Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fehler Rückfahrkamera Dometic 35 03 Mai 2024 17:14 #1

• JulianeP
  • JulianePs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,

als glücklicher Neubesitzer eines Summit 600 Plus wollte ich gern bei meiner Dometic PerfectView Cam 35 die Fernsichtkamera nachrüsten, da nur die Nahsichtkamera verbaut war.

Kurzerhand habe ich die entsprechende Kamera bestellt, eingebaut und verkabelt. Leider verschwimmt nun aber der Kamerabildschirm beim Einschalten der Kamera und sind beide jeweils (richtig) angesteckt, verzerrt das Bild. Einzeln jeweils angesteckt funktionieren die entsprechenden Kameralinsen.

Ich habe ein Video angehangen, vielleicht muss ich die Software updaten? Hatte jemand diesen Fehler schon einmal?

Vielen Dank und liebe Grüße!
Juliane P 😊
Hallo Zusammen! 😊
Ich bin glücklicher Neubesitzer eines Summit 600 Plus! Baujahr 2019!
Bevor ich diesen Traum erfüllen konnte, war ich mit verschiedenen Mietfahrzeugen quer durch Skandinavien unterwegs. Im letzten Winter bin ich mit meinen zwei Hunden ans Nordkap gefahren! ❤️
Anhänge:

camvideo_991ba715.mp4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehler Rückfahrkamera Dometic 35 04 Mai 2024 10:03 #2

• Busmini
  • Busminis Avatar
  • Senior Boarder
  • Viele Grüße!
  • Dank erhalten: 206
Hallo,
ich hatte das bei meiner Cam35 Twin. Da waren die Cinch Stecker etwas feucht und auch nicht richtig in Kontakt: alles getrocknet, Stecker verbunden und gesichert, Gehäuse hinten abgedichtet. Dann hatte ich das Problem nie mehr.

Prüf nochmal vorne und hinten die Verbindungen - die sind „empfindlich“.

Viel Erfolg und Gruß
Vantourer 600D, Fiat 2,3l, BJ 21, 160PS Automatik, Truma 6D, Bearlock Sperre und Tresor, Busbiker mit AHK, Solar 200Wp, 300Ah LiFePO4, 3KW Wechselrichter, BioToi TTT, ZLF Linnepe, Pioneer AVH-Z7200DAB mit Alpine Breitband (Armaturenbrett), Audio Systems Tieftöner (Tür), Eton Sub, Recaro Ergomed usw.

Fehler Rückfahrkamera Dometic 35 04 Mai 2024 14:50 #3

• JulianeP
  • JulianePs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Hallo und vielen Dank für die Antwort! Ich bin dabei, leider bisher ohne Erfolg! 🤔 Als Anfänger frage ich mich ob die Steckverbindungen im Radio richtig sind… zur Nahsicht-Linse führt ein weißer Stecker zu gelb und bei der Fernsicht-Linse gelb zu gelb laut Beschriftung. Ist das korrekt? Ich habe die anderen Stecker auch durchprobiert, leider ohne Erfolg… ☹️
Hallo Zusammen! 😊
Bevor ich diesen Traum erfüllen konnte, war ich mit verschiedenen Mietfahrzeugen quer durch Skandinavien unterwegs. Im letzten Winter bin ich mit meinen zwei Hunden ans Nordkap gefahren! ❤️

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Fehler Rückfahrkamera Dometic 35 05 Mai 2024 18:13 #4

• Samsoe01
  • Samsoe01s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo, das Problem hatte ich auch! Wie ich erkannt habe, ist die Kamera bei dir an einem XZent-Radio angeschlossen.
Die Kamera hat zwei getrennte Cynch Ausgänge jeweils für die Nahkamera und Fernkamera. Das XZent-Radio hat zwar 2 Stecker für die Videoeingangssignale, die sind bei diesem "tollen" Gerät aber direkt parallel geschaltet. Damit "mischen" sich die Signale, was zu einem verzerrten Bild führt. Die Umschaltung Video1 und Video2 macht dieses Radio durch Umschaltung der Betriebsspannung für die Kameras (Kamera1/Kamera2. Die Dometic-Kamera hat aber nur eine Leitung für die Spannungsversorgung. Abhilfe: Sich für eine Kamera (Nahkamera oder Fernkamera) entscheiden oder Kamera manuell mit Hilfe eines externen Schalters umschalten. Ich habe mir ein Zusatzkästchen gebaut zur Umschaltung der Videosignale mittels Relais, geschaltet durch den Ausgang der Betriebsspannung für Kamera2.
Folgende Benutzer bedankten sich: P-RUNNER2020, JulianeP

Fehler Rückfahrkamera Dometic 35 05 Mai 2024 22:25 #5

• JulianeP
  • JulianePs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Dankeschön! Das schau ich mir morgen direkt an! :)
Hallo Zusammen! 😊

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!