Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Summit 600 Plus (2021) - Zugang zum Licht hinten links über dem Bett 20 Apr 2024 17:30 #1

  • adahmen
  • adahmens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 87
Hallo Zusammen,

ich würde gerne 12V an der Lampe hinten links über dem Bett bei unserem Summit abgreifen. Ich brauche die 12V am Wassertank, um einen Supersense mit Strom zu versorgen. Am Tank liegen keine 12V.

Nun frage ich mich, wie ich an den Bereich rankomme, der genau über der Lampe ist. Da ist definitiv ein Hohlraum - aber wo bzw. wie finde ich den Zugang.
Ich habe es schon über den Schrank davor versucht. Dort sieht es so aus, als wenn 2 Bretter übereinander verbaut sind. Die Schrauben habe ich gelöst - aber das Brett lässt sich nicht bewegen.

Wer hat einen Tipp für mich.









Oder gibt es eine bessere / einfachere Quelle für 12V am Wassertank?
Pössl Summit 600 Plus Light; Fiat 160 PS 9-Gang-Automatik; AFIL; Eisengrau met. + Style Paket Black Line; 2. Batterie; CP Plus; Gas Duo Control, Softlock, Markise Thule; Kenwood DMX8019DABS; 18 Zoll ORC; Wipro III

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von adahmen.

Summit 600 Plus (2021) - Zugang zum Licht hinten links über dem Bett 20 Apr 2024 18:11 #2

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo…
Du meinst hinten rechts oder?
Ich habe dort bei meinem Summit auch Strom abgegriffen weil ich ihn in die Schränke auf der linken Seite legen wollte. Weil wir häufig mit den Köpfen auf der Seite liegen musste dort auch eine Leselampe hin. Das ging auch aber ich erinnere mich dass ich sehr viel des Oberschranks demontieren musste. Ich glaube dass ich mich vom Fahrzeug Heck vorgearbeitet habe und ziemlich viel zerlegen musste. Aber es ging.
Da musst Du einfach mal anfangen zu zerlegen. Das wird schon.
Viel Erfolg
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus (2021) - Zugang zum Licht hinten links über dem Bett 20 Apr 2024 18:22 #3

  • adahmen
  • adahmens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 87
Am Ende ist es eine Frage der Perspektive. Ich meine hinten links, wenn man vom Fahrerhaus nach hinten schaut.
Meinst Du das auch?
Pössl Summit 600 Plus Light; Fiat 160 PS 9-Gang-Automatik; AFIL; Eisengrau met. + Style Paket Black Line; 2. Batterie; CP Plus; Gas Duo Control, Softlock, Markise Thule; Kenwood DMX8019DABS; 18 Zoll ORC; Wipro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus (2021) - Zugang zum Licht hinten links über dem Bett 20 Apr 2024 18:35 #4

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1015
  • Dank erhalten: 478
Du hast eine Private Nachricht



Hinter der USB Dose habe ich ein Loch gebohrt und könnte die Kabel herausangeln



Hier liegen die 12V direkt an.

In die Heckgarage habe ich aber ein Kabel direkt von der Sitzbank aus gelegt unter der Toilettencasette lang direkt in das Fach in dem der Tank sitzt.
Durch den Toilettenschacht kann man da bis zu dem Fach in dem der Tank sitzt greifen.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas66.

Summit 600 Plus (2021) - Zugang zum Licht hinten links über dem Bett 21 Apr 2024 07:48 #5

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 751
Hallo adahmen,
Die 'Sichtweise' Deiner Perspektive ist unverständlich und irreführend. Bei einem Kfz ist die Blickrichtung immer nach vorn, also ist die Fahrerseite die linke, und Du musst Dir nicht den Hals verdrehen. Anders kann es zu großen Missverständnissen kommen.
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche
Folgende Benutzer bedankten sich: gschimmy, hoppka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus (2021) - Zugang zum Licht hinten links über dem Bett 21 Apr 2024 13:41 #6

  • adahmen
  • adahmens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 87
Du hast schon recht - wollte keinen hier verwirren :-)

Dank Unterstützung von Thomas habe ich nun ein Kabel aus der Sitzbank über die Toilettenklappe zum Tank gelegt.
Supersense ist eingebaut und läuft :-)

Danke für die Unterstützung.
Pössl Summit 600 Plus Light; Fiat 160 PS 9-Gang-Automatik; AFIL; Eisengrau met. + Style Paket Black Line; 2. Batterie; CP Plus; Gas Duo Control, Softlock, Markise Thule; Kenwood DMX8019DABS; 18 Zoll ORC; Wipro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: