau mein Gedankengang :-) Ich plane gerade die Dinge die ich nach Auslieferung noch auf meinen Bedarf anpassen will. Anstelle der von Dir erwähnten Klappe dachte ich an eine Schublade, dann wäre es noch komfortabler.
Aber deshalb hier der Versuch vorab zu klären ob dort wirklich "Totraum" ist. Denn eigentlich nutzt Pössl so Raum ja effektiv.
Liebe Grüße
Michael

Vario 545 mit Aguti Einzelsitzen - Was befindet sich unter den Sitzen? 19 Okt 2023 09:43 #8

• Camping-Flitzer
  • Camping-Flitzers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 211
Hallo Michael,
so wie es aussieht gibt es wohl verschiedene Varianten. Eine sichere Antwort auf deine Frage, was unter der Dinette ist, kann dir im Moment nur dein Verkäufer geben.
Schöne Grüße
Elke
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Bis 12/21 Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3

Vario 545 mit Aguti Einzelsitzen - Was befindet sich unter den Sitzen? 19 Okt 2023 09:49 #9

• heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Platinum Boarder

Denn eigentlich nutzt Pössl so Raum ja effektiv.

Das Idiotenfach haben aber die meisten größeren Pössl:

Das ist ein Fach über dem (bei mir) linken Radkasten, das nur zugänglich ist, wenn das französische Bett (diese Bauart gibt es schon länger nicht mehr) abgebaut und weggestapelt wird. Dazu braucht man zwei Mann, am besten einer hinten durch die offenen Hecktür und einer von vorne. ( Das Pössl-Sinnlos-Fach )
Aber wir haben dafür einen Kleiderschrank, in dem man Klamotten hängen kann und der frei zugänglich ist.

Bei den Längsbettmodellen haben sie einen "Kleiderschrank" rechts unterm Bett. Wer also Sachen hat, die auf Kleiderbügeln hängen sollen (Frauen haben sowas), der kommt dort nur dran, wenn er das Bett hochklappt. (...was bei den Längsbetten wohl leichter geht, wie bei unserem französchen Bett in Längsanordnung)
Einige haben sich dann wohl seitliche Zugangsklappen eingebaut.

Es bleibt also immer etwas zu verbessern oder anzupassen, je nach persönlichen Bedarf.

Letzte Änderung: von heaDrOOMx.

Vario 545 mit Aguti Einzelsitzen - Was befindet sich unter den Sitzen? 19 Okt 2023 09:56 #10

• Optimist
  • Optimists Avatar Autor
  • Expert Boarder
Liebe Grüße
Michael

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!