Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Summit shine Modelle 2025 25 Jul 2024 15:05 #11

• jojo71
  • jojo71s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Da sind ja einige gute Verbesserungen dabei! Wir sollen unseren 2024er 540er Shine im Oktober bekommen - wäre ja der Knaller wenn die Neuheiten im Möbelbau dann schon enthalten wären :-)
Habe mir tatsächlich schon wg. Austausch der Küchenarmatur und einer eigen gebauten Türe für den Gaskasten Gedanken gemacht und kann hoffentlich die Umbauten vergessen ;-)
Camping-Neuling, Summit Shine 540 AllBlack Edition, viele Umbauten geplant, Drucker vorhanden :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit shine Modelle 2025 26 Jul 2024 08:35 #12

• Summit2024
  • Summit2024s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
An unserem kann auf Nachfrage des Händlers nigs mehr geändert werden ... denke mal, dass er hoffentlich bald mal kommt. Ich lass mich überraschen :cheer: Allerdings wäre Schrank im Bad toll.

Lg, Evelyn
Summit Shine 600L Citroën 165PS - bestellt 09/2023, geliefert 02/2025
von 2017-2024 mit dem "Bussle" unterwegs (T6 California Ocean)

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Summit shine Modelle 2025 26 Jul 2024 11:46 #13

• robbyshine
  • robbyshines Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 167
Wir bleiben einfach im Sync ;-)

Es hab hier schon einige Teilnehmer im Forum die auf den Schrank scharf sind.
ich denke sobald der draussen ist, kann man sich daran orientieren und das sicherlich gut nachbauen.
Das Waschbecken sollte auch nachbestellbar sein - also als Ersatzteil - ich habe bei der Werkbesichtigung (YouTube) gesehen, dass das Waschbecken und schwarze Ablage ein Einzelteil sind.
Den Gaskasten lasse ich wie er ist, da ich eh ne Dieselheizung habe und da nicht oft ran muss.
Da sind mir die fast 10 cm breitere Heckgarage wesentlich wichtiger...

Lieber Gruß, Robert
Dez 24: Adria Twin Sports 600 SPB Mj. 2025 direkt gekauft. Skyroof, Aufstelldach, Mach App, Truma 6DE, elektrische. Fussbodenheizung, Ducato 10 180PS 8Gang AUT mit Ölmessstab ;-)
Dez 24 Update: Pössl Bestellung storniert !
Caravansalon 23 bestellt: Summit Shine 600 ...

Summit shine Modelle 2025 30 Jul 2024 13:35 #14

• LaunShine
  • LaunShines Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich habe leider heute erfahren, dass unser Wagen nicht am 12.08. fertig ist, sondern erst im November/Dezember und ich leider keine Info bekommen habe, weil ich durchgerutscht bin. Am Möbelbau wird sich bei uns auch nichts ändern. Ich könnte gerade spucken. Dann ist die ganze Saison schon vorbei und man hat quasi ein altes Modell. Ich dachte, wenn man ein Fahrzeug aus dem Vorlauf kauft, ist man etwas besser dran, als wenn man neu konfiguriert.

Summit shine Modelle 2025 30 Jul 2024 14:51 #15

• robbyshine
  • robbyshines Avatar
  • Senior Boarder
Hi Launshine,

ich verstehe das so gut, hab das ja (siehe oben) auch gerade durchgemacht, auch wenn ich noch die Chance sehe, dass ich meinen Shine schon im Sept bekommen.

Aber mittlerweile habe ich mich damit arrangiert.

* wir bezahlen keinen Aufpreis (was sonst jedes Jahr üblich war)
* für die gesparten x tausend Euro kannst du dir in jeder WoMo Werkstatt ein schönes Waschbecken einbauen lassen, eine Gasschranktüre nach hinten und wenn du willst auch ein neues Kochfeld ;-) und den Schrank im Bad
* wir haben eine fast 10 cm breitere Heckgarage

Ich hoffe die Zeit vergeht schnell für dich!

Lieber Gruß, Robert
Dez 24: Adria Twin Sports 600 SPB Mj. 2025 direkt gekauft. Skyroof, Aufstelldach, Mach App, Truma 6DE, elektrische. Fussbodenheizung, Ducato 10 180PS 8Gang AUT mit Ölmessstab ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Summit2024

Summit shine Modelle 2025 30 Jul 2024 15:07 #16

• LaunShine
  • LaunShines Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Robert, hast du vom Pössl Geschäftsführer schon eine Antwort erhalten? Sie schienen natürlich alles auf Fiat.

Summit shine Modelle 2025 30 Jul 2024 15:18 #17

• robbyshine
  • robbyshines Avatar
  • Senior Boarder
Nein, der hat mir nicht geantwortet ;-)

Summit shine Modelle 2025 30 Jul 2024 15:30 #18

• Meyershine
  • Meyershines Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 64
Mit dem Badschrank wird schwierig wenn man
ein Fenster im Dach hat. Da wird der Spiegel nicht
am Fenster vorbeigehen. Hatte mir das bei meinen angeschaut. Der Rahmen vom Dachfenster sitzt unterhalb vom Spiegel und geht nicht vorbei…
Ich habe mir dann selber einen kleinen „Schrank“ aus
Wasserdichten Octalight gebaut…

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Roli_SC, robbyshine, Summsi Fortwienix, Ajax

Summit shine Modelle 2025 31 Jul 2024 10:49 #19

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1669

Ich habe leider heute erfahren, dass unser Wagen nicht am 12.08. fertig ist, sondern erst im November/Dezember ... Ich könnte gerade spucken. Dann ist die ganze Saison schon vorbei und man hat quasi ein altes Modell...
Du hast ja mit dem Händler einen Vertrag geschlossen!!!
In dem muss auch eine Vereinbarung zum Liefertermin enthalten sein. Wenn dieser Termin jetzt 3 oder 4 Monate überschritten wird.... dann musst du das Fahrzeug unter Umständen gar nicht mehr abnehmen.

Das kommt natürlich auf den Vertrag und den genannten Termin an und ob du gegebenenfalls den Händler juristisch korrekt in Lieferverzug setzt.

Du kannst du nach Prüfung deiner Rechte (von jemanden der sich mit Recht auskennt) auch versuchen den Händler "zu überreden" dir als Entschädigung für deine Herbstferien kostenlos einen Camper zur Verfügung zu stellen.

Oder du teilst dem Händler mit, dass du im Winter das Fahrzeug nicht nutzen kannst und du infolge des Lieferverzugs das Auto erst im Frühjahr 2025 abnehmen und bezahlen wirst. Das bringt dir weiter Zinsen auf den angelegtes Geld und spart dir KFZ Steuer und Versicherung bis zum Frühjahr. Auch die 24 Monate Gewährleistungspflicht des Händlers beginnen erst ab der Übergabe an den Kunden und die laufen dann bis 2027!

Man schließt ja Verträge nicht aus Jux und Tollerei.
Nach mehreren guten Pössl D-Line, ein unerfreulicher H-Line Summit. Deswegen kurzfristig auf schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse", 5,95 lang, inkl Hecckgarage für zwei Mountain Bikes. Eigentlich nur eine Übergangslösung, aber die Vorteile des Konzepts überzeugen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Multivan

Letzte Änderung: von HPeter.

Summit shine Modelle 2025 01 Aug 2024 23:04 #20

• Shine
  • Shines Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Hier mal ein interessantes Video ,da soll im Modell 25 das Dachfenster im Bad laut Aussage wieder Serie sein😉
https://www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/live/KC7MyV-L8AA?feature=shared
Gruß Stephan
Pössl Shine 600L Modell 2023 gestohlen

Letzte Änderung: von Shine. Grund: Rechtschreibung
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!