Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Teppich im Summit640 14 Feb 2024 14:28 #1

• Bernt
  • Bernts Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 234
Hallo Freund*Innen,

Wir tragen uns mit dem Gedanken, unseren Summit640 mit einem Teppich auszustatten. Da dies ja schon einige hier vor uns gemacht haben, habe ich die Hoffnung, dass mir jemand von euch eine Vorlage/Schnittmuster zukommen lassen kann, wie der Teppich letztendlich zugeschnitten werden muss.

Ich hoffe, dass das möglich ist.

Grüße & Dank

Bernt
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich im Summit640 15 Feb 2024 11:43 #2

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Wir dachten auch schon mal an einen Teppich, sind aber wieder abgekommen.
Der Teppich verschmutzt sehr schnell, wenn man mal auf sandigem oder nassem Boden steht, wir haben daher zwei Matten ausgelegt, die man schnell mal ausklopfen kann.
Man könnte allerdings auch einen Teppich in drei Teile schneiden, dann wäre er auch schnell mal ausklopfbar.
Einen einteiligen Teppich für die gesamte Bodenfläche halte ich für nicht sehr praxistauglich.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walt

Teppich im Summit640 15 Feb 2024 12:08 #3

• olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 408
Wir haben einen Outdoor Teppich, den waschen wir 1-2 x im Jahr mit dem Gartenschlauch.
Einfach mal Googlen im Fachhandel kaufen und ketteln lassen.
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, TecPower Chiptuning 205PS, Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR, Original LED Vollscheinwerfer!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von olaf.hat.husten.

Teppich im Summit640 15 Feb 2024 12:14 #4

• Wysu
  • Wysus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 194
Hallo
Da gibts einen Eintrag Duschwanne schützen, schau mal rein, gibt Teppich Beispiele.
Wir würden unseren im 640 er nicht mehr hergeben, schön, angenehm kuschelig, haben beim Eingang ein Schmutzteppich und da werden die Schuhe ausgezogen.
Gibts im (3er-Set Gang, Dusche, esstisch) für den Summit 640, bestellt bei FeelGoodCamper oder mein Einkauf.ch, gibts für mehrere Modelle.
Gruss Wysu
Pössli Summit 640 Shine, Citroën 165 PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von Wysu.

Teppich im Summit640 15 Feb 2024 12:16 #5

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
Moin Bernt,
wir mit unserem Wohlfühlfeeling gehören auch zur Teppichfraktion. Haben aber auch kein "WoMo-Tier" u Schuhe bleiben idR draussen bzw kommen auf die Gummifussmatten im F-Haus.
Mit Schablonen od Vorlagen für den Summit kann ich Dir leider nicht aushelfen.
Falls Du die nicht selbst zusammenstückeln möchtest kann ich für den Raum Kassel eine KETTLEREI empfehlen, die bei Bedarf auch die Vorlagen erstellt und den (mitgebrachten) Teppich kettelt. Im Gegensatz zu vielen anderen kann die auch kleine Winkel/Ecken ketteln.
Hab gerade unseren Teppiche nach 6 Jahren u wegen Umbau erneuert.
Zuschneiden nach Vorlagen plus Ketteln, incl 2. Küchenteppich, 200 E.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Teppich im Summit640 15 Feb 2024 13:35 #6

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Wir haben uns einen hochflorigen Schmutzfänger mit Gummirücken rein gelegt. Das Teil. Unter der Dinette ohne Schnittmuster direkt angepasst. Für den Flur dann eine Schablone aus Maler Krepp angefertigt.

Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Teppich im Summit640 15 Feb 2024 13:41 #7

• Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1463
Hallo Bernt, (habe ich mit t noch nie gesehen)
aus welcher Gegend kommst du?
Vielleicht ist ja ein Summit Fahrer bei Dir in der Nähe welcher seinen Teppich kurz als Schablone zur Verfügung stellen würde.
Meine PLZ beginnt mit 586
Falls du in der Nähe wohnen solltest, würde ich meinen Teppich als Muster zur Verfügung stellen. Allerdings für 6Meter . Das dürfte aber nicht das Problem sein.
Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Teppich im Summit640 16 Feb 2024 10:27 #8

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1068
Hallo Bernt,
ich habe eine selbstgemachte Schablone. Das Ergebnis könntest Du Dir also ansehen. Ich wohne in Herten (also recht nah) bin aber noch bis Mitte (?) März im Süden. Wenn Du also, bis dahin nichts gefunden hast kannst Du Dich ja mal melden.
LG Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Teppich im Summit640 16 Feb 2024 10:28 #9

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1917
Die Schablone ist aber auch nicht wirklich aufwändig zu erstellen. Eine Sache von 30min max. Damit sind auch Toleranzen kompensiert, die durchaus in der Serie vorhanden sind.

Für den einfachsten Ansatz einen Stapel DIN A4 Blätter nehmen, an den Möbel-Rändern zuschneiden und mit Klebeband aneinander fixieren und am Ende als ganze Schablone aus dem Fahrzeug nehmen.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Letzte Änderung: von Youngtimer.

Teppich im Summit640 16 Feb 2024 12:29 #10

• KaRo2
  • KaRo2s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 61
@ xp-Skipper hast du mal nach einiger Zeit den Teppich angehoben/entfernt? Wir hatten nur eine große Fußmatten mit Gummirücken da liegen und jetzt lauter gelbe Flecken da wo der Teppich lag:-( mein Händler meinte der Kleber den Pössl verwendet würde mit dem Gummirücken reagieren. Leider nicht zu entfernen da im PVC
Pössl Summit Prime 640 (H-Line) Eisengrau Bj 2023 mit 6 Gang Schalter und 160 PS Light mit Borbet CW 7 17“Alufelgen und Loader AT, Kompressor Kühlschrank und 2 Powerboozt LiFePO4 mit je 105 AH, Victron MPPT Regler für Solartasche von Wattstunde, Votronic Standby Charger Pro

Letzte Änderung: von KaRo2.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!