Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vorhang im Summit Prime 14 Mär 2024 13:41 #1

  • Anwofa
  • Anwofas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 101
Ich weiss nu nicht ob das Posting zum Umbau gehört...
Ich wollte euch meine Vorhanglösung für den Summit Prime zeigen. Dieser ist vorrangig für das Umziehen und Duschen gedacht. Auch und vor allem wenn die Schiebetür aufgeht. Gar nicht mal für das Wärmeproblem im Winter. Dafür gibt es ja einige Lösungen in den Threads. Der Aufwand sollte minimal und schnell sein.
Die Stange wird einfach geschwenkt.
Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, sasi, Sperling, jaja, wettermatz, SummitPlus2020, Randy-Andy, Uninspired User Name, XP-Skipper, Outdoorfreak, rastesch, SergeantPepper, Wysu, Mr. Grey, VolkerDU, Rosuda, Fritz 0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Anwofa.

Vorhang im Summit Prime 14 Mär 2024 17:11 #2

  • Randy-Andy
  • Randy-Andys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Tour 540, Citroen Jumper, 165 PS
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 65
Eine wirklich gute Idee. Kannst Du uns die Bezugsquelle der Stange nennen?

Den Vorhang hast Du wahrscheinlich selbst geschneidert, oder?

Liebe Grüße
Andy
Clever Tour 540, Modelljahr 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang im Summit Prime 14 Mär 2024 17:29 #3

  • Anwofa
  • Anwofas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 101
Die Schwenkstange heisst Gardinia Schwenkstange und bekommst bei Amazon und kostet 12,99
Den Vorhang such ich dir raus. Auch die Halteclips
Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw
Folgende Benutzer bedankten sich: Randy-Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang im Summit Prime 14 Mär 2024 21:12 #4

  • Anwofa
  • Anwofas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 101
Der Vorhang war von Roller umgeändert Preis 16 Euro.... Ösenvorhang - silber Melange - 140x245 cm Artikelnummer: 2353051701

Die Federklammern ...Du brauchst nur eine... von Amazon... 10 Stück Federstahlklammern Federklammern Geräte Klemmen 12mm Federklemmen aus Federstahl... (einfach den Text kopieren)

Wenn du das haben willst.... Ich hab ja noch 9. Schenk dir eine.

Unter die Federklammern brauchst du noch ne 2-3 mm Unterlage (Unterlegscheiben usw)

Wichtig ist dass du die Stange durch die Dachbiegung zuerst aufklappst bis zur Gegenseite (am Dach anstehend) .... anzeichnest und dann festschraubst
Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw
Folgende Benutzer bedankten sich: Randy-Andy, VolkerDU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Anwofa.

Vorhang im Summit Prime 16 Mär 2024 18:27 #5

  • VolkerDU
  • VolkerDUs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 111
Hallo Anwofa,

das ist ja eine saugute Idee. Und schnell und einfach zu bewerkstelligen. Vielen Dank dafür. Für unseren Prime habe ich mir das vorgemerkt.

Dann brauche ich mir keine Gedanken um die Menschnmassen vor unserer geöffneten Schiebetür mehr machen, wenn ich mich mit meinem durchtrainierten Astralkörper umziehe.:ohmy:
Besten Gruß
Volker

Möge die Straße uns stets willkommen heißen.

Ein Summit 640 Prime soll im Sommer 2024 unser eigen sein.
Fiat Maxi 140 PS/9 AT,
Folgende Benutzer bedankten sich: Anwofa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang im Summit Prime 17 Mär 2024 08:09 #6

  • Hamburg
  • Hamburgs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 19
Hallo
Super Idee, hast du durch die Wand gebohrt und gekontert? Oder hast du die mit kurzen Schrauben angeschraubt?
Danke Björn
Pössl Prime 540 Automatik...
Bestellt Ende 10.2019, bekommen 15 Monate nach Bestellung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang im Summit Prime 17 Mär 2024 08:34 #7

  • Anwofa
  • Anwofas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 101
Das wiegt nicht mal 1 Kilo. Die Schrauben halten Bombe. Das muss man nicht kontern. Es sei denn du willst dranhängen
:lol:
Immer Schrauben mit grossen Gewindedurchmesser nehmen. Natürlich nicht zu lang. Wer es perfekt machen will bohrt mit dem Seelendurchmesser vor. Aber hier geht es auch so. Ich hab direkt reingeschraubt.ichmeine es waren 4x12 Die Seitenwanddicke messen und IMMER dranhalten. Grad lang genug
Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Anwofa.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: