Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mini Heki defekt 15 Apr 2024 21:13 #1

  • vo_lu
  • vo_lus Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neid ist auch keine Lösung
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 12
Hallo und guten Abend,
an meinem Summit 640 Bj. 2017 hat es heute Abend die Scheibe und div. Rahmenteile des hinteren Mini Hekis zerbröselt. (Sturmschaden) Jetzt die Frage:
Was ist die richtige Dachstärke für den Summit? 25-42mm oder 43-60mm? Es handelt sich um das alte Heki, nicht das Neue Style!
Schon mal vielen Dank für eine passende Info
Grüsse
Summit 640 Heavy, Citroen 163 PS, ALL-In, Klimaautomatik, Tempomat, Traction +, Tagfahrlicht-LED, NS, Lederlenkrad, Einparkhilfe, Blaupunkt Atlantis 945 Multimedia Navi, Dometic PerfectView, 2. Batt.
Truma Combi 6E, CP-Plus, Softl., Omnistep, Winterpaket, AHK BOSS, Omnistor 6200, ORC 18" Allwetter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mini Heki defekt 15 Apr 2024 23:45 #2

  • Franz Jäger
  • Franz Jägers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 467
Auf jeden Fall Ersteres, also 25 bis 42. Ich hab's zwar nicht gemessen, aber nach dem Maxxfan-Einbau an unserem Summit kann ich sicher sagen, dass die Dachstärke keinesfalls über 40 lag.
Viele Grüße und einen guten Plan auf allen Wegen wünscht
Egon
Summit 600 plus Heavy (2018) auf Citroën 163PS. LiFePO4 270Ah, Büttner BCB 20/20, Solar 120 Wp, DuoControl, MaxxFan und diversen anderen Kram, aber keine Keile.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mini Heki defekt 16 Apr 2024 09:03 #3

  • vo_lu
  • vo_lus Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neid ist auch keine Lösung
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 12
Guten Morgen Franz,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe heute mal die Stärke vom Unterbaurahmen gemessen, beträgt ca. 40mm. Dann ist da noch ein kleiner Zwischenraum bis zur Dachsicke ca. 10-12mm.
Ich finde keine genauen Angaben. Deshalb denke ich, es sollte der Größere Dachabstand sein? Oder liege ich da falsch?
Grüsse
Summit 640 Heavy, Citroen 163 PS, ALL-In, Klimaautomatik, Tempomat, Traction +, Tagfahrlicht-LED, NS, Lederlenkrad, Einparkhilfe, Blaupunkt Atlantis 945 Multimedia Navi, Dometic PerfectView, 2. Batt.
Truma Combi 6E, CP-Plus, Softl., Omnistep, Winterpaket, AHK BOSS, Omnistor 6200, ORC 18" Allwetter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mini Heki defekt 17 Apr 2024 10:24 #4

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 707
  • Dank erhalten: 367
Musst du wirklich alles ersetzen?
Meist reicht es, das "Glas" auszuwechseln, welche du bei Camping Wagner bekommst.
Ich hatte nach einem Sturmschaden mal mein vorderes Heki auswechseln müssen, ging recht einfach.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schuri.

Mini Heki defekt 19 Apr 2024 12:48 #5

  • vo_lu
  • vo_lus Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neid ist auch keine Lösung
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 12
Hi Schuri,
bei mir hat es das komplette obere Teil ( Glas, Unterbauführung + Zwischenrahmen) zerbröselt. Deshalb die Frage zur DS. Inzwischen bin ich schlauer: ist beim 640er Summit 43x60mm.
Gruß
Summit 640 Heavy, Citroen 163 PS, ALL-In, Klimaautomatik, Tempomat, Traction +, Tagfahrlicht-LED, NS, Lederlenkrad, Einparkhilfe, Blaupunkt Atlantis 945 Multimedia Navi, Dometic PerfectView, 2. Batt.
Truma Combi 6E, CP-Plus, Softl., Omnistep, Winterpaket, AHK BOSS, Omnistor 6200, ORC 18" Allwetter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: