Skip to main content

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Box für Weingläser und sonstige 09 Aug 2024 16:48 #1

• Lansurf
  • Lansurfs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Pössl Summit 640 Modell 2022 / Seit 25 Jahren on t
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen
Ich weis nicht genau wohin ich mich melden kann.
Ich suche eine gescheite Lösung für den Hochschrank über der Spüle um Gläser und Tassen zu versorgen und.
Die Karton Lösung ist ein bisschen unbefriedigt.
Super wäre eine 3D Druck Vorlage.
Besten Dank euch allen.
Mit freundlichen Grüssen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Box für Weingläser und sonstige 10 Aug 2024 07:50 #2

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 805
Hallo Unbekannter,
danke für Deine nette Vorstellung. Als Du Dir Dein Womo ausgesucht hattest, hast Du ja wohl festgestellt wieviel verschiedene Wägen es gibt. Wer, hier im Forum, ausser Dir, weiß für was Du Dich entschieden hast? Wer könnte Dir, dementsprechend, einen Tipp geben? Denk mal drüber nach.
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown, Kuseler, TeacherTain

Letzte Änderung: von heiwi.

Box für Weingläser und sonstige 10 Aug 2024 09:00 #3

• Reisestahl
  • Reisestahls Avatar
  • Junior Boarder
  • alles wird gut!
  • Dank erhalten: 117
Könnte ein Summit 640 oder Roadcruiser sein??
Gruß Norbert
Clever Runner 5/2019 in Siber mit Heavy, 200 W Solar,Leder grau,Dieselheizung,ORC 18Zoll ,Schwenkbad,
2x 150 Ah LiFePo4 von Liontron

Box für Weingläser und sonstige 10 Aug 2024 09:41 #4

• Lansurf
  • Lansurfs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Pössl Summit 640 Modell 2022 / Seit 25 Jahren on t
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen. Sorry, da sind wohl meine Koordinaten verloren gegangen. Ich bin schon lange ein Mitleser im Forum. Wir haben einen Pössl Summit 640 mit ZF 9-Gang Automatengetriebe und wohnen in der Schweiz. Aktuell besitze ich einen 3D Drucker und freue mich auf die Druck Vorlagen im Forum. Ich möchte das Fahrzeug nun mit den interessanten Gadgets ausstatten.

Box für Weingläser und sonstige 10 Aug 2024 10:20 #5

• Summit
  • Summits Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 280
Für Weingläser wollte ich demnächst eh noch was machen. Aktuell fahren wir aber durch die Bretagne und Normandie.
Nachdem es in den Kästen unter dem Dach auch gerne mal warm wird wäre da noch die Frage was für Materialien du drucken kannst. PLA kann schon auch mal im Auto wieder weich werden.
Hier findet ihr meine 3D-Druck Dateien:
www.printables.com/de/@Ezernal

Box für Weingläser und sonstige 10 Aug 2024 10:32 #6

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 637
Meine Frau besorgt sich in Läden oder Ständen auf dem Markt, die hochwertige Früchte verkaufen diese Netze aus Schaum die die Früchte schützen und steckt die Gläser dann dort hinein. Geprägte Pappringe gehen auch als Schutz.
Weingläser habe ich mit Haltern die die Gläser am Stiel klemmen waagerecht an die Decke der Schränke gehängt.

Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05, Olansp, HWE-64, Kutscher, Summsi Fortwienix, vanTouring

Letzte Änderung: von Thomas66.

Box für Weingläser und sonstige 10 Aug 2024 12:27 #7

• Kutscher
  • Kutschers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
wo gibts diese Klammern oder wie heissen die ?
Pössl 2 Win S Plus 2024, Heavy Fahrwerk ,Jumper 165 PS , Anhängerkupplung Fest, Markise Thule,

Box für Weingläser und sonstige 10 Aug 2024 13:21 #8

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1488
Wir haben die Fächer idR so vollgestellt (nicht vollgestopft und auch nicht reingeworfen) dass nichts umfallen kann. Bei empfindlichen Gegenständen kommt vor Abfahrt noch ein Küchenhandtuch (Geschirrtuch) dazwischen.

Spezielle Halter oder Formteile würden uns zuviel Stauraum blockieren.
Nach mehreren guten Pössl D-Line, ein unerfreulicher H-Line Summit. Danach auf schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse", 5,95 lang mit Hecckgarage für zwei Mountain Bikes. Eigentlich nur als Übergangslösung, aber jetzt will ich auf die diversen Vorteile nicht mehr verzichten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, Olansp, Summsi Fortwienix, Multivan

Letzte Änderung: von HPeter.

Box für Weingläser und sonstige 10 Aug 2024 13:24 #9

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 684
Hi Lansurf!

Aus leicht gepolsterten Abtropfmatten(-zuschnitten) und U-Kantenschutz (mit Drahtverstärkung) ist es auch möglich angepasste Abtrennungen zu schaffen. Z.B. einfach in stehender Wellenform. Oder auch einzeln, wenn nicht geklemmt, dann mit mehr Geduld genäht => haltbarer beim Waschen. Sinnvoll ist es eine passgenaue Vorpolsterung der Innenwände samt Boden vorzubereiten > ebenso Abtr.Matten zuschneiden und mit Klettpunkten fixieren. Viel Spaß beim Puzzeln - wenn dann alles seinen Platz hat, wird´s einfach. Vielleicht eine Anregung.
Gutes Gelingen!

Campstera ;)
@HPeter - Ich quetsch dann oft noch Taschentuchpäckchen dazwischen... braucht man ja auch immer. Die Optik beim Aufmachen... "kreativ". Daher halt ´ne Kombi. :lol:
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Lansurf, Summsi Fortwienix

Letzte Änderung: von Campstera.

Box für Weingläser und sonstige 10 Aug 2024 13:40 #10

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 637

wo gibts diese Klammern oder wie heissen die ?

Zum Beispiel bei Fritz Berger

www.fritz-berger.de/artikel/mega-klipp-g...e-ausfuehrungen-4255
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

• Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: