Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Seitenfenster Bad 30 Jan 2024 14:15 #1

  • Haro2018
  • Haro2018s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo, im neuen Summit 2024 gibt es ja jetzt ein Seitenfenster im Bad. Bei den 540 ist dieses Fenster in der Dusche, bei allen anderen in der Toilette/Waschbecken.
Ist es da nicht sinnvoll ein zusätzliches Heki in den 540 (ca. 500€) einbauen zu lassen (Neubestellungen) und passen 2 Module 200Watt Solar dann noch aufs Dach, stört das Heki nicht?
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenfenster Bad 01 Feb 2024 10:25 #2

  • Haro2018
  • Haro2018s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
so sieht es beim 540 aus, Seitenfenster in der Dusche

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenfenster Bad 01 Feb 2024 11:07 #3

  • robbyshine
  • robbyshines Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 47
Ich würde dir das auf jeden Fall empfehlen, auch wegen der Stehhöhe !
Bestellt: Summit Shine 600, Querbetten, Fiat 140 PS Heavy, 9G-Automatik, Truma 6DE, Aufstelldach, 5 Sitzer, Schwenkbad. Erwartete Lieferung Q4/24. Bestelldatum: Aug 23.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenfenster Bad 17 Mär 2024 15:11 #4

  • PöGu
  • PöGus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 14
Dieses Malheur habe ich heute leider auch erstmalig gesehen.
Beim 600 muss man den Duschschlauch über die Trennwand legen, um ihn dann durchs Fenster zu bekommen. Wirklich viel Duschschlauch kommt da auch nicht mehr aus dem Fenster. Beim 540 klappt das hingegen sehr gut.

Keine Ahnung, was Pössl sich da gedacht hat 🤔. Könnte aber auf am Radkasten liegen, der in das Bad ragt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenfenster Bad 17 Mär 2024 22:13 #5

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 992
Ich würde das Heki empfehlen. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso da ein Fenster statt einem Heki vorgesehen wurde beim neuen Modell. Lüften geht übers Dach besser und rausschauen wird man im Bad nicht oft. Dazu die erwähnte Stehhöhe. Kann ich mir ohne gar nicht vorstellen.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: winnido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenfenster Bad 18 Mär 2024 10:16 #6

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2419
  • Dank erhalten: 1775
Mit 2 x 200 WP wird es aber dann schwierig werden.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenfenster Bad 20 Mär 2024 11:41 #7

  • Haro2018
  • Haro2018s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
2 x 100 Watt sollten doch raufpassen, inkl. Heki im Dach?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenfenster Bad 20 Mär 2024 12:17 #8

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2419
  • Dank erhalten: 1775
Bestimmt auch 2x120 oder ein größeres. Muss man mal puzzeln.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenfenster Bad 21 Mär 2024 09:35 #9

  • robbyshine
  • robbyshines Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 47
Beim 540er ist das Fenster ja auf der Duschseite, d.h. wenn du "sitzt" ist es dunkel! Typischerweise ist das Bad zu 95% im "Klomodus" ...
Deshalb würde ich dir schon wegen gutem Tageslicht das Heki empfehlen!
Bestellt: Summit Shine 600, Querbetten, Fiat 140 PS Heavy, 9G-Automatik, Truma 6DE, Aufstelldach, 5 Sitzer, Schwenkbad. Erwartete Lieferung Q4/24. Bestelldatum: Aug 23.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenfenster Bad 21 Mär 2024 17:16 #10

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 362
Bei meinem 600 plus ist kein Seitenfenster drin und ich bin froh darüber!
Stattdessen sehe ich das Heki als viel sinnvoller an, und auf die Idee draußen zu duschen käme ich erst gar nicht.
Wozu habe ich denn drinnen ein Dusche mit Schwenkwand?
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: