Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Garantiemängel von Pössl ausgesessen, mach ich nun in Eigenregie&suche Hilfe 15 Jun 2024 15:17 #11

• Machikowski
  • Machikowskis Avatar
  • Expert Boarder
  • Ahoi ihr Camper Bagaluten
  • Dank erhalten: 387
zur Lampe, da ist nur die Überwurfmutter runter - die bekommt man selber wieder drauf.
Beim Puschlock, fehlt ja nur der Knopp - kann man selber Tauschen - siehe hier: www.amazon.de/PERFETSELL-Möbelschlosser-...ck%2Caps%2C92&sr=8-5

Zum Badfenster, kann man auch selber reparieren - Den Rahmen bekommst du mit leichter Gewalt selber ab, der im Bad ist nicht geschraubt, nur mit klammern ist der Fest.
Dann einfach die Bändchen wieder in ihre Führungspostion fädeln und gut is.
siehe hier:
Pössl - Citroen Jumper 2.2 HDI Heavy - Mod.2022
Summit 600+ 165PS 6 Gang Schalter - Gekauft 29.05.2022 -
Lieferung 03.03.2023 /Verkauft 6.2025 mit 65000km
seit 6.2025 MB - MarcoPolo
Basteln am Summit 600+ t1p.de/7l3r8
Folgende Benutzer bedankten sich: winlot, gschimmy, BikeAtor, Katherina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiemängel von Pössl ausgesessen, mach ich nun in Eigenregie&suche Hilfe 16 Jun 2024 23:58 #12

• Katherina
  • Katherinas Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hey danke erstmal an Dich, das guck ich mir morgen gleich mal an... ein pushlock wollte ich schon von einem Händler haben, war aber ein anderes Modell, dasselbe von amazon.... aber vllt hast Du einen besseren Link. Du hörst morgen wieder von mir, bis dahin danke&guts Nächtle😉 Kath.

Garantiemängel von Pössl ausgesessen, mach ich nun in Eigenregie&suche Hilfe 17 Jun 2024 13:58 #13

• BikeAtor
  • BikeAtors Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 500

Naja und mein defektes PushLockSchloß werde ich wahrscheinlich wie ihr schon gesagt habt selbst in die Hand nehmen und online bestellen...Kennt da jemand evt. einen Weg wie man an die Originalteile herankommen kann?
Am besten das Pushlock mal innen ansehen oder sogar abschrauben (Den äußeren Ring mit der Hand abdrehen und innen dann meist 2 Schrauben). Evtl. findet sich eine Teilenummer drauf nach der man suchen kann. Oder mal ein Bild von innen schicken, das hilft auch beim Tipp geben.

Ich habe einen evtl. passenden Knopf gefunden oder als ganzes Schloss .

Ach ja, die Lampe kann auch ohne Fremdeinwirkung auseinander gefallen sein. Wenn die Schraube nicht richtig fest war, reichen evtl. auch die Erschütterungen beim Fahren. Einfach mal versuchen auseinanderzubauen. Da wird sich die Lösung hoffentlich schnell finden. Es sollte sich eine (dünne) Mutter und ggf. eine (Feder-)scheibe lose in der Lampe finden.
Gruß,Andi
Pössl Vario 545, Citroen 165PS, Modell 2021
Mein Ausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: Katherina

Garantiemängel von Pössl ausgesessen, mach ich nun in Eigenregie&suche Hilfe 30 Jun 2024 20:38 #14

• Katherina
  • Katherinas Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo BikeAtor, danke nochmal für Deine Hinweise. 💐 Ich habe daraufhin die ganze Lampe auseinandergepfriemelt, und ja, da war irgendwo ganz hinten eine Mutter lose rumgestreut. Nicht ganz unkompliziert, das ganze wieder zusammenzukriegen, man braucht klitzekleine Schraubendreher...., aber ich habs geschafft-sie funktioniert wieder!!😃
Als nächstes wage ich mich an das Badfenster....
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAtor

Garantiemängel von Pössl ausgesessen, mach ich nun in Eigenregie&suche Hilfe 01 Jul 2024 09:59 #15

• BikeAtor
  • BikeAtors Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 500
Hallo Katherina,

so, die erste Hürde ist geschafft, Gratulation. Nach der 3. Reparatur wird es ein Selbstläufer und man traut sich immer mehr zu. Das WoMo wird immer mehr zum eigenen, da man auch etwas daran gemacht hat. Und manchmal fragt man sich, warum wollte ich damit zum Händler? Die Anreise kostet mehr Zeit als es selbst zu machen.

Gruß,
Andi
Gruß,Andi
Pössl Vario 545, Citroen 165PS, Modell 2021
Mein Ausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: Berta_Sorglos, Katherina

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!