Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schlafen im Wohnbereich - (wie ...)geht das? 02 Sep 2015 10:18 #1

• BerndvS
  • BerndvSs Avatar Autor
  • Besucher
Zuerst mal möchte ich mich als Pössl-Interessent mit sicher noch viiielen Fragen vorstellen. Hier meine erste:
Wir möchten zu dritt (2 Erw. + 10 jähr. Tochter) + Hund (Golden Retriever) Pössl- Freunde werden.
Passt ein 499-er im Hinblick darauf, dass unsere Tochter langfristig wohl andere Urlaubsinteressen entwickeln wird und wie sieht bis dahin IHR Schlafplatz aus (ein Bild dazu wäre toll!)?

Dank im voraus,

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Wohnbereich - (wie ...)geht das? 02 Sep 2015 10:37 #2

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo BerndvS,
erstmal willkommen im Forum.
Bilder/Erfahrungen dazu habe ich leider keine, aber ich möchte Euch trotzdem mal den Vario 545 nahelegen, der bietet meines Erachtens auf geringer Mehrlänge den deutlich höheren Komfort. Ihr habt nicht nur das "Gästezimmer", also ein vollwertiges Bett für die Tochter, Ihr könnt diesen Raum auch mit wenigen Handgriffen zu einem riesigen Stauraum umbauen, wenn sie nicht mitfährt und sogar Fahrräder IM Fahrzeug transportieren (siehe dazu separater Thread).
Der 499 hat zugegeben die etwas größere Naßzelle, aber ich finde die im 545 vollkommen ausreichend und ich dusche öfters im Fahrzeug. Und bis zur Naßzelle sind die Grundrisse ja gleich.
Jürgen

Ergänzung: hier < klick > eine Idee, die vorderen Sitze als Schlaffläche zu nutzen. Hat den Vorteil, daß man nachts auch mal ohne Probleme durch die Schiebetür raus kann ...
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Letzte Änderung: von juh.

Schlafen im Wohnbereich - (wie ...)geht das? 03 Sep 2015 09:23 #3

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
der Vario 499 ist eher für ein 2 Personenbetrieb ausgelegt. Mit Kind und Hund ist der 545 die bessere Option, wenn das Fahrzeug möglich kurz sein soll

Schlafen im Wohnbereich - (wie ...)geht das? 19 Sep 2015 14:51 #4

• knuffelkiste
  • knuffelkistes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Hallo Bernd,
ich sehe das genauso wie Vario499. Du solltest eher an den 545er denken!Wir sind zu zweit im Vario 499 und das geht gerade so.Das Bett ist zwar gross für 2 Personen,aber unten geht es unserer Meinung nach nur zu zweit auf Dauer! Und mit Hund ist es dann unten "sehrkompakt".
Viele Grüsse aus dem wilden Süden von Joe und Gabi :-)
Wir sind unterwegs im Pössl Vario 499 Mj.2013,130 PS,mit All-in Paket, Midi-Heki, Aluline-Heckträger,Fiamma F45s Markise, Alarmanlage und DVD-Radio-Navigationssystem Seit Januar 2018 sind wir mit dem Westfalia Columbus 600 unterwegs.

Schlafen im Wohnbereich - (wie ...)geht das? 22 Sep 2015 12:09 #5

• bjhobi
  • bjhobis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 81
Hallo auch von mir,

wir fahren den 545 mit 2 Erwachsenen und 1 Kind. Kann ich nur wärmstens empfehlen! Der 545 ist m.E. einer der best konstruierten Kastenwagen überhaupt. Anfangs habe ich ihn als Option sogar aussortiert - zu verbaut schien mir der Ausbau. Wochen später habe ich mich näher damit beschäftigt und die Genialität erkannt. Ein paar Tage später hatten wir ihn. Wir haben sogar zwei Falträder, Kinderfahrrad, Kinderwagen und 2er-Kinderanhänger hinten drin. Und das untere Bett habe ich als Kleiderschrank und Innenstauraum ausgebaut. Demnächst mehr dazu, hab noch keine Fotos gemacht, obwohl schon fast 2 Jahre in Betrieb.

VG
Björn
Zu dritt im Pössl 545

Schlafen im Wohnbereich - (wie ...)geht das? 18 Apr 2017 13:48 #6

• meyerbande87
  • meyerbande87s Avatar
  • Besucher
Da würde ich sehr gern Bilder sehen B)

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!