Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Dachbett Vario 545 25 Apr 2024 10:47 #11

• RastloserNomade
  • RastloserNomades Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
Danke für Deine Infos Jörg!
Ich habe auch gleich Deinen Umbau-Thread zum 545er studiert und mir so manches davon vorgemerkt.Natürlich darf da auch juh's Sammlung nicht fehlen...
LG Armin
Alles Pössl oder was?
Pössl Vario 545, Bj. 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: dschaiarr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachbett Vario 545 01 Mai 2024 13:53 #12

• Wowaweg
  • Wowawegs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Wir fahren zwar den 2 Win Vario nutzen ihn aber auch als 2 Raum Schlafzimmer. Ich zähle mit 77 zur U 80 Generation und genieße nach wie vor trotz einer Kniearthrose das Panoramafeeling im Dachbett. Ein Kaltschaumtopper und zum Auf und Abstieg die Pössl Leiter sind für mich hoffentlich noch länger die Komfortextras. Den großen Vorteil der Leiter sehe ich in der sicheren Benutzung beim Abstieg in der Dunkelheit. Wenn der Fuß die Trittfläche der Leiter und den Holm links und rechts spürt kann eigentlich nichts schiefgehen. Den kürzeren Radstand des 545 sehe ich auch als sehr großen Vorteil sowohl beim Rangieren als auch beim Befahren von engen Rechtskurven. Probiert es einfach aus und kauft nach eurem Bauchgefühl.
Grüße vom Bodensee
Alfons
2 Win Vario 2015 , Citroen 150 PS, Schneeweiß ,Heavy Fahrwerk,
Ganzjahresreifen Conti, X Zent Radio mit Rückfahrkamera,Fiamma Radträger,
Folgende Benutzer bedankten sich: RastloserNomade

Dachbett Vario 545 14 Mai 2024 16:55 #13

• duschl61
  • duschl61s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 8
Moin Armin, eure Frage ist durchaus berechtigt. Wir fahren seit 11 Jahren unser "Schätzchen" und sind grundsätzlich bis zum heutigen Tage begeistert. Wir sind fast 65 und fast 63 Jahre alt, aber langsam merken wir halt, dass das mit dem Dachbett eventuell nicht mehr jahrelang geht. Aber das ist halt bei jedem anders. Wir merken langsam unsere Knochen und andere haben bis 80 noch keine Probleme. Wir würden heute, so wunderbare Reisen wir auch mit dem 545 gemacht haben, tatsächlich wegen des Bettes diesen nicht mehr neu kaufen. Aber eben nur deshalb, weil wir persönlich langsam merken, dass das wahrscheinlich nicht mehr solange gut geht. Ihr habt es aber ausprobiert und habt anscheinend auch keine gesundheitlichen Einschränkungen. Von daher würde ich den 545 kaufen. Denn wie die anderen auch schreiben: Es ist ein wunderbarer Campoer und ein Raumwunder bei 5,41m Länge! Alles Gute für euch!
Pössl vario 545, Bj. 2013, Fiat 2,3l - 130 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: RastloserNomade

Dachbett Vario 545 16 Mai 2024 15:34 #14

• RastloserNomade
  • Junior Boarder
Hallo ihr beiden,
danke auch euch für eure Eindrücke :)
Ja, jeder ist ein bischen anders veranlagt und so kann man natürlich nicht 100% für sich ableiten. Ich denke aber, dass wir noch viele Jahre mit dem 545er unterwegs sein könnten. Das "Schlimme" an der Sache ist ja, dass es aktuell zu diesem Fahrzeug keine wirkliche Alternative (zumindest für uns) gibt. Der Wagen ist eine Sternstunde der Raumökonomie!
Bei uns geht es langsam in die finale Phase der Fahrzeugauswahl und einzig übrig gebliebene Alternative ist ein 6m-Alkoven wie z.B. der Ahorn 595 oder ein der kurze Weinsberg. Das sind allerdings schon wieder eine andere Größen ins Sachen Mobilität und Agilität...
Grüße, Armin
Alles Pössl oder was?

Dachbett Vario 545 27 Jun 2024 13:09 #15

• Franka1969
  • Franka1969s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Alternativen gibt es schon, von Bresser oder auch CS Mobile. Beide leider deutlich teurer und mit noch längerer Lieferzeit.

Gruss, Frank der hoffentlich bald den concorde compact fährt

Dachbett Vario 545 01 Jul 2024 06:30 #16

• RastloserNomade
  • Junior Boarder
Hallo Frank,
die hatten wir auch im Fokus, jedoch kam uns das Design eher altbacken vor im Gegensatz zum 545. Wie Du ja auch schreibst: Verfügbarkeit und Preis sind für Kurzentschlossene sowieso Ausschlußkriterium.
Grüße, Armin der auf seinen 545er wartet...
Alles Pössl oder was?

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!