Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

unser 540 ist da 06 Aug 2024 10:30 #1

  • Haro2018
  • Haro2018s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 18
Hallo,
wir haben im Juli unseren neuen Summit Shine 540 bekommen und freuen uns sehr.
Aufgefallen ist mir das kein Reserverad mehr verbaut ist, kann man bestimmt nachrüsten.
Grüße
Summit Shine 540, BJ. 2024, Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: Hägar, Campstera, StephanTh, Suther75, h4h4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

unser 540 ist da 06 Aug 2024 23:41 #2

  • P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 🚐💭💭
  • Beiträge: 829
  • Dank erhalten: 1695
Na dann:
Schöne Fahrt ín den Sommer und viel Freude mit und an dem Fahrzeug!

Grüße
Christian
PRunner : citronenschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.
Folgende Benutzer bedankten sich: tim_perger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

unser 540 ist da 07 Aug 2024 06:30 #3

  • Machikowski
  • Machikowskis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Ahoi ihr Camper Bagaluten
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 387
warum Reserverad?, sei froh mehr Zuladung,

Wenn die Halterung verbaut ist geht nachrüsten bestimmt, wenn man die Restlichen teile bekommt. (Winde Seilführung usw.)
Du müsstest dafür aber einen Pannenset haben,
Pössl - Citroen Jumper 2.2 HDI Heavy - Mod.2022
Summit 600+ 165PS 6 Gang Schalter - Gekauft 29.05.2022 -
Lieferung 03.03.2023 /Verkauft 6.2025 mit 65000km
seit 6.2025 MB - MarcoPolo
Basteln am Summit 600+ t1p.de/7l3r8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

unser 540 ist da 07 Aug 2024 09:42 #4

  • Haro2018
  • Haro2018s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 18
Ein Reserverad ist immer besser als das Pannenkit, das hatte ich einmal bei unserem PKW machen müssen, der Reifendienst war nicht begeistert. Bei einem größeren Reifenschaden hilft das Pannenkit auch nicht.
Ich habe mal meinen Unterboden fotografiert , hier war doch bestimmt mal eine Halterung.
Wie sieht es mit Reserverad aus?
Das zusätzliche Gewicht beim 540 sollte vertretbar sein.
Danke
Summit Shine 540, BJ. 2024, Eisengrau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

unser 540 ist da 09 Mai 2026 19:44 #5

  • Ossimann
  • Ossimanns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
Moin,habt Ihr jetzt ein Reserverad nachgerüstet,ist leider nichts mehr geschrieben worden?Würde das auch gerne bei unserem Trenta 540 nachrüsten.Vom Gewicht sollte es kein Problem sein,habe ihn fast mir allen gewogen und
es waren 2900 KG.Würde es auch erst zum Herbst machen da jetzt Ganzjahresreifen aber ohne Schneeflocke drauf sind,eigentlich eine Schande diese guten Reifen von Michelin abzunehmen 
nur weil so ein Symbol fehlt,Soll aber einer als Ersatzrad weiter seinen Dienst verrichten.     

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!