Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vario545 21 Jan 2024 21:34 #1

  • Daisy
  • Daisys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ihr Lieben,
in 4 Wochen kommt unser Vario545 endlich und wir sind voller Vorfreude und möchten natürlich sofort losfahren.Ich bin jetzt schon am richten und vorbereiten und somit auch auf der Suche nach passenden Spannbettlaken, Hat jemand einen Tipp wo ich diese für die 3 Betten herbekomme ? Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vario545 22 Jan 2024 13:46 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo Daisy,
als erstes mal herzlich willkommen hier im Pössl Forum und Glückwunsch zum Vario 545.
Meines Wissens hat der Vario 545 hinten ein Einzelbett und unter dem Hochdach ein Doppelbett. Liegefläche Heck Stockbett: unten: 1.960 x740 oben: 1.670 x 670
Hubbett / Dachbett 2.200 x 1.700
Ich denke für das Dachbett kann man einen Spannbetttuch von 2 auf 2 Meter nehmen und etwas einschlagen
Und bei den Stockbetten eines mit 2000 X 900 und ebenfalls etwas einschlagen.

Wer das so nicht möchte, der kann selbstverständlich Maßgenau anfertigen lassen, hier gäbe es zum Beispiel eine Firma im Erzgebirge : www.poessl-bettlaken.de/

Andere Bettwaren Fachbetriebe könnten auch etwas im Programm haben, wobei hier oft der Grundriss des Einzelschläfers in Fahrzeugen in erster Linie angeboten werden.
Evtl. kann man dort auch auf Maß anfertigen lassen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Uninspired User Name, Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vario545 22 Jan 2024 22:34 #3

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13509
  • Dank erhalten: 10714
Hallo,
ich hatte in meinem 545 nichts spezielles. Wie Klaus schreibt, einfach Standard-Ware nehmen und auf einer Seite eben etwas mehr Laken unter die Matratze schieben.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vario545 23 Jan 2024 13:13 #4

  • BikeAtor
  • BikeAtors Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 314
Super, bald noch ein Vario 545 hier in der Runde. Herzlich willkommen.

Wir haben oben ein 140x200 Spannbettlaken drin. Da die Matratze nicht so dick ist passt das gut. Vorne an der Klappe die Seiteteile haben wir nicht bezogen. Da könnte ich aber mal etwas nähen. Da liegt man normal nicht drauf. Wird bei uns nachts als Ablage verwendet.

Beim hinteren unteren Bett haben wir ein 100x200 Spannbettlaken drin (wenn das Bett mal eingebaut ist). Das passt schon.

Das kleine Bett nutzen wir nicht als Bett, sondern haben dort ohne Matratze die Stoffklappboxen von Berger drin. 4 Stk passen da super nebeneinander. Gegen das herausrutschen habe ich eine Leiste angebracht.
Gruß,Andi
Pössl Vario 545, Citroen 165PS, Modell 2021
Mein Ausbau
fraenk-Code: ANDW616 3/15
Folgende Benutzer bedankten sich: Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vario545 23 Jan 2024 14:53 #5

  • Daisy
  • Daisys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: