Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fleck im Fach unter Bett 28 Mär 2024 18:07 #1

  • Andiphil
  • Andiphils Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen, in unserem Pössl Summit Jahrgang 2017 hat es einen dunklen feuchten Fleck im Fach unter dem Bett gegeben hat jemand von euch eine Ahnung was unter dem kastenförmigen Umbau ist? Obwohl ich die Schrauben gelöst habe, lässt sich das Fach nicht öffne. geht darunter die Wasserleitung durch?
Kennt jemand das Problem

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fleck im Fach unter Bett 28 Mär 2024 19:52 #2

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2446
  • Dank erhalten: 1820
Zeig doch mal den Fleck.
Darunter gehen die Wasserleitungen vom Tank und zur Küche, aber in einem Hohlraum unter dem Schrank.
Ggf. etwas ausgelaufen?
Der Aufbau ist derselbe wie im Prime. Zum Entfernen des Schranks:
1. Treppe weg.
2. Bodenkanal weg, vier Schrauben
3. Wassertank Deckel und Wand zum Keller weg. Alle Schrauben unter den Kappen. Die hintere Wand zur Hecktür kann stehen bleiben.
4.Die Schrauben hinter den Möbelverbindern zur Küche weg, sowie eine Schraube im Boden des Schrank neben dem Radkastens.
Dann müsste alles gelöst sein und du kannst den kompletten Schrank herausnehmen.

Der Kasten verkleidet den Radkasten.

Zuvor kann man aber auch, wenn der Bodenkanal weg ist mit einer Endoskopkamera unter den Schrank schauen.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Fleck im Fach unter Bett 28 Mär 2024 21:15 #3

  • Andiphil
  • Andiphils Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
Vielen Dank! Es ist ein kleiner Fleck oben in der eingekreisten Ecke. War ursprünglich schwarz. Ich hoffe, es ist etwas ausgelaufen und das wars. Allerdings können wir uns an kein solches Ereignis erinnern.
Ich denke der von dir geschilderte Aufwand ist fürs Erste zu gross. Ich werde nächste Woche mal Wasser tanken und alles in Betrieb nehmen in der Hoffnung, dass nichts undicht sein wird. Und sonst müsste ich wohl der Sache wie von dir beschrieben auf den Grund gehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fleck im Fach unter Bett 28 Mär 2024 22:18 #4

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2446
  • Dank erhalten: 1820
So sieht es unter dem Schrank eines 23er Prime mit Winterpaket aus. Wasser würde aus der Leitung eher nach unten abgeleitet, wenn der Schlauch ebenso in eine Wellrohr verlegt wurde.
Ist der vordere Deckel des Wassertanks bei dir dicht?

Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fleck im Fach unter Bett 29 Mär 2024 00:10 #5

  • Andiphil
  • Andiphils Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
Vielen Dank.
letztes Jahr auf einer Reise nach Albanien (unsere Tochter und Familie waren mit dem Summit unterwegs) lief Wasser aus dem vorderen Tankdeckel, der nicht gut abgedichtet hat durchs Fahrzeug. Ist aber lange her. Seit her schien es trocken. Wir war vier Monate im Fahrzeug unterwegs im Herbst. Eine Schraube im Boden des Schranks ist korrodiert. Sonst habe ich keinen Schaden gesehen. Hatte im Herbst auch ab und zu den Boden im Schrank nach Feuchtigkeit gemessen. Es war immer trocken. - Daher denke ich eigentlich es müsste trocken sein vom Wassertank/Schrank her.
Ausser jetzt im Winter ist etwas mit dem Frost passiert. - Scheint mir aber alles unwahrscheinlich, zumal ich das Wasser im Fahrzeug geleert habe, als wir im Dezember nach Hause kamen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fleck im Fach unter Bett 29 Mär 2024 07:13 #6

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 751
Hallo Andie,
wir fahren auch den Summit und ich kenne diese Ecke und auch den Tank. So wie der Fleck aussieht, ist das nach meinem Dafürhalten auf keinen Fall ein Wasserfleck. Allein die Größe und das Aussehen. Wenn es aus dem Wassertank käme, wäre er mit Sicherheit größer und sähe anders aus. Du schreibst was von einer Folie, kann es sein, daß dort mal ein Bonbon oder ähnliches vergammelt ist. Du hättest mit Sicherheit, bei Wasser, auch anderswo irgendwelche Auffälligkeiten.
Gruß Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche
Folgende Benutzer bedankten sich: Andiphil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fleck im Fach unter Bett 30 Mär 2024 11:47 #7

  • Andiphil
  • Andiphils Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
Ich habe gestern die Wasseranlage im Summit in Betrieb genommen. Bis jetzt alles unauffällig. Ich gehe nun davon aus, dass der Fleck durch irgendetwas, das mal unbemerkt ausgelaufen ist enstand. Danke für eure Ratschläge und Einschätzungen, hat mir geholfen. Ich schliessen die Unterhaltung jetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: