Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Summit shine Modelle 2025 11 Jul 2024 22:32 #1

• tibetkatze
  • tibetkatzes Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Pössl scheint auf Reklamationen zu reagieren, offenbar liest man bei uns mit. Vor ein paar Tagen wurden einige von vielen gewünschten Detailänderungen bekannt gegeben: Das Schwenkbad erhält endlich den erhofften Schrank hinter dem Spiegel serienmäßig. Der Gaskasten wandert nach links und ist endlich von hinten zu öffnen. Herd und Spüle erhalten zwei separate Deckel und der unmöglich am Fußende des rechten Bettes plazierte Wasserhahn verschwindet unter der Abdeckung. Meine 3 größten Wünsche, ich hoffe nun, den 25er Ausbau zu erhalten, werde den Händler diesbezüglich kontaktieren. Es gibt noch ein neues Innendekor ( ich finde das Alte besser ) und eine Abdichtung des Toilettenschachtes .
Es gibt ein kurzes Video dazu vom Maddes.
Chausson 594S Bj. 2021, im Januar 2024 in Stuttgart einen Pössl summit shine 600L bestellt
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Siecre, LaunShine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit shine Modelle 2025 13 Jul 2024 22:45 #2

• robbyshine
  • robbyshines Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 167
habe auch schon angefragt. Kannst du im Live Video von Metzingen oder Togo sehen. Definitiv nicht. Alle als 2024er Modelle bestätigten Fahrzeuge werden als 2024 Möbelbau geliefert Dafür OHNE Preiserhöhung zum Sommer.....
leider...hätte gerne mehr gezahlt.
Dez 24: Adria Twin Sports 600 SPB Mj. 2025 direkt gekauft. Skyroof, Aufstelldach, Mach App, Truma 6DE, elektrische. Fussbodenheizung, Ducato 10 180PS 8Gang AUT mit Ölmessstab ;-)
Dez 24 Update: Pössl Bestellung storniert !
Caravansalon 23 bestellt: Summit Shine 600 ...
Folgende Benutzer bedankten sich: tibetkatze

Summit shine Modelle 2025 15 Jul 2024 15:03 #3

• LaunShine
  • LaunShines Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hast du schon eine Antwort erhalten? Das würde mich auch interessieren. Ich wusste nur über die Änderung im Schwenkbad, dass dort ab Modell 2025 ein Schrank eingebaut werden soll. Dazu habe ich heute auch den Händler kontaktiert. Er will das klären und meldet sich dann wieder. Es scheint es hier ja unterschiedliche Aussagen von den Händlern zu geben. Wann soll dein Fahrzeug kommen? Unser Termin ist bislang der 12.08.24. Für Pössl wäre es ja eigentlich einfacher, da die Summit´s alle in einem Werk verbaut werden und sie die Schränke ja auch selber bauen. Sie fangen z.B. für die Messen und Ausstellungsfahrzeuge ja jetzt schon mit den 2025er Modellen an. Dann müssten sie nicht die Produktionsstraße immer wieder ändern.

Summit shine Modelle 2025 16 Jul 2024 23:57 #4

• robbyshine
  • robbyshines Avatar
  • Senior Boarder
Hi ihr beiden,

ich habe mit heute eine definitive Absage eingefangen.
leider ist mein Fahrzeug schion in der Produktion geplant und die Teile von Pössl dafür disponiert.
Da geht absolut gar nichts mehr. Sehr sehr schade.
Aber die 2025 werden jetzt doch etwas teuer wie ich erfahren habe und es gib auch ordentliche Nachteile:
Der neue Gaskasten ist ja toll , aber die Heckgarage ist dadurch fast 10 cm !! schmaler (von 105 cm breite auf 96 cm Breite). Quelle dafür sind das aktuelle Video von Mädes bei Dörr TV und ein Video von einem 2024er Summit bei Togo.

Bin sehr gespannt was ihr für Antworten bekommt.
Ich hab mal dem Pössl Geschäftsführer einen Mail geschrieben, vielleicht hilft es was.

Lieber Gruß, Robert
Dez 24: Adria Twin Sports 600 SPB Mj. 2025 direkt gekauft. Skyroof, Aufstelldach, Mach App, Truma 6DE, elektrische. Fussbodenheizung, Ducato 10 180PS 8Gang AUT mit Ölmessstab ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: tibetkatze

Letzte Änderung: von robbyshine. Grund: ruf

Summit shine Modelle 2025 17 Jul 2024 10:30 #5

• Shine
  • Shines Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
@tibetkatze, im Video vom PösslCenter Metzingen ,soll es eine Zweite Variante vom Möbelbau geben ,der alte bleibt. Mein Händler meinte neulich noch ,der
Preis für den Innenausbau von Pössl bleibt gleich, weil die Kauflust der Kunden nachlässt.
Gruß Stephan
Pössl Shine 600L Modell 2023 gestohlen

Summit shine Modelle 2025 17 Jul 2024 11:00 #6

• BlueStar
  • BlueStars Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 198
Der hochstehende Wasserhahn am Fußende war auch mein größter Kritikpunkt, möchte nicht wissen wie oft da im Schlaf jemand mit den Füßen dran kam bzw. sich die Bettdecke verfangen hat und dann plötzlich Wasser lief... 🙄💧
Und die nicht von hinten zugänglichen Gaskästen der H Line waren mir auch immer ein Rätsel. 🤔
Gut, dass es da nun konstruktive Verbesserungen gibt. 👍
Gruß Matthias
Roadstar 600 L in Lago Azzurro Metallic

Summit shine Modelle 2025 17 Jul 2024 22:48 #7

• tibetkatze
  • tibetkatzes Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Das Video von Mädes war ja aufschlussreich, ich wusste nicht, dass er die Firma gewechselt hat, danke für den Hinweis. Der Heckstauraum wird schmaler, o.k., aber 96 cm sind ja immer noch gut, und beim L mit den Lämgsbetten verschwindet dann vermutlich die linke kleine Verlängerung der Heckgarafe, deren sinnvolle Nutzung sich mir bis heute nicht erschlossen hat. Wobei hier ja neuer Stauraum unter dem linken Bett hinter dem Gaskasten entsteht, was ja auch nicht schlecht ist ( wenn Pössl das schon gemerkt hat, siehe Badezimmerschrank ... ;-)). Ich werde nächste Woche mal meinen Händler kontaktieren und dann berichten, wenn ich dann zwangsweise die neue Automatik mit bekomme - meinetwegen bezahl ich halt was mehr.
Chausson 594S Bj. 2021, im Januar 2024 in Stuttgart einen Pössl summit shine 600L bestellt
Folgende Benutzer bedankten sich: robbyshine

Summit shine Modelle 2025 23 Jul 2024 08:44 #8

• robbyshine
  • robbyshines Avatar
  • Senior Boarder
Hi all,

also bei mir war leider nichts zu machen, ich bekomme definitiv den 2024 Möbelbau. Allerdings liegt das eventuell daran, dass mein Auto schon in 3 Wochen zum Bau geplant war und auch die Teile alle schon bestellt waren (so Auskunft von Pössl direkt). Ggf, habt ihr besser Chancen, wenn euer Fahrzeug erst später produziert wird.

Lieber Gruß, Robert

Summit shine Modelle 2025 23 Jul 2024 16:27 #9

• Shine
  • Shines Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Hi Robert ,wie hast du es denn geschafft von Pössl so
genaue Antwort zu bekommen ?So mancher Händler kann noch nicht mal sagen ,wann seine Fahrzeuge aus seinem Vorlauf kommen. Ist doch schön ,das die Wartezeit endlich für dich vorbei ist 😉.
Pössl Shine 600L Modell 2023 gestohlen

Letzte Änderung: von Shine. Grund: Frage wurde schon beantwortet

Summit shine Modelle 2025 23 Jul 2024 17:05 #10

• robbyshine
  • robbyshines Avatar
  • Senior Boarder
Hi,

mein Händler hat das angefragt. ich denke , dass diese genau Info aber nur verfügbar ist, wenn das Auto sehr bald gebaut wird.
Dafür ist es immer uferlos , eine Info zu bekommen.
ich habe auch vor 2-3 Monaten mal angefragt - da war die Antwort "gibt nix Neues"...

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!