Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Licht unter der Dachablage? 22 Jan 2024 22:10 #1

  • Schuri
  • Schuris Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 366
Hat jemand eine gute Idee für Licht für den Bereich unter der Dachablage, also wo man mit umgedrehten Sitz sitzt? Da ist es ja immer etwas dunkel und wer mal was lesen will.... Wo kann man da ggf. den Strom herholen?
Alles beim Summit 600+.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schuri.

Licht unter der Dachablage? 22 Jan 2024 22:21 #2

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Wir haben einen flaschen dimmbaren Spot direkt in die Mitte unter dem Rand der Dachablage aus der Verkleidung ausgeschnitten und (fast) versenkt - er steht ca. 5 mm vor. Schaltbar / Dimmbar ist der Spot mittels Berührung - Strom kommt aus der Holzverkleidung über der Schiebetür, von dort unter die Kunststoffverteilung bis zum Spot. Der ist übrigens ein "Master" an dem du bis zu 5 "Slave" Spots anschließen kannst, aber einer reicht völlig.
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Licht unter der Dachablage? 22 Jan 2024 22:22 #3

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 681
Meinst du sowas wie hier im Video?


Stromkabel gehen bei Clever in der B-Säule runter zur Aufbaubatterie unter dem Sitz.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Louis2203.

Licht unter der Dachablage? 22 Jan 2024 22:27 #4

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3596
  • Dank erhalten: 4170
Hola,
bei uns habe ich als low cost Variante über dem Fahrer- und Beifahrersessel zwei übrig gebliebene LED-Leuchten unter dem Himmel mit Klebeband montiert; geschaltet werden sie vom Serienschalter, der im Hängeschrank über dem Tisch eingelassen ist. Die Anschlusskabel sind hinter den Kunststoffverkleidungen versteckt.
Eine 12V Abzweigdose (Dinette-Beleuchtung) sollte auch im Hängeschrank vom Summit virhanden sein.


Gibt hier im F auch schöne LED-Lösungen mit Band od Schiene direkt unter der Holmverkleidung.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Licht unter der Dachablage? 22 Jan 2024 22:40 #5

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6139
  • Dank erhalten: 4640
Ich hab da eine Osram ONYX COPILOT verbaut:
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Licht unter der Dachablage? 23 Jan 2024 07:24 #6

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1529
  • Dank erhalten: 1551
Die Forensuche brachte mich zu "Top- Thread".
poesslforum.de/forum/umbauausbau/18497-b...hrerhausfach?start=0
Dort findest Du über 10 Seiten alles was Dein Herz begehrt zum Thema ;)

Strom gibt es rechts am B-Holm, dort wo der Lichtschalter für die Deckenbeleuchtung sitzt.
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gschimmy.

Licht unter der Dachablage? 23 Jan 2024 07:32 #7

  • Gasper
  • Gaspers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 57
Hallo!
Ich habe mir diese Leuchte selber zusammengebaut!
Die Alu LED Leiste gibt es in einem Shop, Länge in 1 oder 2 Meter, Farbe in schwarz, alu oder weiß. Abdeckungen in milchig, klar oder dunkel.
Dazu gib es passende Endstücke und Klemmhalterungen, ich habe die Leiste jedoch verschraubt. LED Stripes gibt es vielfältige, bis 11 mm passt ins Profil.
Geschaltet bzw. gedimmt wird über einen externen Dimmer. Auch hier gibt es verschiedene Modell im Netz zu finden, aucu ist es möglich, den Dimmer im Profil zu integrieren.
Die Blenden an den beiden Enden habe ich mir aus PVC "geschnitzt".
Es ist reiner Zufall, dass die Breite des Profils exakt die der Vertiefung der Verkleidung im Fahrerhaus entspricht (52,2mm).
Bei Fragen bitte PN.
Aktuell habe ich zwei solcher Lampen im Bau, ich warte noch auf die LED Stripes, eine in schwarz könnte ich abgeben. Wer Interesse hat, bitte melden!
VG
2 WIN S Plus, Citroen, 165 PS, Stormblue, Truma 6E, AHK, 300 W PV, SAT, Thule Fahrradträger, TTT

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Realunknown, MaiTai, Thomas66, Nochecker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Licht unter der Dachablage? 23 Jan 2024 08:30 #8

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 477
Kannst Du bitte noch den Link zu dem Shop posten in dem man die Profile kaufen kann.
Vielen Dank
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Licht unter der Dachablage? 23 Jan 2024 09:04 #9

  • Waschtl
  • Waschtls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 109
Man kann ja auch mal googlen nach "LED Konzept" :) :whistle:
vielleicht ist ja was dabei
Pössl 2WIN R PLUS Citroen 35 Light L3H2 165 PS
Eisengrau met.; Elegance; Alu light 16"; zzgl. 95Ah: CP Plus; Rückfahrkamera; Rahmenfenster; Markise; AHK; ....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Waschtl.

Licht unter der Dachablage? 23 Jan 2024 19:36 #10

  • Schuri
  • Schuris Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 366
Beim Summit ist doch über dem Kochplatz eine LED-Streifenlampe, die einen Schalter hat sowie recht gut an den "Überrollbügel" über den Sitzen passen wurde.
Hat jemand Ahnung, wo man solche Lampen finden kann?
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: