Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Staufach über dem Tisch 12 Jun 2024 11:18 #1

• Bechte
  • Bechtes Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Wir besitzen ein Summit 600 + Bj 2019. Neulich habe ich festgestellt, dass sich der Boden des Staufachs über dem Tisch unter Belastung leicht durchbiegt. Beim Vergleich mit den Staufächern über dem Bett habe ich festgestellt, dass dort der Boden mit der Rundkante bzw. dem Rahmen über die Kunststoffwinkelleiste verschraubt ist. Beim Staufach über dem Tisch fehlen diese Schrauben. Wurden die Schrauben bei der Montage nur vergessen und ist dies so beabsichtigt. Wie sieht das bei Euch aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Staufach über dem Tisch 12 Jun 2024 12:13 #2

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Bei meinem ehemaligen Summit waren weder die Kanten der Staufächer am Bett noch die an der Dinette verschraubt. Das führte dann zum nächsten Problem, nachdem die mangels ausreichender Befestigung komplett herabstüzenden Heckstaukästen vom Händler neu befestigt waren... Die Schränke ansich blieben dann oben, aber deren Bodenplatte klaffte bald nach unten.

Also wenn nur die kleinen Schrauben fehlen... nachbessern (lassen). Mindestens ebenso wichtig ist die Kontrolle ob die Dachschränke insgesamt korrekt befestigt sind. Einfach mal versuchen ob man die beladenen Schränke etwas nach oben drücken kann. Wenn da Spiel ist, dann sind sie nicht mehr fest!
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bechte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!